Rückläufige Zulassungen bei H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 24.02.09 13:21:25Ich freue mich für Leute, für die 100 oder 200 Euro die Bewegung zum Verkehrsamt nicht mehr lohnt.Tja Willi, alles eine Frage der individuellen Berechnung, siehe folgendes fiktives Beispiel:H-Kennzeichen pro Jahr: 191EURVersicherung (Haftpflicht und Kasko) pro Jahr: 130EURErsparnis für 3 Monate Stillegung: 80EURKosten für Ab- und Anmeldung: ca. 25EURNetto-Ersparnis: 55EURWenn man nun für Ab- und Anmeldung je einen halben Urlaubstag dranhängt gibt das einen theoretischen Stundenlohn von 6,90EUR (ohne Kasko eher um die 5EUR) - also weit weniger als der ortsübliche Satz einer Putzfrau. Dafür schaut man dann bei gutem, salzfreien Wetter auf die Straße und muss den Oldi stehen lassen.Gruß,Thomas
Na,dann rechne doch mal nach, wie lange dein Kellerlicht davon brennen kann.Und frage mal einen Harz4 Empfänger, wieviel Geld 55 Euro sind. So pauschal gehts eh nicht, es ist von Fall zu Fall verschieden. Wenn man 5 Monate still legt, sieht es auch schon wieder anders aus, wenn man sowieso mal am Amt vorbei kommt, auch.GrußWilly
Willi,wenn ich einen mit mehrstündiger Wartezeit verbundenen Antrag beim Amt stellen müsste, um mein Kellerlicht auszuschalten, würde ich es angesichts der geringen Ersparnis anlassen.Wenn ich Harz4-Empfänger wäre, würde ich mir keine 55EUR für eine 3-monatige Stillegung eines Oldtimers sparen, sondern 320EUR im Jahr für die Vorhaltung eines solchen.Du sagst es ganz richtig - es geht nicht pauschal. Und genauso, wie die simple Klassifizierung in die "Geiz ist Geil"-Schublade nicht angebracht ist, passt auch die Sozialneid-Schublade a la "der muss ja Geld haben..." nicht.Gruß,Thomas
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 24.02.09 15:52:05Willi,wenn ich einen mit mehrstündiger Wartezeit verbundenen Antrag beim Amt stellen müsste, .......Gruß,ThomasAbmelden? Ca 15 Minuten in Unna.....Anmelden etwa 30.GrußWilly
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 24.02.09 16:37:29Abmelden? Ca 15 Minuten in Unna.....Anmelden etwa 30.Glückwunsch - als ich letztens neue Reifen bei einem Auto eintragen liess, dauerte der eigentliche Verwaltungsakt auch ungefähr so lange. Leider war ich nicht alleine vor Ort, so dass ich erst einmal 1 1/2 - 2 Stunden warten musste...Gruß,Thomas
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/quote]Abmelden? Ca 15 Minuten in Unna.....Anmelden etwa 30.GrußWilly[/quote]Unna??? Es gibt durchaus größere Städte da dauert dieser Verwaltungsakt so seine Zeit (2 Stunden locker). Wenn Du da nicht um 7:00 auf der Matte stehst, wird es bis 12:00 schon knapp. Vor Dir stehen dann schon die Zulassungsdienste und die Türkischen Rosstäuscher welche immer einen ganzen Stabel Papiere rüberschieben. Und das dauert und dauert...Irgenwann gibst Du auf und für 30€ den Auftrag an einen Zulassungsdienst. Lohnt sich das dann???
Unna ist halt eine schöne und angenehme Stadt, das muss ich selbst als alter Dortmunder zugeben.Als ich hier den ersten "Verwaltungsakt" hinter mich gebracht hatte, war ich ehrlich verblüfft, als die Prägung der Kennzeichen länger dauerte, als die Mühlen der Verwaltung für die Papiere benötigten.Willy
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ist es tatsächlich so, daß die Mehrzahl aller Fahrzeughalter direkt neben der Zulassungsstelle wohnen??Selbst bei den obigen Sätzen für die Putzfrau ist auch die Fahrt zum Amt nicht umsonst....Es ist für den oben zitierten Wowa(die Gesamtkosten für Steuer und Versicherung liegen im Bereich kurz über 120€/Jahr)lachhaft.Selbst wenn er ein Drittel dieser Kosten spart, ist die Rechnung ein Schuß ins Knie!!Und der Motorradfahrer muß ein Masochist sein: er ist sonst in jeder freien Minute mit seiner Maschine unterwegs.Aber vielleicht steigert die Abstinenz die Vorfreude. Oder er tut was für die Gesundheit: er hat kaputte Knie, weil er früher gern mit kurzer Hose fuhr.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irgendwie wurde nicht richtig verstanden, worauf ich hinauswollte: Nicht jeder, der sein Fahrzeug über die Wintermonate abmeldet oder ein Saisonkennzeichen fährt, tut das, weil er GEIZIG ist! Bei manchen ist es Notwendigkeit, manche tun es, weil es sich finanziell lohnt.Was soll dann das Herbeigezerre irgendwelcher Einzel- oder konstruierter Fälle?Mich ärgert nur dieser verdammte pauschal eingesetzte "Geiz-ist-geil-Spruch" zu jeder passenden und (zumeist) unpassenden Gelegenheit, sobald es darum geht, ein paar Mark zu sparen!Viele GrüßeMario
-
- Registriert:Di 10. Feb 2009, 01:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das muss sein ......Mario wens mal Mark währen