AbgasUntersuchung und Hakennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Beisammen, gerade habe ich versucht, meine Neuerwerbung, ne IDee, zuzulassen."Geht nicht, hat keine gültige AU" sagt die Zulassungsdame."ja wie denn, hat doch H- Kennzeichen!" sag ich."klar, ID ist aber Erstzulassung 72, da braucht's eine gültige AU, weil nach '69" sagt sie."Na sowas, wusste ich nicht" sagte ich und trollte mich.Nun meine Frage: Wer hat recht?Sie: generell nach 69 ist ne AU von Nöten.oder ich: H- Kennzeichen braucht keine AUKann mir einer wieterhelfen?Gruß und DankTom
Hi, "Sie" haben recht. Ab 01.07.69 ist Pflicht.Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Di 5. Aug 2008, 16:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe im September meinen R12 Gordini, Baujahr 72, auf mein Sammlerkennzeichen eintragen lassen. Und siehe da, der Sachbearbeiter der Zulassungsstelle wollte die AU gar nicht sehen. Bei Eintrag auf eine 07bener Nummer wäre das nicht notwendig. Da hatte ich in diesem Fall die Werkstatt vergebens (nicht umsonst ) bemüht damit ich eine aktuelle AU vorlegen konnte. Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt. Gruß aus HessenRalf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz einfach:Zulassung im Sinne der FZV ist das H-Kennzeichen, also AU ab EZ 1.7.1969.07 keine Zulassung (daher rot) keine AU und auch keine HU nach zwei Jahren. Lediglich bei Ersteintragung auf die 07 die Oldtimereingangsuntersuchung wie beim H-Kennzeichen.Mit besten GrüßenPeter Schneider
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....und nicht wundern, wenn es, trotz AU, keine Plakette auf dem Kennzeichen gibt: nicht alle Zulassungsstellen machen das. "Ist nicht notwendig bei H"....grußthomas, der die AU-Bescheinigung immer im Fahrzeug hat.....
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
siehe auch hier:http://forum.andre-citroen-c...howthread.php?t=87439
Kasperltheater Deutschland. Man könnte lachen über die Regulierungswut deutscher Politik, wenn diese in ihren Auswirkungen nicht so traurig wäre!
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.01.09 19:34:32....und nicht wundern, wenn es, trotz AU, keine Plakette auf dem Kennzeichen gibt: nicht alle Zulassungsstellen machen das. "Ist nicht notwendig bei H"....grußthomas, der die AU-Bescheinigung immer im Fahrzeug hat.....DEINE Zulassungsstelle macht das entgegen aller Anweisungen,Richtlinien,nicht.Bitte nicht wieder einzelne Entgleisung als allgemein machbar hinstellen!Für die ordnungsgemäße Anbringung der vorgeschriebenen Plakette ist übrigens der Halter zuständig;der kriegt dann auch das Knöllchen wenn sie fehlt.Hast Du das von Deiner Zulassung schriftlich?(Ausnahmegenehmigung?)GrüßeBeitrag geändert:08.01.09 22:20:54Beitrag geändert:08.01.2009 22:29:05
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wie normal bei Dir uwm: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...."nicht alle machen das" habe ich geschrieben....Wenn Du aber schon so insistierst, wäre es angemessen, die entsprechende Anordnung, Richtlinie zu zitieren!Ich habe extra nachgefragt und mir auch den Namen der Sachbearbeiterin notiert.Auch Polizisten wissen das offensichtlich nicht, der mich kontrolliert hat, konnte dem Ganzen auch noch einen praktischen Vorteil abgewinnen: "da ich ja nicht das Baujahr der einzelnen Fahrzeuge kenne, müßte ich ja jeden ohne Plakette kontrollieren......"grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........