Kadett A

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Nov 2008, 13:58

Hallo Leute, ein Freund von mir sucht dringend 2 Kotflügel (li,re) für einen Opel Kadett A.Falls Ihr euch von 2 Kotflügeln trennen wollt bitte kurz per PN bei mir melden und ich leite das dann an ihn weiter.Nein, er hat kein Internet und auch keinen Cooommmpuuter!Schöne GrüßeChristoph

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kadett A

Beitrag von Altopelfreak » Do 13. Nov 2008, 14:16

Ohjee, die suchen wir alle, die wir reich werden wollen!Also ehrlich, wer die hat, wird sich kam davon trennen wollen.Trotzdem, viel GlückKlaus

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kadett A

Beitrag von Mr. Hobbs » Sa 15. Nov 2008, 12:09

Hallo Namenskollege,so wie es Klaus beschreiben hat, ist es auch.Eine Alternative könnten daher möglicherweise GFK-Nachfertigungen sein, die man z.B. bei Matz Autoteile, Flensburg (Adresse kann ich bei Bedarf angeben) bestellen kann.Es ist auch noch zu beachten, daß ab ca. 1963 die L-Variante und die Coupes sowieso eine andere Front hatten (die des späteren B-Kadett) und daher auch andere Kotflügel brauchen.Viel Erfolg dennochChristophPS: Du kannst Dich ja einmal an den Typreferenten, der AO-IG wenden, Stephan Dierkes, vielleicht kann der es in der A-Kadett-Szene weiterleitenhttp://www.kadett-a.deBeitrag geändert:15.11.08 11:12:31

Altopelfreak

Kadett A

Beitrag von Altopelfreak » So 16. Nov 2008, 18:59

Ja, den könnte man Fragen.Aber ich halte es für ziemlich aussichtslos, da beim Kadett A, anders als bei allen übrigen Opel-Modellen, die Kotflügel verschweißt waren. Deshalb gibts auch kein GFK!Soweit ich das mitbekommen habe, sind in den letzten 22 Jahren keine neuen mehr aufgetaucht.Zuletzt im Jahr 1986, als im Bochumer Kadett-Werk noch ein paar vergessene Restexemplare auftauchten. So sollten zum Anlaß des 25-Jährigen Kadett-A-jubiläums an auserwählte Kadett-A-Fahrer der Alt-Opel-IG verschenkt werden.Doch dazu kam es nicht mehr.Sie gingen nach Herne!Klaus

mkiii

Kadett A

Beitrag von mkiii » So 16. Nov 2008, 21:03

Beim Kadett B (zumindest die ersten Bj67) waren die auch noch verschweist.Das bei bestimmten A Kadetten die Kotflügel schon die Form vom B Kadett gehabt haben sollen halte ich auch für einen Trugschluss GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

StevieP2

Kadett A

Beitrag von StevieP2 » So 16. Nov 2008, 21:49

Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 16.11.08 20:03:57Das bei bestimmten A Kadetten die Kotflügel schon die Form vom B Kadett gehabt haben sollen halte ich auch für einen Trugschluss GrußNorbertGemeint ist sicherlich folgendes:Die Normalversion sieht beim A-Kadett so aus:Die L-Version und das Coupe des A-Kadett hatten folgende Front:Und hier ein Bild von B-Kadett:Meines Wissens sind aber die Kotflügel der letzten beiden Fahrzeuge natürlich nicht identisch, sind nur stilistisch ähnlich.Manchmal findet man schon auch mal Kotflügel... allerdings muss man sich im klaren sein, dass man da durchaus auch mal 5-700 Euro pro Stück bezahlen darf...Gruß,Steffen

Gordini
Kadett A

Beitrag von Gordini » Mo 17. Nov 2008, 00:44

Hallo Leute, danke für eure Antworten.Steffen hat recht, es war der ganz normale Kadett A gemeint.Der Preis für die Kotflügel ist eher sekundär. Der genannte Preis wird bezahlt.GrüßeChristophBeitrag geändert:16.11.08 23:45:34

StevieP2

Kadett A

Beitrag von StevieP2 » Mo 17. Nov 2008, 12:12

Tja.. leider ist der Preis auch eigentlich egal- Du wirst einfach nicht so leicht welche bekommen.. Mein Opel- Spezi hat vor kurzem noch ein Paar in Norwegen aufgetrieben... aber das Glück hat an selten..Gruß,Steffen

Mr. Hobbs

Kadett A

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 17. Nov 2008, 22:36

Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 16.11.08 20:03:57Das bei bestimmten A Kadetten die Kotflügel schon die Form vom B Kadett gehabt haben sollen halte ich auch für einen Trugschluss Hallo nochmals,damit hier keine Halbwahrheiten stehen bleiben, nochmals kurz:das habe ich auch keinesfalls behauptet, sondern nur darauf hingewiesen, daß es selbst beim A-Kadett verschiedene Kotflügel gibt und das geht auch aus dem Ersatzteilkatalog hervor (Steffen hat ja die Bilder eingestellt und man erkennt die Ähnlichkeit der Frontpartie bei Coupe und der L-Version zum späteren B-Kadett, was dennoch nicht heißt, daß das dieselben Kotflügel sein sollen. Schaut man genau hin, sieht man, daß der B-Kadett und das A-Kadett Coupe und die AL-Version andere Blinkerformen haben).Ich hatte vor ein paar Jahren bei genannter Adresse nachgefragt und erfahren, daß es sehr wohl GFK-Nachfertigungen für den A-Kadett gibt. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, wollte aber in Anbetracht der wirklichen Aussichtslosigkeit des Anliegens darauf hinweisen.Beste Grüsse und viel ErfolgChristophBeitrag geändert:17.11.08 21:41:32

michael1

Kadett A

Beitrag von michael1 » Mo 17. Nov 2008, 23:36

Zitat:Doch dazu kam es nicht mehr.Sie gingen nach Herne!...und Herr Born hat sie ganz selbstlos an die Opelanerverwuchert...

Antworten