Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 13. Nov 2008, 11:39

... und hier die Adresse, wo Du einen Einreiseantrag stellen kannst (die nennen sich lustigerweise auch Demokratische VR):Botschaft Nordkorea in Berlin Beitrag geändert:13.11.08 10:39:57

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Nov 2008, 11:46

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 09:55:48DDR: Ich mußte drin leben, und kann mit dem heutigen Deutschland vergleichen. Habe beide Systeme mitgemacht, wer kann das von Euch behaupten?Hier gibts einige, die das können.BTW: Ich selbst hatte eine Doppelstaatsbürgerschaft: BRD und DDR!

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 13. Nov 2008, 11:53

Wenn das alles so wunderbar war, dann frage ich mich, warum sie den Leuten, die nichts anderes wollten, als dieses Paradies zu verlassen, in den Ruecken geschossen haben...

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 13. Nov 2008, 11:59

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass man sich die Mühe machen sollte, auf den absoluten Schwachsinn von Michael P zu antworten. Das ist vergebene Lebenszeit und lohnt nicht.Traurig, dass es immer Leute gibt, die zu keiner realistischen historischen Einschätzung fähig sind, weil sie irgendwie Ihre eigene Vergangenheit rückblickend beschönigen müssen.Steffen (übrigens mit ostdeutscher Mutter und diversen Verwandten)

Michael P

Beitrag von Michael P » Do 13. Nov 2008, 12:02

Zitat:Ich habe selbst Verwandtschaft in Sachsen und Sachsen-Anhalt. So ein Geschwätz hab ich da noch von keinem Gehört. Die sind alle um Ihre erkämpfte Freiheit froh!!!Dann hast Du sie noch nicht richtig gefragt.Schulbildung ist doch heute nur noch hin und her. Lehrer haben nur noch die Pflicht den Stoff vorzutragen. Ob die Schüler das dann kapieren liegt nicht am lehrer sondern am Schüler. Denn der hat heute das Recht nicht lernen zu müssen. Sie dürfen aufstehen wann sie wollen. Spielzeug dabei und eine Antistreßkuschelecke. Früher wurden die lehrer noch nach Wissensstand der Klasse extra entlohnt.@ Dr.Swigg: Der Soli ist ein Witz gegenüber dem Kohlepfennig...@1300VC: Ist schon schlimm wenn ein weitsichtiger Politiker dafür erschossen wird. Wie Du es selber erkannt hast, genau. Und was hat es den Nordlichtern gebracht? Die stehen ganz oben in der Schulbildung. Unsere Kinder wissen dafür nicht, wo genau Pisa liegt...http://www.taz.de/index.php?...&dig=200 ... hlepfennig im Jahr etwa 7 Mrd. DM, wurde ab 1998 abgesenkt bis 2005 auf knappe 2 Mrd. Euro. Dafür wurde der Soli wegen 5 NBL, Ostblockstaaten und Golfkrieg mit seinen Folgen eingeführt, in etwa doppelter Höhe. Soll bis 2020 so weiterlaufen. Ab 2020 auch für Gesamtdeutschland.Beitrag geändert:13.11.08 11:09:10Beitrag geändert:13.11.08 11:23:07
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Nov 2008, 12:07

Wenn das alles so wunderbar war, dann frage ich mich, warum sie den Leuten, die nichts anderes wollten, als dieses Paradies zu verlassen, in den Ruecken geschossen haben... Ist doch ganz einfach, das waren doch alles verrückte Revolutionäre.Man wollte doch damit nur den Westen beschützen!!! Beitrag geändert:13.11.08 11:07:57

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Nov 2008, 12:13

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 13.11.08 10:39:20... und hier die Adresse, wo Du einen Einreiseantrag stellen kannst (die nennen sich lustigerweise auch Demokratische VR):Botschaft Nordkorea in BerlinBeitrag geändert:13.11.08 10:39:57Nein, nein, nicht N-Korea, das gelobte Auswanderungsland für die ehrlichen kommunistischen Politiker ist doch Chile.

Michael P

Beitrag von Michael P » Do 13. Nov 2008, 12:36

Würde die dusselige Ami-Bush-Regierung nicht alles und jeden drangsalieren würde Nordkorea normal Handel treiben wie Taiwan, China oder Vietnam zB. Geht aber nicht weil 100% kommunistisch. Also kein Geld für Öl und Kohle, also mit Hilfe der deutschen und Russen einen Reaktor bauen. Laut Amerikaner aber ein Herd des Bösen weil könnte neben Strom ja auch A-Bomben bauen. Bomben vom Russen kaufen wäre den Koreanern bestimmt billiger gekommen...Aber Saddam hatte ja auch Chemiewaffen, die nie gefunden wurden.Meine Meinung dazu: ließe man den suv. Ländern mehr Freiheit in Bezug auf Handel dann wäre unsere Welt ein ganzes Stück sicherer. Und wenn der Ami sich endlich überall raushalten würde! Das geht doch mit dem Raketenschutzschild um Russland herum wieder los. Wenn der Westen nicht aufpaßt wird aus dem Freund Russland schnell wieder der Feind Russland.Nachtrag: Mir würde es im Traum nicht einfallen in diese Länder zu ziehen. Bin kein Kommunist und auch kein Rechter, obwohl mir der Prozentsatz stellenweise mächtig auf den Sack geht.Wir sollten uns wieder auf den YT und VK versteifen. Ansonsten geht das noch zehn Jahre so weiter. Ich finde garantiert auf alles Antworten und gehe dann belustigt zur Arbeit. Um am nächsten Morgen weiter lustig amüsiert durchzustarten. Über YT und VK schreiben ist doch viel passender fürs Forum.Beitrag geändert:13.11.08 11:40:01
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 13. Nov 2008, 13:08

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 11:36:48Ich finde garantiert auf alles Antworten und gehe dann belustigt zur Arbeit.Garantiert ! Wie wäre es mit einer Petition, um Mielke&Honecker nachträglich den Friedensnobelpreis zu verleihen ?Sozusagen posthum für die erheblichen Anstrengungen um die Wahrung und den Kampf für Menschenrechte ?Das müsste doch garantiert auch in Deinem Interesse sein.... Beitrag geändert:13.11.08 12:25:26

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 13. Nov 2008, 13:20

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 13.11.08 11:02:23Ob die Schüler das dann kapieren liegt nicht am lehrer sondern am Schüler. Denn der hat heute das Recht nicht lernen zu müssen. Sie dürfen aufstehen wann sie wollen. Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst, aber hier gehen alle Kinder früh morgens brav in die Schule...Wenn das nicht so sein sollte, sind eher gelangweilte Eltern schuld... und die gibts es wohl auch gerade im Hartz-4- Osten ausreichend...Steffen

Antworten