Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » Fr 10. Okt 2008, 12:52

Zitat:Original erstellt von Avenger am/um 09.10.08 21:58:04....Auch sei noch anschließend das Thema Daihatsu anzusprechen:Fehler, die keine sind! Toyota hat seine Publica-Serie bei Daihatsu montieren lassen. Das Modell Consorte war Baugleich und hate ledeglich nur einen anderen Grill. Das Enblem bei dem abgebildeten Toyota ist nicht ersichtlich, also finde ich es von Euch einen Hammer, sooo sich daran aufzugeilen. Zudem habe ich kein passendes anderes Bild, dass mir bis jetzt zugespielt wurde.Na Bumm, haust immer gleich so drauf?Deine Seite wurde als negativbeispiel genannt hier, schön damit kann man aufräumen im laufe der Zeit so wie ich es auch gemacht habe, siehe www.japan-oldies.at (links dürfen erst ab dem 10. Beitrag gepostet werden:p).Zu der Sache mit Daihatsu... Ich habe dir ein e-mail geschrieben auf die auf deiner Homepage veröffentlichen e-mail Adresse, nein eigentlich waren es 3 e-mails mit einem vorschlag für ein "alternativbild" von einem Daihatsu Compagno.Reagiert hast du darauf aber nicht, nicht mal ignoriert hast du meine e-mails. Und du kannst mir glauben ich habe mich WIRKLICH bemüht rauszufinden um welches Fahrzeug es sich dabei wirklich handelt!Ich habe mit dem gesprochen der die Fotos GEMACHT hat von dem grünen!Dieses Foto wurde auf dem Toyota Treffen 2004 in Passau am Gelände des Toyota Museum's Passau gemacht. Du kannst mir glauben der grüne IST ein Toyota Publica!!Aufgeilen ist das eine, aber eine beschimpfungsorgie hinzulegen wie du es hier gemacht hast ist echt jammerschade. Ich bin hier auch schon mit sehr vielen Leuten "angeeckt". Gib den Leute ein bisschen Zeit und vor allem ein bisschen Toleranz so wie WIR Liebhaber von Youngtimer sie eigentlich auch von den Oldtimerfahrern verlangen möchten....Jeder darf fehler machen, keine frage, aber ein gewisser höflicher Grundton darf doch auch erwartet werden, findest du nicht?Beitrag geändert:10.10.08 12:57:12Beitrag geändert:10.10.08 13:51:32

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Fr 10. Okt 2008, 13:01

Avenger,Also, dass Du schon mal fast drei Wochen für eine Stellungnahme brauchst, lässt mich wieder ernsthaft hoffen, dass es sogar im Web noch sowas wie "Entschleunigung" gibt!Und aus Deinem ganzen Ballersermon halte ich lediglich dies hier...Zitat:Original erstellt von Avenger am/um 09.10.08 21:58:04Wir (...) sprechen im eigentlichen die dritte Gesellschaftsschicht von Oldtimerfahrern an....für diskutabel. Selbstüberschätzung? Oder ein Phänomen, dass wir über den Modestatus einer Zigarettenwerbung hinaus künftig als Realität begreifen sollen? Aber auch das wurde hier schon ausführlich diskutiert, bemüh einfach die Forensuche.Nur eins vielleicht noch: ich besitze selbst ein Auto, das mal an der Schwelle zwischen Wegschmeissen und Aufheben stand. Also immer vorsichtig, wer da wie kategorisiert und in Folge angeschwärzt wird. Best,KT

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 10. Okt 2008, 13:08

Die bissige Reaktion ist auf jeden Fall wieder Wasser auf die Mühlen all derer, die "Youngtimer"-Fahrern Minderwertigkeitskomplexe unterstellen, weil sie sich keine richtigen Oldtimer leisten können. Der Erhalt von Alltagskultur vergangener Zeiten ist absolut lobenswert und wichtig. Alleine deswegen weil teure/luxuriöse Exponate einer Epoche schon immer von den wohlhabenden Familien/Dynastien aufbewahrt wurden.Aber irgendwie kommt bei Eurer Seite und Deiner Reaktion herüber daß Ihr Eure "Spießerkarren" doch nur notgedrungenerweise fahrt, weil es zu mehr nicht gereicht hat. Das finde ich traurig!Beitrag geändert:10.10.08 13:09:22

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 10. Okt 2008, 16:08

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.10.08 13:08:34Die bissige Reaktion ist auf jeden Fall wieder Wasser auf die Mühlen all derer, die "Youngtimer"-Fahrern Minderwertigkeitskomplexe unterstellen, weil sie sich keine richtigen Oldtimer leisten können. Es gibt viele Youngtimer, die mehr Geld kosten als Oldtimer, vom Unterhalt mal ganz zu schweigen.Mir jedenfalls würde ein FORD EIFEL von 1935 weit weniger auf der Tasche liegen als mein SL von 1980. Der Ford wird in meinem Buch mit 16000 Euro in Zustand 1 angegeben.Wenn wir den Unterhalt, speziell die Steuer mal vergleichen, kann von "Oldtimer Leisten können" keine Rede mehr sein.Ich denke 1935er Baujahr geht als Oldtimer durch, oder?Neuwagen sind übrigends noch teurer als die meisten Oldtimer,.....Gruß WillyBeitrag geändert:10.10.08 16:08:45

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 10. Okt 2008, 16:16

Klar! Ich habe ja einige Seiten vorher geschrieben, daß es bei dem "Youngtimer" Thema oft um dieses gefühlte "Dabeisein" oder eben "Ausgeschlossensein" geht. Und dieser Eindruck kommt eben bei dem Macher von "Spiesserkarre" durch seine Äußerungen rüber.Ganz klar. Einen CX Restaurieren ist was für Männer. Brezelkäfer kann jedes Mädchen

SEAT

Beitrag von SEAT » Fr 10. Okt 2008, 16:29

Zitat:Original erstellt von Avenger am/um 09.10.08 21:58:04Ein Citroen CX oder NSU Ro 80 sind wohl avantgardistisch und absolut schön, aber alles andere als spießig!Laut Deiner Website reicht es aber beim CX zu 30 und beim Ro immerhin zu 46 Spießer-Punkten... ? Und nun sagst Du mir, dass die Autos gar nicht spießig sind? Dabei habe ich meine Frau schon extra angestellt, eine Klorollenabdeckung mit integrierter Barbie-Puppe zu häkeln und ein Kissen mit unserer Autonummer zu besticken, um die 50 Punkte noch klar zu machen...

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 10. Okt 2008, 16:48

Wir sollten zuerst klären, was ist "Spießig" ?Willy

Avenger

Beitrag von Avenger » So 12. Okt 2008, 17:15

Ojeojeee, erst austeilen und dann bei einer Reaktion beschweren. Zur Reaktion zwecks Admin: Habe den Fehler gleich bemerkt und korrigiert. Das System hat Eure Adresse eingetippt. Warum? Keine Ahnung. Thema Daihatsu: Ich denke, dass hatten wir persönlich schon per E-Mail geklärt. Thema 3 Wochen für eine Antwort: Ich habe nicht täglich die Zeit, mich mit Foren zu beschäftigen. Es ist auch nicht meine Art, auf solche Weise zu schreiben. Aus diesem Grunde frage ich mich, warum entschuldigen? Ich habe Euch nicht um ein Statement gebeten. Schließlich habe ich weder den Eindruck vermittelt bekommen, dass jemand sich von Euch ernsthaft für die Homepage wirklich interessiert, noch dass einer von Euch verstanden hat, wieso es die Seite eigentlich gibt. Die Personen, die sich dort haben abbilden lassen, fahren Ihre Young- bzw. Oldtimer aus ihrer persönlichen Überzeugung, weil Sie sagen uns gefällt das so und wir finden es muß kein Roadster, Luxusschlitten, Traumwagen oder Kultfahrzeug sein, sondern der Wagen hat das Alter, wurde vowiegend von einem Klientel bewegt, dass in diesem Fall die Spießer von damals waren. Und am eigenen Beispiel habe ich versucht klar zu machen, dass es nicht von Nöten ist, sich zu profilieren. 90% von den abgebildeteten Personen könnten sich weit aus andere Fahrzeuge leisten, haben auch zum Teil auch andere Fahrzeuge. Im Gegensatz zu Euch ist bei uns Toleranz und Achtung gegenüber anderer ein sehr großes Thema. Bei Euch verspüre Ich nur Häme. Alles nur Kategorisiert. In Schubladen geschoben. Spott! Ich habe es schon zu oft erlebt, doofe Blicke zu erhaschen. Auf Oldtimertreffen, auf Parkplätzen, Veranstaltungen, ...etc. fühle ich mich nicht gerade unbedingt herzlichst willkomen. Das kann daran liegen, dass der Peugeot 305, mit dem ich dort auftauchte, nicht in die Oldtimerära hineinpaßt, obwohl er das Alter hätte, mein Aussehen, weil ich so gar nicht nach dem aussehe, das mein Wagen vermittelt. Nach diesem Klischee dürfte ich als Gruffti nur einen Bestattungswagen fahren, den ich auch besitze und damit obwohl Baujahr 1967 und mit Stern versehen, des öfteren ein Platzverbot kassierte. Das war mit ein Grund, die Seite ins Leben zu rufen. Uns mit diesen Fahrzeugen zu beschäftigen, die wir erlebt haben, weniger die, von denen wir träumten. Auch hier stand der Gedanken, was wollen wir? Es eine IG, kein Club. Es bestehen keinerlei Verpflichtungen, keine Beiträge und falls es ein Treffen oder eine Veranstaltung geben wird, wird dies Kund getan, ohne Erwartungen. Es ist jeder willkommen. Egal wer er (sie) ist, oder wer was fährt. Und wenn ein Ro 80-Fahrer sagt, ich finde meinen grünen Ro 80 spießig, oder einen CX, oder einen Oldsmobile Cutlass, ein anderer ein Aston Martin, der nächste einen Porsche Turbo, dann bist Du Herzlich Willkommen. Das Punkteschema ist eine Orientierungshilfe, nicht bindend. Ein Strich-Acht oder ein Taunus sind nun mal spießiger als ein alter Golf GTi oder ein Volvo 264 aus der gleichen Zeitära. Gibt es de Einwände??? Die Seite wird gerade überholt, so dass über eine Domäne komuniziert werden kann. Gesprächsstoff gibts ja scheinbar genug. Ihr seht, ich komuniziere trotz allem mit Euch, fühle mich nach wie vor angepisst und hoffe dass Ihr Euer Kriegsbeil wieder vergraben habt. Ich habe nicht angefangen!

Hallo

Beitrag von Hallo » So 12. Okt 2008, 18:15

Avenger,Du bist einer der Wenigen hier, die Respekt verdienen!Anerkennende Grüße !!!!!!Hallo(nur für die vielen Kleingeister hier: das oben geschriebene ist für mich keine Ironie!)Noch gebe ich die Hoffnung für das Foren-Konglomerat hier nicht auf, solange solche Typen (bis zu ihrer Löschung) hier auftreten.Beitrag geändert:12.10.08 18:14:58

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 13. Okt 2008, 08:47

Antworten