ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vielleicht hieß der Prüfer ja Mustermann
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
die englische Sprache beherrschte er jedenfalls auch noch nicht wirklich ...müßte ein FIVA Paß nicht eigentlich auf Französisch ausgestellt werden?ventilonur mit Reise- unterwegs....
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 20.08.08 18:22:35vielleicht hieß der Prüfer ja Mustermann...und seine Frau Monika. Vielleicht war der ADAC über die seltene Gelegenheit kostenlose Werbung im Editorial der Motor Klassik machen zu dürfen, ja derart begeistert, daß er in seiner Euphorie den Blick für Details kurzzeitig verloren hat. Da brät man dann auch schon mal einen FIVA-Paß-Dummy zusammen, um zu zeigen, wie routiniert man bei der Paß-Erstellung bereits ist. Eigentlich eine Lappalie aber andererseits ein Fehler, der gerade bei der aktuellen Diskussion um die Kompetenz des ADAC in Paßfragen nicht hätte passieren dürfen, denn das vom ADAC eingeforderte Vertrauen der Oldtimerszene gewinnt man auf diese Weise sicherlich nicht.
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Wir sind schon gespannt wie der ADAC die sorgfältige Überprüfung von seltenen Fahrzeugen durchführt. Insbesondere Exemplare bei denen die FIVA zwei Prüfer verlangt und bei denen oft genug Fakes und Umbauten vorkommen oder keine vollständige Historie nachweisbar ist. Der Aufwand der Prüfung wird offensichtlich unterschätzt. Ich kann nur jeden Fahrzeugprüfer, der für den ADAC tätig wird, empfehlen, sich seine Arbeitszeit entsprechend vergüten zu lassen.
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
nun ja - auch im Ausland fährt ja so etliches mit FIVA Paß herum, bei dem vermutlich nur der Markenname echt ist, wie ich gerade wieder in GB erleben konnte.Mag jedoch sein, daß der Deutsche einem amtlich aussehenden Papier mit Stempel mehr Vertrauen entgegen bringt.
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Salut, die Geschichte mit dem Wagenpass halte ich eh für schwierig.Wenn ich nur an die langen Recherchen und Diskussionen im Klubdenke. Hier wird Bildmaterial ohne Ende aufgefahren um einzelneBauteile zu bewerten. Die Zusammenstellungen von bestimmten Versionen wird dann ganz schwierig. Oder der leidige Übergangins neue Modell. Gerne wurden in den ersten drei Monaten Teileder Vorgänger verarbeitet. Wie will man sowas bewerten?Oder Anbauteile die nur für Frankreich verwendet wurden, es sei denndas Modell hatte im speziellen Fall immer ein Export Teil.Schwierig.Gruß Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
@ Ventilo, wie wurde schon gesagt: wenn die Deutschen im Rahmen einer Demo einen Bahnhof besetzen wollen, kaufen sie sich zuvor eine Bahnsteigkarte... Korrekten Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Hallo,anläßlich des Artikels "Gelbe Zeiten" in der aktuellen Oldtimer Markt, habe ich den Beitrag wieder hochgeholt.Eine Antwort des Herrn König vom ADAC: ......wir wollen aber vor allen Dingen erreichen, daß der Paß nicht nur ein Instrument für hochpreisige Oldtimer ist....Nun weiß jeder, was auf uns zu kommt.Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Dann ist mein Posting mit Nr. 92 in diesem Thread vielleicht doch nicht so überzogen wie ich dachte GrüßeJan
ADAC / DEUVET/ Wagenpass
Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 25.09.08 20:59:36......wir wollen aber vor allen Dingen erreichen, daß der Paß nicht nur ein Instrument für hochpreisige Oldtimer ist....Nun weiß jeder, was auf uns zu kommt.Wohl war. Und bedanken dürfen wir uns bei all denjenigen, die seit Ende April immer wieder sagen "Laßt den ADAC doch erstmal machen, da ist doch keine Gefahr. Wagenpässe für alle? Ha, ha, alles Panikmache." Genau sie werden aber demnächst, wenn ohne Wagenpaß nichts mehr geht, am lautesten schreien "Warum hat niemand etwas getan? Wo war der DEUVET?" Fast noch schlimmer ist allerdings die Art und Weise, in der künftig Wagenpäasse ausgestellt werden sollen. Der ADAC gibt in Motor Klassik und der Markt selbst zu, daß er händeringend nach kompetenten FIVA-Prüfern sucht, die für ihn Pässe ausstellen können. Angesprochen sind vor allem die Typenreferenten der Markenclubs - ein Rückfall in die gutachterliche Steinzeit und ein geöffnetes Tor für Klüngel jedweder Art! Da ist zunächst die Haftungsproblematik: Wie zieht man jemanden, der tagsüber im Vodafone-Shop Handys verkauft und nach Feierabend die Originalität eines Fiat 500 Abarth bestätigt, zur Verantwortung, wenn er sich "geirrt" hat? Und wieviel "Gschmäckle" hat es, wenn der Typreferent einem langjährigen Clubkameraden die Echtheit seines Autos bestätigt? Unter diesen Voraussetzungen bekommt der FIVA-Paß die Aussagekraft eines Yps-Detektivausweises.Über die Phase, daß ich mich hierüber aufregen könnte, bin ich längst hinaus, ich glaube auch nicht, daß man diese Entwicklung noch rückgängig machen sondern allenfalls verlangsamen kann. Fahrt eure Autos (und Motorräder) solange es noch problemlos geht.