Die perfekte Garagierung . Wie geht´s ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Di 5. Aug 2003, 08:30

.[Diese Nachricht wurde von rpg am 05. August 2003 editiert.]

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Di 5. Aug 2003, 08:35

Hallo !@Ulrich:THX für die grosse Mühe , aber um ehrlich zu sein wäre mir das finanziell momentan zu viel . Habe erst unlängst die Garage neu gestrichen usw.......das würde ich emotional (und finanziell) nicht packen wenn jetzt alles wieder umsonst war @sg641:Danke Ich habe schon vor , -nachdem Du mir schon seinerzeit den Rat mit der ausreichenden Belüftung gegeben hast -neue Lüftungsgitter in die Tore zu machen . War leider zuletzt nur etwas faul , aber werde es demnächst in Angriff nehmen .Und du hast vollkommen recht , je heisser es draußen ist umso problematischer werden die Verhältnisse innen . Aber eines interessiert mich jetzt noch :Du schreibst ich müsse ausreichend lüften bzw. klimatisieren .Wie meinst du das ?Klimatisieren inwiefern möglich ?Und stört dann die natürliche Belüftung nicht dabei ?Grüße @regg:Test mit der Folie bestanden Keine Feuchtigkeit.........Boden scheint sehr gut zu sein .Nochmals nachhakend :Stört es wenn man die kleinen Belüftungsboxen unter den Wagen stellt ?Klar verschafft man sich immer wieder einen neuen Kreislauf mit solch Entfeuchtern , aber kann es nicht auch sein , dass wenn man so Boxen darunter stellt , dass es sozusagen wie eine Blockade wird , also dass grosse feuchtigkeitsmengen nicht mehr unter das auto kommen können ?Grüße [Diese Nachricht wurde von rpg am 05. August 2003 editiert.]

sg641

Beitrag von sg641 » Di 5. Aug 2003, 09:48

Hallo rpg,das mit dem Klimatisieren war eher ironisch gemeint. Der Aufwand wäre bei einer Garage kaum zu vertreten.Man macht das bei Gebäuden, wenn es sich nicht umgehen läßt, im Keller hochwertige Güter zu lagern (z.B. EDV-Räume).Es bedeutet eine kontrollierte Zu- und Abfuhr von temperierter Luft.In deinem Fall wird wirklich nur die gute Durchlüftung helfen, wenn Du nicht größere finanzielle Ausflüge machen willst.Wenn die Probleme zu groß werden, bzw. Du keine andere Garage findest, überleg dir doch mal einen Perma-bag. Das ist aber nur sinnvoll, wenn Du den Wagen nicht dauernd rein und raus fährst.Gruß,Stephan

rpg

Beitrag von rpg » Di 5. Aug 2003, 10:08

Danke [Diese Nachricht wurde von rpg am 05. August 2003 editiert.]

Antworten