Bremsschläuche für Exoten beim evilbay?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe bei einem ebay-Händler neue Bremsschläuche für meinen Panhard entdeckt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...e=STRK:MEWA:IT&ih=009Es scheinen Nachfertigungen zu sein und der Händler sitzt in Argentinien.Auch sonst bietet er Bremsschläuche für zahlreiche Exoten an?Kennt den Jemand? Hat mit dem schon jemand Erfahrung gemacht bzw. ist der eventuell sogar als Betrüger bekannt, obwohl seine bewertungen ja hervorragend sind?Mir ist schon klar, daß man sich Bremsschläuche auch in Deutschland nach Maß fertigen lassen kann. Allerdings habe ich dafür keine Adresse und weiß auch nicht ob das teurer ist.Beitrag geändert:19.03.08 11:10:27
Der Tod ist billiger, ich würde lieber "Chinascheiße" testen! Hatten wir das nicht schon mal ? Grüße Christoph
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Typ bietet solches Zeugs für alle möglichen Marken an. Ich hatte bei ihm die gleichen Bedenken wie du, habe die Sache aber nicht weiterverfolgt, da ich für meine Wagen anderswo astreine NOS-Teile zu günstigen Preisen bekommen habe (übrigens zuletzt auch über ibäh!). Kann bei Bedarf den Kontakt zu einem DKW-Kollegen herstellen, der mit diesem Argentinier schon Tuchfühlung aufgenommen. (Erinnere mich aber nicht mehr an das Ergebnis des Ganzen, es kann aber wohl nicht extrem schlecht gewesen sein)Frag aber lieber erst mal bei den einschlägigen Panhard-Clubs an. Die Teile sind verfügbar, auch ohne Umweg um den halben Erdball. GrußS.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 19.03.08 11:15:55Der Tod ist billiger, ich würde lieber "Chinascheiße" testen!Dann lieber Argentinien! Und das meine ich ernst! Fahrzeugersatzteile aus China, die nicht unter deutscher bzw. europäischer Regie gefertigt wurden, würde ich unter gar keinen(!) Umständen verbauen.Rene:Das Probelm bei den Nachfertigungen - auch aus Europa - ist, dass du einfach nicht drinsteckst. In der Motorradszene machte vor ca. 2 Jahren eine Warnung vor nachgefertigen Motorradlenkern aus Polen die Runde. Die Dinger sind im Fahrbetrieb einfach durchgebrochen. Schönen Dank auch ... Beitrag geändert:19.03.2008 11:45:17
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke! Ich kenne Käferteile aus Brasilien, da wird Argentinien der gleiche Schrott sein, denke ich.NOS ist natürlich bei Gummiteilen eventuell auch ein Problem nach 50 Jahren.Aber schon klar. Wenn ich mich mal selbstständig mache dann mit einem Bestattungsunternehmen an der B4 oder B303 Richtung Coburg. Daran angeschlossen ein Abschleppunternehmen, eine Billig-Kneipe und ein Ersatzteilhandel für Bremsen und Fahrwerksteile exklusiv aus China.Wenn die Polen allerdings auch lebensgefährlichen Schrott anbieten wären das interessante Handelsbeziehung, denn mit Holzarbeiten und christlichem Kitsch kennen sie sich wiederum recht gut aus.Also Särge, billigen Vodka und Bremsenteile in "Originalqualität" aus Polen beziehen und die Unfallwagen zum ausschlachten und wieder zusammenschweissen dahin exportieren. So funktioniert Kapitalismus, da ist mein Tatra 77 nicht mehr fern Beitrag geändert:19.03.08 11:41:08
„Chinascheiße testen“ war natürlich sarkastisch gemeint und ich hoffe keiner hat es als eine Art Empfehlung verstanden!Übrigens, der Markt ist immer dort wo die Kundschaft sitzt. Also, wer nach Billigscheiße sucht kann keine Qualität erwarten.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 19.03.08 15:23:11Also, wer nach Billigscheiße sucht kann keine Qualität erwarten.Der Satz gehört einigen an die Stirn genagelt. Was nicht heißt, das Qualität teuer sein muß, aber das Billigste ist eher selten auch das Günstigste.In diesem Fall habe ich aber auch keinen Plan, aber wenn Stephan sagt, die Teile seien auch hier verfügbar, würde ich eher den hiesigen Händler bevorzugen... außer es sind totale Mondpreise.