Zustand 1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irgendwie hatte ich den richtigen Riecher, Oldtimertreffen und deren Experten meiden, da es mir immer um den Fahrspass ging. Orginalität ist und war mir bei Brot und Butter Autos total egal. Käfer bin ich zum Glück nie gefahren und will auch keinen geschenckt haben.2 Beispiele von, für Euch unmöglichen Autos. Viel Spass beim lästern.1. Alfa Romeo Giulietta Sprint Bj.1960, 2 Liter Motor, ca. 150 PS, verbreitert, Scheibenbremsen 7X14 Felgen, tiefergelegt. Wenn ich ihn heute noch mal machen würde, bekäme er einen Twin Spark Motor verpasst.2. Jaguar XK 140 Roadster, 3.8 Liter Motor ca.300 PS, Scheibenbremsen, 7X16 Felgen, tiefer, Fussraumverlängerung um 20 cm.Alte Sportwagen, fahrend geniessendJörg
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zustand 1
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 17.03.08 16:49:33Deutlicher! Es geht hier um ein Szenefahrzeug und auch dieses Auto kann die Zustandsnote 1 bekommen. Alles klar?! Ich wiederhole: es geht um die Zustandsnote nicht um die Originalität.Das sehe ich ja genauso, es ist ein Szenefahrzeug - aber kein Oldtimer (mehr), deshalb greift das Oldtimerbewertungssystem hier auch nicht.Aber dann ist es an der entsprechenden Szene, dafür Bewertungsmaßstäbe (z.B. Aufwand und Ausführung des Umbaus oder so etwas) zu definieren. Aus Oldtimersicht ist es eben kein Zustand 1, da in den Oldtimerbewertungsmaßstäben eben doch die Originalität eine Rolle spielt, das kannst Du auch nicht wegdiskutieren. Andere Szene, andere Bewertungsmaßstäbe.
Zustand 1
Doch, auch hier gilt die Zustandsnote, es gibt keine "Oldtimersicht" bei den Zustandsnoten. Ich wiederhole: Die Zustandsnote hat NICHTS mit der Originalität zu tun!
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zustand 1
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?Dann kann man sich ja bei den CD-Gutachten auf einiges gefasst machen! Perlmuttlackierte Spoilerservierbretter und Effektlackierungen in rein handwerklich top gemachter Ausführung als Zustandsnote-1-Attribut, das zu immensen Wertsteigerungne berechntigt, am Ovali-Käfer? Heißa!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zustand 1
Ihr habt vielleicht Probleme ...
Zustand 1
Damit auch Du es verstehst Arondeman:Es werden 2 Türen aus den 50-ern lackiert, kannst noch folgen? OK!Weiter, die eine in Uni-grau, die andere in "Metalflake". OK?!Beide haben nach der Lackierung eine perfekte Oberfläche, Brillanz und einen perfekten Glanz! OK?!Beide Teile sind in ihrer Perfektion vollkommen OK!?Beide bekommen den Zustand „EINS“, alles klar soweit?!Gleiches Bewertungskriterium, es geht nur um den Zustand einer Sache!Es geht nicht um die Originalität.Über die Originalität Authentizität und deren Auswirkung auf die Preisgestaltung werde ich hier nicht mehr referieren, das ist wieder ein ganz anderes Thema.ChristophBeitrag geändert:18.03.08 10:46:17
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zustand 1
Aha, dann sind die an Zustandsnoten gekoppelten Wertangaben also Schall und Rauch? Oder gibt es mehrere "Zustandsnote-1-Preise"?Gut zu wissen für alle in Zukunft folgenden CD-Marktspiegel!Und was sind Wertgutachten dann noch wert, in denen aufgrund einer Zustandsnote ein "Wert" bescheinigt wird, der bei einem Wiederverkauf aufgrund - an Oldtimermaßstäben gemessen - krasser Verbasteleien, die bei der gesamten in Frage kommenden Käuferschar nur zu heftigen Augenblutungen führen können, einfach nicht zu erzielen ist?Bin ja bestimmt kein 10%-Originalitätsfanatiker, aber für allgemeingültige Aussagen wie Zustand und Wert (die nicht völlig voneinander zu trennen sind) braucht es schon allgemeinverbindliche Maßstäbe. Denn es ist doch nichts Neues, dass individuelle Umbauten nur in den allerseltensten Fällen das Geld wieder einspielen, das in ihnen vielleicht an theoretischem oder zuständsmäßigem "Wert" steckt - eben weil des einen "Individualität" des anderen "Geschmacksbeleidigung" ist - auch innerhalb der Umbauerfraktion.In den USA mag das anders sein, aber hier ...?Beitrag geändert:18.03.08 11:10:28
Zustand 1
Arondeman, bitte genauer lesen. Die Zustand-Eins-Frage wurde bereits beantwortet. Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
Zustand 1
Wurde sie nicht.Du hast nur deine persönliche Meinung dazu kundgetan.Oder andersrum gefragt:Wenn "Zustand" nur das Handwerkliche beschreibt, welchen Wert haben dann mit Zuständen korrelierende Wertangaben, sprich: die GESAMTE CLASSIC-DATA-GESCHÄFTSÄTIGKEIT?Theoretisch kann ich nämlich JEDES Objekt durch handwerklich perfekte Arbeit zu ziemlich wertlosem Plunder vermurksen. Das verhält sich mit Oldtimern (selbst in ihrer breitesten Definition) nicht viel anders wie mit Antiquitäten. Und dann besagt die "handwerkliche" Zustandsnote nämlich GAR NICHTS mehr.
Zustand 1
Du verwechselst wieder Zustand, Originalität und Wert.EXTRA für Dich! Es können identische Zustandsnoten existieren und die Werte so grundverschieden sein, wie Tag und Nacht! Das hättest Du nicht gedacht, was? Ist aber wirklich so.Ein Szene-Auto in „1“ und ein originales Auto in „1“, beide „1“! Aber unterschiedliche Werte. Interessant was?GrüßeChristophBeitrag geändert:18.03.08 11:57:25