H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 08.01.08 15:34:54Hallo YRV,wie war das noch mit Betonkopf?Es ist eindeutig geklärt in Deutschland, merkst Du das nicht oder bist Du nur einfach lernresistent?Für wen oder was es zu spät ist lasse ich jetzt mal offen.Ich fahre(Herr schmeiss Hirn vom Himmel und triff bitte auch noch)freundlich grüssender kaMeinst du nicht das es einen Unterschied gibt zwischen "Rechsicherheit" und dem ewigen gejole nach "wir hassen Youngtimer und überhaupt gehören die alle sofort weggeschmissen"?Ich kämpfe dafür das für uns Ausländer die Rechtslage geklärt ist, ich will es nur geklärt haben, wenn das für dich ein "Betonkopf" verhalten ist dann okay, dann ist eine weitere diskussion mit dir darüber sowieso sinnlos.
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Thema "gleichwertig" (vergessen wir mal die youngtimer): Also dürfen ausländische Oldtimer, die nach Ermessen der Politesse ein H-Kennzeichen bekämen, in die Zone?Wie will ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes erkennen, ob ein Fahrzeug- älter als 30 Jahre ist (es gibt immer schwierige Grenzfälle)?- sich im weitgehenden Originalzustand befindet?Zumindest beim zweiten Punkt sind doch selbst TÜV-Prüfer oft überfordert.Wenn ich Politesse wäre, ich würde diese Fahrzeuge glaub ihc einfach "übersehen". Auf alle Fälle gibt das ein heilloses Durcheinander: man stelle sich vor, in einer Straße in der Zone stehen drei identische (Baujahr, Modell, Zustand) Oldtimer. Einer mit H, einer mit "normaler" dt. Zulassung und einer mit ausländischem Kennzeichen.- Der erste darf dort stehen. - Der zweite bekommt eine Strafe von 40 EUR 1 Flens. - Der dritte bleibt unbehelligt. Oder auch nicht.Absurd.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Ronald, so allmählich wird es geradezu gemeingefährlich, was dieser Ösi hier zusammenschreibt!!! "Michael Kohlhaas" (oder auch "Don Quijote") wäre ja noch geradezu geschmeichelt!Auf was willst du denn hinaus, YRV? Hast du auch nur eine entfernte Ahnung davon, dass das, was du da machst, für die Ausländer womöglich hochgradig kontraproduktiv ist?? Denn wenn die Politiker schon irgendwas in Reglementierungen festzurren MÜSSEN, werden diese Reglementierungen garantiert eher RESTRIKTIVER als lockerer ausfallen.Hast du denn überhaupt von der Problematik genug Ahnung, um überhaupt irgendwelche Vorstöße machen zu können, die ERFOLG versprechen? Das könntest du nämlich NUR in GENAUER Kenntnis der OldtimerzulassungsMÖGLIOCHKEITEN in SÄMTLICHEN betroffenen EU- und EWR-Ländern!Dann muss ich es wohl am Beispiel ganz deutlich aufzeigen:In Frankreich besteht für Oldtimer ab 25 Jahren Steuerfreiheit. Sonstige Vergünstigungen (günstige Oldtimerversicherungen etc.) sind von der Zulassungsform unabhängig. Zugelassen sind die meisten Oldtimer daher ganz normal mit der "normalen" Carte Grise (CGN), weil für etewas Anderes meistens gar keine Notwendigkeit besteht. ABER: Daneben gibt es aber auch eine nicht geringe Zahl von Oldtimern, die mit einer sogenannten "Carte Grise Collection" (CGC) zugelassen sind. Das "Collection" bedeutet aber nicht etwa einen Sammlerfahrzeugstatus nur und genau DIESER Fahrzeuge, sondern besagt lediglich, dass man diese Zulassungsmöglichkeit für diejenigen Fahrzeuge geschaffen hat, die in neuerer Zeit als Sammlerfahrzeuge ("collection"!) als Import ins Land kamen, die aber seinerzeit nie in Frankreich importiert wurden und für die es daher auch keine Mustergutachten gibt, sowie für diejenigen Fahrzeuge, die zwar früher schon in Frankreich liefen, aber bei denen die originalen Fahrzeugpapiere nicht mehr existieren.Vor allem für diese beiden Fahrzeuggruppen, die als früher nie im Land typzugelassene Fahrzeuge eine Einzelabnahme zur Erlangung einer Typzulassung durchlaufen müssten (aber nach HEUTIGEN Neuwagenkriterien, was unmöglich wäre) oder die wegen des Fehlens der Fahrzeugpapiere überhaupt nicht wieder zugelassen werden könnten (da sind die Bestimmungen in Frankreich ganz anders als z.B. in Deutschland), hat man also diese "Carte Grise Collection" (CGC) geschaffen ("Collection", weil beide Fahrzeuggruppen im Wesentlichen heute "Sammlerfahrzeuge" betreffen).Die CGC bot vor- und auch Nachteile: Keine TÜV-Pflicht, dafür aber waren Fahrten des Fahrzeugs auf das Heimatdepartement und die angrenzenden Departements beschränkt (darüber hinaus nur auf Antrag bei den Behörden zu Oldtimerveranstaltungen, sinnigerweise durfte man ins Ausland aber genau wie mit der Normalzulassung auch). Im Zuge der Zulassungsreform in Frankreich ändert sich das aber: TÜV alle 5 Jahre, dafür keine geografischen Beschränkungen mehr.Und wenn jetzt einer, nur um ja "Gleichwertigkeit" mit irgendeiner in der in D jetzt in den Feinstaubvorschriften in - ich sage es nochmal - WILLKÜRLICHER Form verankerten "Oldtimerzulassung" (H und 07) herzustellen, auf die Idee käme, diese CGC zur für Frankreich alleinig maßgeblichen "gleichwertigen Oldtimerzulassung" zu erklären, OBWOHL dies der französischen Praxis ÜBERHAUPT NICHT entspricht?Und selbst wenn - wie sollten die Politessen dann den Unterschied in den Fahrzeugpapieren erkennen? Er ist nämlich minimal und führt dazu, dass bei der Umschreibung eines Fahrzeugs auch schon mal wegen Unachtsamkeit oder Unkundigkeit des Schalterpersonals eine CGC in eine CGN rückverwandelt wurde. Und das soll jemand bei der Kontrolle auf in einer Fremdsprache ausgestellten Papieren erkennen, und das bei den bekannten Fremdsprachenqualifikationen des durchschnittlichen Personals in diesem "mittleren Dienst" des Beamtentums???Willst du das dann alles argumentativ aufdröseln und klarstellen???Und dann das gleiche Spiel mit Besonderheiten in 25 weiteren EU-Staaten auch noch ....Mann, Mann, Mann, YRV, merkst du es denn überhaupt nicht, wie absurd dein Treiben ist und in was für ein Fahrwasser du dich da schlimmstenfalls begibst und dass du da mit jedem Klärungsversuch neuen ERKLÄRUNGSBEDARF in jedem zigten Detail und damit neue UNKLARHEIT bei den auf "einfache" Antworten getrimmten Behörden nebst entsprechenden bockigen Jetzt-erst-recht-Reaktionen heraufbeschwörst????Willst du wirklich, dass dann hier aufgrund irgendeiner Prinzipienreiterei nochmals verschärfte und im Ausland ERST RECHT nicht mehr nachvollziehbare Paragraphen vom Zaun gebrochen werden, die dem Gros der ausländischen OLDTIMER-Fahrer mehr schaden als nutzen?Oder bist du wirklich nur glücklich, wenn auch dein Leben in jedem Schritt und Tritt durch Paragraphen sanktioniert ist und erwartest dies auch von jedem anderen, selbst um den Preis, dass die "Rechtssicherheit" in "Rechtlosigkeit" mündet (denn gerade heutzutage ist jeder Staat, namentlich der deutsche und der österreichische, mehr denn je sehr wohl in der Lage, alles zu Tode zu reglementieren)???Manchmal ist Schweigen Gold!!! Zumindest solange, bis es wirklich KONKRETE Missbrauchsanzeichen einer zunächst einmal für die nach DEUTSCHEM Recht als Oldtimer eingestuften Fahrzeuge (= 30 Jahre MINDESTALTER!! - und sonst nichts, denn etwas mit 100%ig H und 07 Vergleichbares gibt es nicht flächendeckend!) gibt!Beitrag geändert:08.01.08 16:11:21
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
@stang66:Ob Politessen bei Fahrzeugen um ca. 30 Jahre Alter (bei denen der Oldtimerstatus nicht sofort am "alten" Aussehen klar erkennbar ist) viel Lust haben, sich die Fahrzeugpapiere zeigen zu lassen? Ich tippe auch eher auf "Übersehen"!Der Rest deines Beispiels ist in der Tat absurd, aber dem Herrn YRV geht's ja nur um die Ausländerfrage (die eigentlich nach allem gesunden Menschenverstand und dem, was die Kontrolleure überhaupt nur stemmen können, doch so gut wie keine ist).
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Hallo erstmalund ich glaube es hat wirklich keinen Zweck!Der kann, will und wird es nicht begreifen!Sinnvoll wäre und für uns alle eine Erleichterung, wenn er seine Aktivitäten z.B. nach Litauen verlegt, die gehören auch zu Europa, da gibt es auch eine Oldiszene, die verstehen sogar deutsch, da ist er auch Ausländer und die haben auch sicherlich Foren wo er alles loslassen kann was er will.Irgendwie habe ich momentan einen Ö...... quer sitzen. Ist ja schlimmer als ein Ostfriese.Ich fahre(die Ostfriesen)freundlich grüssender ka
H und Feinstaubplakette?
Lieber YRV,nochmal zum mitschreiben:Du bekommst in Deutschland kein Knöllchen, weil die Vollstreckung unwirtschaftlich wäre.Du bekommst auch keinen Punkt in Flensburg, weil du ein Ausländer bist.Und jetzt unser einmaliges Angebot nur für dich:Wenn du wider Erwarten ein Knöllchen erhältst zahlt oldtimer-info für dich die 40 Euro! Ehrenwort!Thema durch?
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
@arondeman:Die spinnen, die Gallier... Im Ernst: sehr interessant (und auch irgendwie beruhigend), dass nicht nur die deutschsprachigen (D, A, CH) Behörden einen an der Klatsche haben.YRV's Windmühlenkampf bewirkt zumindest eins: dass sich diverse Behörden mit der Lückenhaftigkeit der derzeitigen Regelung auseinandersetzen müssen, sollten sie seine Anfragen ernsthaft beantworten wollen.Ob das jetzt gut oder schlecht für die ausländischen Oldtimerfreunde ist, vermag ich nicht zu beurteilen.Möglicherweise habt ihr recht und es werden nur schlafende Hunde geweckt.Möglicherweise bewirkt die innerbehördliche Auseinandersetzung mit dem Thema aber auch ein weiteres Aufweichen der Zonenregelung bis hin zur Unkenntlichkeit. Schlussendlich läuft es wieder auf das ewige Thema "was ist ein Oldtimer" hinaus, mit der Ergänzung "wo".
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.01.08 16:29:55Lieber YRV,nochmal zum mitschreiben:Du bekommst in Deutschland kein Knöllchen, weil die Vollstreckung unwirtschaftlich wäre.Du bekommst auch keinen Punkt in Flensburg, weil du ein Ausländer bist.Und jetzt unser einmaliges Angebot nur für dich:Wenn du wider Erwarten ein Knöllchen erhältst zahlt oldtimer-info für dich die 40 Euro! Ehrenwort!Thema durch?Ihr Angebot kann und will ich auf gar keinen Fall annehmen.ABER, ich akzeptiere ihren offensichtlichen Wunsch nach beeindigung dieses Themas hier in diesem Thread und hier in diesem Forum.Das bedeuetet natürlich auf gar keinen Fall das die Sache für mich damit erledigt ist bzw. ich mich nicht weiter damit beschäftige nur werde ich HIER nichts mehr darüber schreiben!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Schade hab mich lang nimmer so amüsiert an meinem Geburtstag Beitrag geändert:08.01.08 18:51:46
-
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 08.01.08 18:51:33Schade hab mich lang nimmer so amüsiert an meinem Geburtstag Beitrag geändert:08.01.08 18:51:46Alles gute zum Geburtstag Ich finde es auch schade, dies war bislang der schönste Thread in diesem Forum, zumindest für mich.Aber wenn die Chef's hier der Meinung sind sie müssen den Spielverderber spielen.....Es sind hier viel mehr wirklich nette Leute als ich dachte!PS: Auch diese Antwort ist frei von ironie und wirklich so gemeint wie ich es geschrieben habe!Trotzdem, nochmals alles liebe und gute zum Geburtstag!