Bundesrat 30.11.07 (Oldtimer)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Nachzulesen unter:http://tinyurl.com/3x27klChris.Moin Chris,Link hatte ich gestern schon reingestellt, dann wieder entfernt, da es mit Oldtimern nichts zu tun hat. Dies ist der Gummiparagraph, der es den Kommunen ermöglicht, flexibel ( die nächsten 2/3 Jahre), auf Anwohner/ Handwerkerbedürfnisse einzugehen.GrußBJ43
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mal für Doofe : Was bedeutet dieser Beschluß nun genau für die Oldtimerleute ? Doch immer noch keine generelle Ausnahme, oder wie ?GrüßeTom
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 01.12.07 16:35:56Hallo,mal für Doofe : Was bedeutet dieser Beschluß nun genau für die Oldtimerleute ? Doch immer noch keine generelle Ausnahme, oder wie ?GrüßeTomAufgedröselt für alle Bildungsschichten a ) Bundesrat hatte der Bundesregierung die Ausnahme für Oldtimer (H-Kennzeichen und 07 Kennzeichen) zur Auflage der Zustimmung zu diesem Gesetz gemacht.b)Die Bundesregierung sah nun Benachteiligungen für EU-Ausland- Oldtimer und schickte daraufhin alles an den Bundesrat zurück, mit der Auflage diese mit einzubeziehen.c)Dies hat er nun gemacht.d)Jetzt gilt für deutsche Oldtimerfahrer: Oldtimer-Fahrzeuge haben weiter ungehinderten Zugang zu allen Innenstädten .Gilt für Fahrzeuge aus D mit H und 07 Kennzeichen.GrußBJ43P.S. Scheinbar hat von euch noch NIEMAND gemerkt,dass z.B. die Schweizer mit ihrem alten Blech , - da nicht EU - nicht in deutsche Innenstädte mit Umweltzonen dürfen.Schilda lässt grüßen ! Beitrag geändert:01.12.07 17:31:36
-
Zitat:P.S. Scheinbar hat von euch noch NIEMAND gemerkt,dass z.B. die Schweizer mit ihrem alten Blech , - da nicht EU - nicht in deutsche Innenstädte mit Umweltzonen dürfen.Schilda lässt grüßen ! sorry Korrektur :".... Danach werdenauch Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union,einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, von der Befreiung der Kennzeichnungspflichterfasst, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen, wiedeutsche Oldtimer."Schweiz gehört zum Europäischen Wirtschaftsraum, dürfen demnach rein !GrußBJ43Beitrag geändert:01.12.07 17:23:23
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,die Schweiz gehört zum europäischen Wirtschaftsraum?Seit wann? Kann aber erst seit heute sein, gestern hatte ich da noch Stress mit Zollerklärungen, Zolltarifnummern, Ausfuhrerklärungen, Warentarifnummern etc.Selbiges übrigens in Liechtenstein. Ebenfalls gestern.Das gibt es im europäischen Wirtschaftsraum nicht.Ich fahre(auch dort)freundlich grüssender ka
-
Der Link Europäischer Wirtschaftsraumhttp://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Wirtschaftsraumschaue mir das mal in Ruhe an.Auf den ersten Blick,wäre meine erste Antwort doch richtig,würde aber ein absolut schwaches Bild auf alle Oldtimerverbände ( Deuvet/ IKM / ADAC / AVD ), Journalie ( Motorklassik / Oldtimermarkt )werfen, wenn ihnen das bisher nicht aufgefallen ist!!GrußBJ43.. demnach würden die z.B.Schweizer doch nicht....Beitrag geändert:01.12.07 18:09:05
-
Schweizer, Liechtensteiner,bitte nicht mit Oldheimerin bundesrepublikanische Zonen fahren,wird teuer
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ BJ43 : Mein Großvater hatte Ähnlichkeit mit Stan Laurel...A, b und c hatte ich noch mitbekommen, nicht aber das d. nun wirklich was Endgültiges ist und nicht erst wieder vom Bundestag oder was weiß ich abgesegnet werden muß.Was ist mit den 06er Fahrern, also Oldtimerhändler ? Die werden dann wie Schweizer etc. behandelt... wie auch Isettafahrer etc.Schade, daß Polizisten etc. nicht in der Lage sein sollen, zu erkennen ob ein Fahrzeug wohl mind. 30 Jahre alt ist... im Grunde genommen wäre die Lösung doch einfach : Alles was älter ist als 30 Jahre bekommt eine grüne Plakette. Wobei ich Automobile meine...Ähm, wenn europäische Oldtimer dann fahren dürfen... wie erkennen die Polizisten usw. denn da, daß es sich um einen Oldtimer handelt ??? Und warum eine Isetta aus D dann nicht ? Grübel... Also eine holländische Isetta darf fahren, eine deutsche Isetta ohne H oder 07 darf nicht fahren ?GrüßeTomBeitrag geändert:01.12.07 19:13:49
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 01.12.07 19:07:03Schade, daß Polizisten etc. nicht in der Lage sein sollen, zu erkennen ob ein Fahrzeug wohl mind. 30 Jahre alt ist... im Grunde genommen wäre die Lösung doch einfach : Alles was älter ist als 30 Jahre bekommt eine grüne Plakette. Wobei ich Automobile meine...Ähm, wenn europäische Oldtimer dann fahren dürfen... wie erkennen die Polizisten usw. denn da, daß es sich um einen Oldtimer handelt ??? Und warum eine Isetta aus D dann nicht ? Grübel... Also eine holländische Isetta darf fahren, eine deutsche Isetta ohne H oder 07 darf nicht fahren ?GrüßeTomBeitrag geändert:01.12.07 19:13:49Genau das geht mir die letzten Tage auch dauernd durch den Kopf. Ausländische H-kennzeichenfähige Oldtimer werden als solche von den Ordnungshütern erkannt, aber deutsche ohne H nicht? Irgendwie ist da mal wieder das H Jemandem sehr wichtig gewesen.Wie sieht das denn jetzt mit der Gleichbehandlung auf EU-Ebene aus. Der Deutsche wird doch hier benachteiligt?GrußMichael, weit weg von der nächsten Zone
-
Zitat: Mein Großvater hatte Ähnlichkeit mit Stan Laurel...GrüßeTomBeitrag geändert:01.12.07 19:13:49a) dein Großvater gefällt mir b) Isettafahrer usw. müssen, falls sie eine normale Nummer haben, in den sauren Apfel beißen ( H -Nummer) = höhere Steuer, falls sie in die Umweltzonen möchten.c) Jetzt kommt die ganze Sache noch in`s Gesetzblatt und hat dann ihre Gültigkeit.Änderungen sind jetzt nicht mehr zu erwarten.Ding ist durchGrußBJ43Beitrag geändert:01.12.07 20:31:01