Platzverweis bei Oldtimertreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 17.10.07 17:49:48wenn ich etwas hasse, dann das"....aber eins muss man ihnen lassen: ....."Bob (und Gerrit),ich lasse denen gar nix. Soweit solltest du mich auch kennen. Aber Fortschritte aus dieser Zeit auf technischen und wissenschaftlichen Gebieten autmatisch als Indoktrination zu bezeichnen oder gleich am besten auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen, dürfte wohl etwas am Ziel vorbeigehen. Das wäre dann nämlich genau einer der "nichtigen Kollateralschäden". So schwarz/weiß ist leider weder das Leben noch die Geschichte ...Beitrag geändert:17.10.07 18:01:56
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.10.07 17:59:36 Soweit solltest du mich auch kennen. ... gerade deshalb hab ich mich ja so gewundert......Ich lass das jetzt.............bob
Zitat:Original erstellt von bob am/um 17.10.07 17:57:50Ob ich den nach Fests Buch gedrehten Film gesehen habe, weiß ich nicht mehr;ist der nicht aus den Siebzigern...?Genau, ich habe nochmal nachgelesen, er wurde 1977 gedreht, ich kann mich noch lebhaft an die Diskussionen erinnern, ob man so einen Film in die Kinos bringen darf, wegen der Brisanz der Bilder und des Faszinosums die sie transportieren.GrußGerrit
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.10.07 17:59:36ich lasse denen gar nix. Soweit solltest du mich auch kennen. Aber Fortschritte aus dieser Zeit auf technischen und wissenschaftlichen Gebieten autmatisch als Indoktrination zu bezeichnen oder gleich am besten auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen, dürfte wohl etwas am Ziel vorbeigehen.Burkhard,alles richtig, nur haben es die Nazis perfekt verstanden sich Dinge auf die Fahne zu schreiben, die nicht von ihnen iniziiert waren. Bestes Beispiel ist die vielzitierte Autobahn (Planung ab 1925), auch andere Großprojekte wie das Schiffshebewerk Niederfinow, Baubeginn 1927, es wurde dann 1934 mit großem Tamtam eingeweiht und so weiter ...GrußGerritBeitrag geändert:17.10.07 18:21:22
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.10.07 17:59:36Zitat:Original erstellt von bob am/um 17.10.07 17:49:48wenn ich etwas hasse, dann das"....aber eins muss man ihnen lassen: ....."Bob (und Gerrit),... Aber Fortschritte aus dieser Zeit auf technischen und wissenschaftlichen Gebieten autmatisch als Indoktrination zu bezeichnen oder gleich am besten auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen, dürfte wohl etwas am Ziel vorbeigehen.Beitrag geändert:17.10.07 18:01:56Unglücklicherweise wurden diese technischen Errungenschaften erst möglich durch riesige Summen an, äh, "Fördergeldern". Und deshalb kanns man doch wieder nicht trennen. Die Firmen selbst, Messerschmitt, Focke-Wulf, Junkers, Porsche (Panzer, Käfer?) und Pipapo, oder Leute wie von Braun, hätten es niemals nie nicht von sich aus wuppen können, also aufgrund eines "glorreichen und weitsichtigen Unternehmertums", oder so ähnlich. Auch für den Raketenmann in Peenemünde haben Leute in Sträflingskleidung Löcher graben müssen.Grüsse MP
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 17.10.07 16:43:29Frank:So wie ich die Geschichte verstanden habe, hat Adolf die Lufthoheit nur nicht zurückgewonnen, weil er sich nicht traute, die ME 262 im großen Stil einzusetzen. Technisch war das Flugzeug allen anderen wohl weit überlegen. War ja auch nicht weiter schwer. Schließlich handelte es sich bei der Spitfire ja um britischen Maschinenbau ... Ein Bekannter von meinen Eltern war Pilot auf der ME262. Die hatten zwar die Technik aber in den letzten kritischen Monaten des WW2 schlicht keinen Sprit mehr um die Dinger zu fliegen. Und es waren einfach zu wenige um den Vernichtungsfliegern von Bomber Harry und den der Amerikaner noch Einhalt zu gebieten zu können.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Arthur Travers Harris, genannt "Bomber Harris"was sein muss,muss sein.....
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage eines amerikanischen Offiziers, den ich gut kenne:"Warum habt ihr (Deutschen) eigentlich keine Gedenktafeln für eure Kriegshelden?"-"Wir haben Gedenktafeln für die Opfer des zweiten Weltkrieges."-Ja, aber was ist mit den militärischen Leistungen? Jetzt mal unabhängig von eurem (!) Hitler, warum würdigt ihr nicht ihre Leistungen?"-"Das kann man hier nicht trennen"-"Ihr (Deutschen) seid und bleibt einfach verrückt...!"p.s.: bevor irgendjemand etwas Abfälliges über amerikanische Soldaten sagt: seinem Entlassungsgesuch wird von den US-Streitkräften seit nunmehr drei jahren nicht stattgegeben.
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 18.10.07 00:57:54Ja, aber was ist mit den militärischen Leistungen? Jetzt mal unabhängig von eurem (!) Hitler, warum würdigt ihr nicht ihre Leistungen?"Welche Leistung sollte man da würdigen? Die, besonders effektiv viele Menschen umgebracht zu haben? Ich sehe da nichts, was positiv wäre. Unsere (offizielle) Einstellung dazu ist schon ok, meiner Meinung nach.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag zu Autobahn und Propaganda. Am Mo. oder Di. im TV: Das erste Stück Autobahn hatte Adenauer, damals noch OB von Köln zwischen dort und Bonn bauen lassen. Noch vor Adolfs Inthronisierung. Weil klein Addi Schickelgruber den Ruhm mit der ersten Autobahn einheimsen wollte, ließ er das Stück zurückstufen auf Landstraße. GrußMichael