Platzverweis bei Oldtimertreffen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 15. Okt 2007, 15:30

Hallo Frank,dann ist es also völlig anders wenn da zum Treffen die Leute mit ihren Vorkriegs- und Endvierzigerjahre-Zweirädern kommen und diese Mäntel den gleichen Schnitt und selbiges aussehen haben aber eben nur statt grau/grün dunkelrot oder schwarz sind? Kamen diese Mäntel nicht auch in schwarz vor wenn die dunkle Limousine vor einer Haustüre auftauchte und anschliessend ein Bewohner dieses Hauses misteriös verschwand? Das passt dann besser zum Outfit bei einem Treffen? Seltsame Welt.Egal wie, so richtig verstehe ich das alles nicht mehr.Ich fahre(ohne Mantel)freundlich grüssender ka

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 15. Okt 2007, 15:33

Hallo Frank, volle Zustimmung, aber es geht nicht nur um irgendwelche Fahrzeuge und Uniformen der Wehrmacht, so problematisch auch das schon ist. Es geht konkret um diesen Verein, wenn ich das bis jetz richtig verstanden habe:Die Leibstandarte-SS Adolf Hitler, kurz LSSAH oder auch LAH, war ein Adolf Hitler persönlich unterstellter paramilitärischer Truppenverband der SS und stellte das Wachpersonal für Regierungsmitglieder und Regierungsgebäude. Sie hatte ihren Sitz in der nach dem Ersten Weltkrieg als „Kaserne Königlich-preußische Hauptkadettenanstalt Berlin-Lichterfelde“ umgebauten ehemaligen Kadettenanstalt in Berlin Lichterfelde-West, wo auch die Ausbildung der Rekruten stattfand. Kommandeur der Leibstandarte war bis 1943 SS-Gruppenführer Josef 'Sepp' Dietrich.[ ,,, ]Die LSSAH trägt die Verantwortung für zahlreiche Kriegsverbrechen an der Ost- und Westfront. Zu den bekanntesten zählen die Erschießung von ca. 40 britischen Kriegsgefangenen 1940 in Wormhoudt sowie das Malmedy-Massaker (17. Dezember 1944), bei dem ca. 70 GIs (US-amerikanische Infanterie-Soldaten) erschossen wurden, obwohl sie sich bereits ergeben hatten.Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki...darte-SS_Adolf_Hitler

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 15. Okt 2007, 15:41

Der Witz ist, daß dich wohl niemand für Stalin oder Mao halten würde, wenn du dich allein auf die Kleidung beschränkst, sondern eher für einen Landschaftsgärtner. Das ist bei Wehrmachtsuniformen anders. Sobald man sie anzieht und dann noch in Wehrmachtsfahrzeugen trägt, kann man nach außen hin nicht mehr die kritische Distanz zeigen, die man - hoffentlich - zu dieser Zeit hat.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Okt 2007, 15:44

Frank,ich habe oben geschrieben, dass dieses Karnevalskostüm dann auch in Verbindung mit einem russischen oder chinesischen Fahrzeug stehen muss. Dann wird auch ein Schuh daraus und der Bezug ist durchaus hergestellt - erst recht, wenn es sich dabei sogar noch um eine der Staatslimousinen handeln würde.Ich wäre nur mal auf die Reaktionen gespannt:- Adolf steigt aus einem Mercedes- Stalin aus einem SIL (oder was weiß ich)- Mao aus einem ... (was fuhren denn die Herrschaften dort so?)Ob die Reaktion in allen drei Fällen die Gleiche wäre? Ich glaube kaum ... womit wir wieder bei der Heuchelei wären ... Beitrag geändert:15.10.07 15:54:34

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 15. Okt 2007, 16:35

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.10.07 15:44:37- Mao aus einem ... (was fuhren denn die Herrschaften dort so?)Hong Qi

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 15. Okt 2007, 16:39

Natürlich wäre sie unterschiedlich, keine Frage. Aber ist es automatisch Heuchelei, wenn man einen als Hitler verkleideten Mercedes-Fahrer als befremdlich empfindet? Zwischen Heuchelei und Aufrichtigkeit gibt es ja verschiedene Abstufungen und da würde ich, der ich auch über politisch unkorrekte Witze herzhaft lachen kann, diese Maskerade zumindest als "unpassend" einsortieren.

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 15. Okt 2007, 16:41

wenn ich jemand als Dschingis Khan verkleidet findet das auch keiner unpassend...lang genug her? weit genug weg?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Okt 2007, 16:55

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 15.10.07 16:39:10Zwischen Heuchelei und Aufrichtigkeit gibt es ja verschiedene Abstufungen und da würde ich, ..., diese Maskerade zumindest als "unpassend" einsortieren.Wenn schon, dann muss ich alle drei Maskeraden als "unpassend" einsortieren! Und dann bleibt immer noch die Frage, welche der Maskeraden denn die Unpassendste ist? Je höher die Opferzahl, desto unpassender? Oder ob der Jeweilige zufällig gerade im eigenen Land "gewirkt" hat? Das hat dann nämlich durchaus was von Heuchelei!Beitrag geändert:15.10.07 17:04:08

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 15. Okt 2007, 16:57

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 15.10.07 16:41:29wenn ich jemand als Dschingis Khan verkleidet findet das auch keiner unpassend...Doch, Ralph Siegel.Und daß wir jetzt schon wieder die Blödelgrenze überschritten haben, zeigt, daß wir mit dem Thema durchaus unverkrampft umgehen.

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 15. Okt 2007, 17:05

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 15.10.07 16:41:29wenn ich jemand als Dschingis Khan verkleidet findet das auch keiner unpassend...Wieso auch, das gabs doch in den 80ern in der ZDF-Hitparade regelmäßig? Aber mal Spaß beiseite: Die Dekoration von Militärfahrzeugen aus dem dritten Reich mit Insignien der Leibstandarte A.H. finde ich im besten Fall naiv bzw. geschmacklos, aber vermutlich eher doch bewußt provozierend. Ob ich die Jungs von meinem Gelände geschmissen hätte, kann ich als Außenstehender so nicht beurteilen. Man sollte ja schon an deren Verhalten merken können, ob da ein paar Leute lediglich das Fingerspitzengefühl eines Elefanten haben oder ob sie dreist ihre Grenzen ausloten wollen. Ich hätte aber zumindest mal ein wachsames Auge draufgehalten. Im Zweifel kann man ja immer noch René und seinen Résistance-11CV zur Hilfe rufen

Antworten