Oldtimer oder nicht ?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 27.09.07 12:00:34"Liebhaberfahrzeuge" sind Fahrzeuge in denen ein "Liebhaber" seiner Lust freien Lauf läßt.
-
- Registriert:Do 17. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Hallo zusammen,ahhh - tatsächlich mal ein kleiner neuer Apsekt.Ab wann wird dann aus der Oldtimer-Info-Webseite die Liebhaber-Info-Seite?Wie sieht es dann mit dem Liebhaber-Markt aus?Oder der Liebhaber-Praxis? Und wie ist es mit dem Umkehrschluß: Ist meine Frau jetzt ein Oldtimer? Fragen über Fragen ......Nicht nur Autos liebhabend Robert
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Buick Robert am/um 27.09.07 12:44:321.) Wie sieht es dann mit dem Liebhaber-Markt aus?2.) Oder der Liebhaber-Praxis? Zu 1.): Den findest du jeden Tag in deiner Lokalpresse. zu 2.): Frag mal in der Stadtbücherei, ob sie nichts über Tantra/Kamasutra haben. Beitrag geändert:27.09.07 13:16:23
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Wieso sollte er fragen, ob sie "nichts" haben, er will doch was?Läster Du nochmal über bayerischen Sprachgebrauch, Hessi James. SCNRMichael
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Buick Robert am/um 27.09.07 12:44:32Hallo zusammen,ahhh - tatsächlich mal ein kleiner neuer Apsekt.Ab wann wird dann aus der Oldtimer-Info-Webseite die Liebhaber-Info-Seite?Wie sieht es dann mit dem Liebhaber-Markt aus?Oder der Liebhaber-Praxis? Und wie ist es mit dem Umkehrschluß: Ist meine Frau jetzt ein Oldtimer? Fragen über Fragen ......Nicht nur Autos liebhabend RobertAlso, nun ja,die "Liebhaber-Praxis" gibt es schon die heißt "PRALINE" und gibt es an jeden Bahnhofskiosk.Und Deine Frau wird automatisch zum "Oldtimer" - entsprechendes Alter vorausgestzt - wenn Sie in Englisch sprachige Länder reist.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Wie sagte Steve J. Spears 1981 in "Mad Max 2" noch zu Mel Gibson, nachdem er den Sprengsatz an dem zuvor konfiszierten 1973er Ford Falcon XB GT coupe entschärft hat?"Der letzte von den V8-Abfängern... ist´n echter Oldtimer! Wäre ein Jammer, den einfach in die Luft zu sprengen..."Im englischen Original fällt der Begriff nicht, da er im Englischen nicht auf Autos angewendet wird und wenn, dann höchstens für Vorkriegswagen (
), allerdings ist die Wertschätzung keineswegs geringer:"Ah´gotta hand it to ya treasure... last of the vee-aight interceptas... a piece of history! Woulda be a shame to... blow't up!"Wobei der XB GT meiner Ansicht nach nur halb so schön ist wie der nur 272mal gebaute Ford Landau aus dem gleichen Jahr.

Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Buick Robert am/um 27.09.07 12:44:32Und wie ist es mit dem Umkehrschluß: Ist meine Frau jetzt ein Oldtimer? Bei analoger Anwendung der FZV: Wenn sie über 30 Jahre alt ist (ich erspare uns jetzt die Diskussion über den in der FZV verwendeten Begriff "in Verkehr kommen" ), sich weitestgehend im Originalzustand befindet und gut erhalten ist, dann schon....Um daraus jedoch Vergünstigungen abzuleiten, müssen obige Eigenschaften von einem Sachverständigen positiv begutachtet werden....
-
- Registriert:Do 17. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Hallo SEAT,der war gut - Jetzt frage ich mich aber doch, wie es dann mit der 07er aussieht:- ist dies auch möglich- wie sehen dann die Einschränkungen aus (Probefahrt, Bewegungsfahrt ...) - gibt es dann auch Bestandsschutz (20-30 Jahre), Regelung bei Halterwechsel .... Also doch wieder Fragen über Fragen weiter fragend RobertPS: Die ursprüngliche Intention meines Beitrags, nicht wieder die zum 8246582ten-male selbe Diskussion lesenzu müssen ( ), hat leider nicht funktioniert. Es driftet in ein ähnliches Fahrwasser ab, mit den gleichen Problemen,Diskussionen usw. (gibt es dann auch Vorkriegs-Modelle, vor WW I oder II, ..) Beitrag geändert:28.09.07 09:57:34
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Buick Robert am/um 28.09.07 09:31:52Hallo SEAT,der war gut - Jetzt frage ich mich aber doch, wie es dann mit der 07er aussieht:- ist dies auch möglich- wie sehen dann die Einschränkungen aus (Probefahrt, Bewegungsfahrt ...) ...Beitrag geändert:28.09.07 09:57:34Also bei dem 07ener ist die "Bewegungsfahrt" absolut eindeutig definiert. Man muß nur in einen Waldweg abbiegen und mit der BeifahrerIn auf den Rücksitz klettern...
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Nabendallerseits,das Fazit des Fred-Starters (der auch noch absoluter Forums-Newbie ist) dürfte sein:1. da tummeln sich Bekloppte in einem OLDTIMER-FORUM, die nicht mal wissen, was ein OLDTIMER ist2. die, anstatt mir zu helfen, lieber in unendlichen Diskussionen den Kern der Sache zerreden und mir3. eine Antwort schuldig geblieben sind.Ich für meinen Teil enthalte mich einer Antwort, finde das nur beschämend und traurig, denn die Aussenwirkung ist doch klar: hier gibt es offenbar nur weltfremde Eigenbrödler. Hoffentlich kommt der Wagen wenigstens in gute Hände.