DEUVET

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET

Beitrag von Willi » Fr 21. Feb 2003, 20:32

Hallo RA Wilke,ich kann mir nicht vorstellen ,daß die nächsten Jahre irgend jemand bereit wäre, für bestimmte Internetseiten Geld zu bezahlen (Ausnahme natürlich Dienste, egal welcher Art)Kannst du konkreter werden ?Gruß Willi

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DEUVET

Beitrag von RA-Wilke » Mo 24. Feb 2003, 10:57

Hallo Willi,das kostenpflichtige Internet wird schneller kommen als es uns allen lieb ist. Bei jeder stark frequentierten Seite liegen zu diesem Thema fertige Pläne in der Schublade, auf Anfrage wird das aber jeder Seitenbetreiber im Moment noch leugnen. Aber überleg doch mal: Warum sollte eine Firma wie google (nur ein Beispiel) jährlich Millionen von US-Dollar in Technik, Personal usw. investieren um nachher den Kunden eine kostenlose Nutzung anzubieten? Dieses Konzept kann rechnerisch gar nicht aufgehen - vom kaufmännischen Gewinnstreben mal ganz abgesehen...Experten rechnen damit, dass die ersten "Bezahlseiten" außerhalb des Erotikbereichs schon in diesem Herbst auf den Markt kommen. Was wird passieren? Alle werden erstmal laut schreien, wie damals, als das Einstellen bei ebay kostenpflichtig wurde, nach einigen Wochen werden andere nachziehen und dann wird die Diskussion langsam abebben.Das gilt natürlich nur für Seiten, die dem User wirklich etwas bringen, neben google fällt mir da im Moment erstmal mobile ein.

Willi

DEUVET

Beitrag von Willi » Mo 24. Feb 2003, 12:56

Hallo RA-Wilke,ich glaube noch nicht daran, daß in absehbarer Zeit viele "normale User" dafür bereit sind, für das Internet zusätzlich zu bezahlen. Mobile.de ist einer der wenigen, die laut meinen Infos Geld verdienen, und zwar über die Dienstleistung für die Händler. Die Anzahl der Zugriffe ist für Mobile das Argument. Wenn der Zugriff Geld kostet ????Einen anderen Weg Geld zu verdienen versucht ja die Zeitung Sperrmüll, indem man zwar alle Anoncen abrufen kann, die Telefonnummer des Verkäufers aber nur gegen Bezahlung bekommt. Der Zugriff soll aber nicht so toll sein, da es genug alternative www-Seiten gibt, wo man kostenfrei kaufen kann. Es gibt noch andere Firmen, z.B. Geizkragen.de, die mit Werbung ihr Geld verdienen, wenn dies auch nur einer der wenigen ist, die damit ihre Existenz sichern können.Lassen wir uns überraschen, der Markt wird es richten. Für den Deuvet bringt die Oldtimerinfo Seite Bekanntheit. Was Ihr draus macht, ist ein anderes Thema. Mich wundert es schon lange, daß Ihr nicht irgendwo ein Spenden-Icon habt, wo man sporadisch was überweisen könnte. Ich würde mich daran beteiligen. Gruß Willi

BJ43

DEUVET

Beitrag von BJ43 » Mo 24. Feb 2003, 15:13

@Ra-Wilkegoogle schreibt auch jetzt schon schwarze ZahlenGrußBJ43

RA-Wilke

DEUVET

Beitrag von RA-Wilke » Mo 24. Feb 2003, 15:53

...und ein paar Monaten haben die Zahlen dann noch ein paar Nullen mehr!

fliermann

DEUVET

Beitrag von fliermann » Mi 26. Feb 2003, 17:37

Hallo,Gute Idee!! Ich bin dabei mit 5,20 Euro (bei 10ct./Heft), da ich die Markt und die Oldtimer-Praxis lese.GrußFRANK

Antworten