LKW auf Oldtimer Treffen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist wahrscheinlich,weil ich überhaupt keinen Bezug zu diesen Fahrzeugen habe,dass sie für mich "alle gleich aussehen".So wird es auch halt sein mit unseren Oldtimern (ich meine PKWs;das muss man ja neuerdings differenzieren ) für "das Volk"; die Dinger sehn doch alle irgendwie gleich aus.Je weniger man über etwas weiß, umso unbedarfter zieht man wohl darüber her.Aber gefallen kann die viereckige Blechkiste mir nie,- und stören unter esthetisch geformten Autos (PKWs....!) wird sie mich immer!Sorry!Grüßebob
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von stang66 am/um 25.06.07 18:40:45... die meiner Meinung nach masslos überschätzt wird. Sooo wichtig sind wir Oldiefahrer nämlich gar nicht in der Öffentlichen Meinung.Stimmt. Im Allgemeinen. Bei Oldietreffen ist das aber anders. Denn die Leute kommen meist nicht "zufällig". Sie haben ein gewisses Interesse. Und wollen bestimmt auch mal sehen, wie "DIE" da so sind, die sich so einen Oldtimer "antun". Auch, wenn sie ursprünglich wegen dem Blech kommen, die Leute drumrum werden ganz sicher trotzdem beäugt. Einfach nur menschlich. Es gibt einen alten Spruch: Eigentum verpflichtet. Und das finde ich, trifft für uns Rostsammler auch zu. GrußMichaelWegen Fehlschreibsel:Beitrag geändert:25.06.07 19:34:03
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich denke, ob ein LKW auf einem Treffen erwünscht ist oder nicht, sollte der Veranstalter bestimmen und das in der Ausschreibung dann aber auch gut erkennbar darstellen. Da die Interessen häufig je nach Fahrzeug (Motorrad, PKW Vorkrieg / Nachkrieg, Nutzfahrzeug etc) auseinanderlaufen, würden die Veanstalter auch gut daran tun, etwas zu sortieren und zueinander passende Fahrzeuge dann auch zusammen zu bringen. Ich will nur darauf hinweisen, daß wir (Dt. Peugeot Vorkriegsregister) es 2006 in Abstimmung mit dem veranstaltenden AvD geschafft haben, einen 2,5 T- Pritschenwagen Peugeot DK5 in Schwetzingen bei Concours (immerhin FIFA A) zu präsentieren. Und das kam bei den Besuchern super an. Gruß Michael Gruß Michael
-
- Registriert:Mo 21. Mai 2007, 04:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Jetzt muss ich hier auch noch mal mein Statement ablassen:Meiner Meinung nach sind Leute, die NFZ, egal welcher Art, bei allgemeinen Treffen ausgrenzen wollen, auf selbigen fehl am Platz. Ein Nutzfahrzeug ist für mich die Inkarnation einen Fahrzeugs, es NUTZT. Ich freu mich jedenfalls über alle, die ich sehe sei es ein P2 Kombi oder ein Kaelble-Kranwagen -schön! Und einen zivilen Pritschen-Blitz in derartigem Erhaltungszustand hab ich schon 15 Jahre nicht mehr gesehen. Wem das das Auge "beleidigt", der jagt wahrscheinlich auch den letzten kleinen Hühnerstall aus dem Dorf und verbietet dem Sargtischler die Säge zu benutzen!!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reichlich OT:@motocoupe:Ja, Deine Idee ist sicher sinnvoller als dieser Beitrag.Allerdings entscheide ich selbst, wer was von mir kriegt. Und Marco hat sowohl ein Dach über'm Kopf als auch ausreichend Essen. Noch viel mehr OT:Die Einkerkerung wurde übrigens nicht vom mittelalterlich regierten Staat selbst sondern durch die hysterische Mutter des Mädchens veranlaßt. Die zu erwartende Strafe bei Verurteilung sei darüberhinaus nicht höher als in EU-Ländern. Abgesehen davon sei eindeutig festgestellt, daß sie noch Jungfrau ist. Marco hat also "nix" getan. Es ist schlimm, unverständlich und ungerecht, daß er dort einsitzen muß, aber es gibt Leute, die sind schlimmer dran. GrußMichael
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Sierra:Zitat:Und wollen bestimmt auch mal sehen, wie "DIE" da so sind, die sich so einen Oldtimer "antun". Auch, wenn sie ursprünglich wegen dem Blech kommen, die Leute drumrum werden ganz sicher trotzdem beäugt. Einfach nur menschlich. Mag zum Teil stimmen. Vor vielen Jahren war ich als "Sehleut" auf einem grossen Motorradtreffen eines ansässigen Rockerclubs. Wie viele andere "Sehleute" war ich positiv überrascht von der dortigen Klientel; alle haben bereitwillig Auskunft zu ihren Maschinen gegeben; jeder war freundlich und friedlich. Und die Leute sahen auf den ersten Blick durchaus für den einen oder anderen "Respekteinflössend" aus, Rocker eben.Dennoch denke ich, dass die "Szene" gerade im PKW-Oldtimerbereich so vielfältig ist, dass es eben nicht "die Szene" gibt. Der 50er Ami-Fahrer läuft vielleicht als Rockabilly oder Elvis-kopie rum; der Käferfahrer ganz anders und die Besatzung eines Jag oder Gullwing wieder anders. Durchaus nicht immer epochengerecht, aber doch irgendwie typisch.Den vielzitierten Aldi-Trainingsanzug habe ich bisher auf Oldietreffen noch nicht gesehen, daher ist die Diskussion darüber doch etwas künstlich. Ausser vielleicht bei Corvette-Fahrern (Cokebottle & jünger). Und da passt er ja wieder... Zitat:Es gibt einen alten Spruch: Eigentum verpflichtet. Und das finde ich, trifft für uns Rostsammler auch zu. Nur, weil ich einen Mustang fahre fühle ich mich nicht verpflichtet, den ganzen Tag mit Cowboyhut auf dem Treffen rumzulaufen. Das heisst nicht automatisch Trainingsanzug sondern schon irgendwas passendes, aber wenn die Sonne brennt dann halt auch mal Shorts.Ich finde es (Wochenendkasper ausgenommen) durchaus gut, wenn sich die Leute "passend" kleiden, aber man sollte halt auch keine Religion draus machen.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 26.06.07 09:04:25"Kleider machen Leute" heißt es zwar, aber meist stecken in schönen Klamotten ziemlich hässliche Charaktere...manchmal stecken sogar in hässlichen Klamotten ziemlich hässliche Charaktere...
- Sierra
@motocoupe:Über die Häßlichkeit von Charakteren diskutiere ich mit Dir nicht, wenn Du meine Aussage in dieser Richtung fehlinterpretierst. Ziemlich häßlich finde ich, daß Du hier mit Gewalt einen auf Gutmensch machen mußt, um hier nicht ganz abzusaufen. Die Hosen gibt es, weil es genügend "Arschlöcher"(Zitat: motocoupe) gibt, die sie tragen. Die Hersteller wären schön dumm, sich die Kohle entgehen zu lassen. Ich würde übrigens niemals so weit gehen, die Leute dermaßen aggressiv als Arschlöcher zu bezeichnen, "lächerlich" reicht völlig und zaubert zudem noch ein amüsiertes Lächeln auf die Lippen. Offensichtlich hast Du nicht gegoogelt. Sonst wüßtest Du, wie der allgemeine Tenor über Männer in kurzen Hosen ist und müßtest vielleicht auch nicht mehr bei Mutti wohnen. @stang: Nein, zur Religion möchte ich es nicht erheben. Ich möchte nur, daß die Leute mal drüber nachdenken, wie sie rumlaufen. Kleidung ist übrigens auch eine Sache des Respekts seinen Mitmenschen gegenüber. Der Rollsfahrer muß ja nicht im Frack daherkommen, auch englische Lords haben Freizeit. Mir geht es hier weit weniger um Perfektionismus wie bei den Autos, aber a bisserl was geht immer. GrußMichael
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 25.06.07 Also wirklich:Diese ganze "Bagasch" mit ihrer grauslichen Engländer-Italo-Germano-Offenfahrer-Massenware der Spätsechziger und 70er sollte mal ein bisschen leiser auftreten. Bei der Individuallisten-Oldtimerei mitspielen wollen und dann irgendwelche Massenkisten spazierenfahren, die es in der Oldtimerszene eh in Stückzahlen zum Schweinefüttern gibt, ist ja wohl alles anders als Individualismus und Lifestyle, sondern nur das Hinterhergerenne hinter einem MASSENtrend. Na, die Aussage erstaunt mich getz abern biß'chen. Vom Around-Simca wurden zehn Jahre früher 1.274.000.000.000.000 Stück gebaut ... Ansonsten ist der "Weg mit den LKWs"-Beitrag doch Murks. Ich wünsch' mir immer noch, jeden Tag mehr, daß es Treffen gibt, die "in sich" stimmig sind:- US-Cars of the fifties- Italian Sports-Cars of the 60s- britisches Roadster-Treffen (gehe ich aber nicht hin , iss nur ein Beispiel )... und so weiter und so fort. Diese mit rotweißen Plastikbändern abgesperrten Oldie-Wiesn-Treffen bringen zwar die Besitzer zusammen, aber machen nicht so zwingend was her, also das Treffen als solches, Ihr wißt was ich meine. Ob da nun ein Obbl Blitz neben einem Karmann Ghia steht, ist doch völlig Banane, weil das Treffen selbst, hinsichtlich des Ortes und des Aufbaus / inneren Struktur, sowieso nicht so konsequent durchgezogen wurde.Was ma richtig Klasse wär', wenns so Treffen in Innenstädten gibt, Fachwerkhäuser, kleine Geschäfte, usw., und dann eben nur Autos der 50er, 60er zu sehen sind, inklusive 20% Kleintransporter, 2-3 dicke Lastwagen, ne Baumaschine, zwei Taxis und jeweils ein Feuerwehr sowie ein Polizeiaudo.Watt is da so schwer dran zu verstehen? Datt soll so aussehen wie früher, und da gehören die NUTZ-Fahrzeuge (Taxi, Feuerwehr, Lastwagen) auch mit dazu, oder g-e-r-a-d-e.Und wenn mans denn noch stimmiger machen will, gehören passende Klamotten dazu (wobei es sinnvoll ist, Protz und dramatisch überschminkte Künstlichkeit zu vermeiden).Grüsse MP
- Sierra
Jetzt paßt's!