wieso immer nur Beifahrertür abschließbar?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » So 25. Feb 2007, 00:53

Oi gente,die rechtlichen oder praktischen Hintergründe kenne ich nicht ....Mein Fusca hat zur Zeit 4 Schlüssel ...Rechte Tür, linke Tür, Zündschloss, Handschuhfach ( vom Vorbesitzer nicht so ganz stilgerecht nachgerüstet )...Zur Zeit ... heißt, ich habe noch einen abschliesbaren Motorhaubengriff, wenn ich den einbaue, ist Schlüssel Nr. 5 fällig.Und wenn dann der Schlüsseldienst ( nein, nicht Mr. Minit oder ähnliche ) meines Vertrauens sich mal das Schloss der Kofferraumentriegelung vornimmt...Ist ein abschließbarer Bowdenzug, links unter dem Lenkrad. Hab noch kein Schlüssel dafür, aber Herbert ( der Schlüsseldienstler ) glaubt, auch dafür noch einen Schlüssel feilen zu können, ich muss ihm nur das Schloss für ein paar Tage überlassen, wg. Innenleben untersuchen ...Wenn auch das erledigt ist, hab ich 6 !!!!! Schlüssel für ein Auto.Wer bietet mehr ? es lebe die Zentralverriegelung ( solange sie funktioniert )wünsche Euch eine knitterfreie Saison 2007Uwe

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Mo 26. Feb 2007, 14:07

Das ist ja ulkig, ich habe früher nie darauf geachtet, aber neulich hab' ich mich auch darüber gewundert.Bei meinem Wagen ist auch nur die Beifahrertür serienmässig abschliessbar. Irgendwann hat mal jemand ein normales Bartschloss (sic!) in die Fahrertür eingebaut. Bei Rechtslenkern im Rechtsverkehr ist es etwas bequemer, wenn die Fahrertür schliessbar ist. Also werde ich beim Zusammenbau einfach die Türdrücker vertauschen, dann stimmt's wieder.Beitrag geändert:26.02.07 13:10:08

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mo 26. Feb 2007, 20:21

Hallo Oli,was hast Du denn für einen Wagen mit Schloß rechts ?Bei dem Olympia ist der Tausch leider nicht so leicht möglich, da das Schloß im Türblech sitzt.Viele GrüßeGerd

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 27. Feb 2007, 14:20

Hallo Gerd!Also, in meinem Auto sitzt der Fahrer rechts.Das Schloss ist originalerweise auf der Beifahrerseite, also links.Tauschen ist leicht möglich, da der Zylinder im Griff integriert ist, wie bei den amerikanischen Haustüren.Das nachgerüstete Buntbartschloss auf der Fahrerseite (rechts ) fliegt wieder raus.Jede Menge Bilder gibt's hier:http://foto.oldtimer-info.de...e/?user=Blues_BrotherMit Gruss,Olli

Antworten