Oldtimer baujahrsmäßig begrenzen......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bib am/um 11.02.07 19:39:17zum glück ist deutschland weltweit nur ein kleines licht und das wird auch noch immer schwächer...Zum Glück?Dieses Land geht vor die Hunde. Wir sind mitten im Abstieg, und nur die unheilvolle Liaison von sozialistischer Politik und extremkapitalistischer Wirtschaft gedeiht, und beide stopfen sich die Taschen mit Geld voll. Solange sich noch einer im Volk anstrengt, arbeitet und etwas aufbauen und erreichen möchte wird dieses System funktionieren.
Hallo,die Definition eines "Oldtimers" ist reichlich einfach...Mit dem Erscheinen des Lancia Lambda, erstes Fahrzeug mit selbsttragender Karosse, beginnt 1922 die automobile Neuzeit.Fahrzeuge bis incl. Baujahr 1922 sind somit als "Oldtimer" definiert. Das "Oldtimer" nicht öffentlich präsentiert, geschweige denn gefahren werden dürfen, begründet sich in den Gefahren die von solchen Fahrzeugen bereits im Stand ausgehen (scharfe Kanten, hervorstehende Bauteile, Ölverlust etc.).Fahrzeuge mit einem Baujahr nach 1922 sind technisch und steuerlich dem Gebrauchtwagensegment zuzurechnen.GrußMichaelBeitrag geändert:12.02.07 10:00:43
-
- Registriert:Fr 19. Jan 2007, 11:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist dieser Beitrag ernstgemeint?drais-Walz
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MS 530 am/um 12.02.07 09:57:38Mit dem Erscheinen des Lancia Lambda, erstes Fahrzeug mit selbsttragender Karosse, beginnt 1922 die automobile Neuzeit.Fahrzeuge bis incl. Baujahr 1922 sind somit als "Oldtimer" definiert.Hallo Michael,Deinem Nick entnehme ich, daß Du Matra-Freund sein mußt. Insofern hake ich Deinen Beitrag unter "Satire" ab. Allerdings hat mein Austin keine selbsttragende Karosserie und ist Bj.1937 -> Oldtimer oder nicht? Ach, da fällt mir noch der Käfer ein ... Viele Grüße,MarioP.S.: drais-Walz hat die Ironie sicher nicht verstanden und freut sich jetzt schon auf eine rigorose Selektion.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja stimmt, gibt viel zu viele alte Autos, weil ja wegen der Altauto-Verordnung sich niemand mehr traut, seines zu verschrotten! Wenn jeder auf die idee kommt, sein Auto nur deshalb zu erhalten, weil es billiger ist, kommen unseree c h t e n Oldies ja gar nicht mehr zur Geltung! Bei der tollen DEUVET-Unterstützung, ist es ja auch viel zweckmässiger, sein Auto ewig zu behalten, anstatt sich alle 2 Jahre ein Neues zu kaufen!TschüssKlaus
Hallo Mario!Matra...? JA!Satire...? JA-EIN!Ich bin sogar bereit mein H-Kennzeichen für Spalter und Sektierer zu opfern, aber dann nur für eine Grenze die einen wirklich elitären Anspruch hat, und natürlich auch die dazugehörigen Konsequenzen für diesen Elite-Kreis.Noch eine kleine Anmerkung...Der Politik so etwas als Lösung anzubieten stinkt ganz elendiglich nach "voreilendem Gehorsam" (soll ja eine deutsche Tugend sein) und steht, ethisch gesehen, nicht weit vom Menschenopfer. Nach dem Motto: "Laßt uns 100 Mann köpfen und 10 Jungfrauen ersäufen, vielleicht scheint dann wieder die Sonne für uns!" `37er Austin mit Rahmen...Oldtimer? NÖ!!!Man kann doch den Gesetzgebenden nicht dafür verantwortlich machen, daß die britische Automobilindustrie Jahrzehnte lang in der technischen Steinzeit verharrte.GrußMichaelBeitrag geändert:12.02.07 12:28:38Beitrag geändert:12.02.07 12:40:46Beitrag geändert:12.02.07 12:57:44
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MS 530 am/um 12.02.07 12:24:42(...) Spalter und Sektierer (...)Wie immer..... nichts Essentielles zur Sache, stattdessen aber sofort diejenigen, die abweichender Meinung sind, verächtlich machen..... Aber trotzdem herzlich Willkommen im Forum!Mit Deiner Wortwahl bist Du hier absolut am richtigen Ort!
Das Essentielle ist in diesem Fall ist, wenn man schon meint sich an die Politik anbiedern zu müssen, dann sollte ein echtes Angebot formuliert, und nicht eine Selbstzerfleichung der Szene angezettelt werden.Die Baujahrgrenze 1922 sehe ich da durchaus als diskussionswürdig an, bei den zugehörigen Fahrverboten gebe ich ein gewisses Maß an Satire zu.GrußMichael
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MS 530 am/um 12.02.07 12:56:45Die Baujahrgrenze 1922 sehe ich da durchaus als diskussionswürdig an..Stehst Du in irgendeiner verwandschaftlichen Beziehung zu Bob ? Oder ist das ansteckend....?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn die Politik mal aufhören würde Steuergelder zum Fenster für irgendwelchen Quatsch rauszuwerfen, dann bräuchte man über sowas gar nicht diskutieren.Beispiele bei mir vor der Haustür im Straßenbau : Da wird mit großem Aufwand an einer Stelle eine Linksabbieger gebaut ( muß z.B. ein Rad und Fußweg und ein Graben verlegt werden ) nur... da biegt so gut wie keiner links ab. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wann da zuletzt jemand links abgebogen ist und ich fahre die Strecke 2 x täglich.Oder wie ein Autobahnkreuz nach 25 Jahren neue Auf und Abfahrten bekommt die völlig unnötig sind. Und weil das nicht reicht werden noch neue gewaltige Schilderhalter quer über die Bahn gebaut. Auch in die Richtung wo man gar nicht neu abfahren kann. So wie es bisher ist, reicht es völlig aus.Erst wenn dieser Quatsch aufhört, kann man mal der Politik entgegen kommen...GrüßeTom