großes, dickes, fettes Lob...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Eve,merkwürdig, meinen Unterlagen nach ist von keinem RN aus Willys Overland Produktion die Rede. Da sind nur die Typen RL und RP verzeichnet. Der Typ RL mit 3-Gang- und der Typ RP mit 4-Ganggetriebe. Die RN-Serie wurde offenbar nur mit 3-Ganggetriebe ausgestattet.Vielleicht habt Ihr ja ein seltenes Stück erworben. Gibt es denn Originalunterlagen, welche den Einsatz eines 4-Ganggetriebes in Eurem Wagen glaubhaft belegen?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2006, 17:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 29.11.2006 22:44:33Hallo Eve,merkwürdig, meinen Unterlagen nach ist von keinem RN aus Willys Overland Produktion die Rede. Da sind nur die Typen RL und RP verzeichnet. Der Typ RL mit 3-Gang- und der Typ RP mit 4-Ganggetriebe. Die RN-Serie wurde offenbar nur mit 3-Ganggetriebe ausgestattet.Vielleicht habt Ihr ja ein seltenes Stück erworben. Gibt es denn Originalunterlagen, welche den Einsatz eines 4-Ganggetriebes in Eurem Wagen glaubhaft belegen?Viele Grüße,MarioHallo Mario,jetzt verwirrst du mich aber. Auf der Seite a7ca.org ist unser Austin gelistet (Chassis-Nr 158267 ). Laut dieser Chassisnummer müßte er aber im RN Saloon Register stehen.Car-No B6-1670 und Chassisnummer passen in dieses Register.Hast du Unterlagen von willys overland crossley, Berlin?Ich habe bis jetzt nichts auftreiben können außer Kopien vom Austin 7 Prospekt und ein digitaler Druck vom "Austin 7 Betrieb und Wartung" mit einem Vorwort von Willys Overland Crossley G.m.b.H.GrußEveunser Baby: http://www.austin-seven1932....w.austin-seven1932.de
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Eve,in der Austin-Bibel von Bryan Purves ist Euer Wagen sogar auf Seite 369 abgebildet. Da steht ganz klar, daß es sich um ein RL-Modell handelt mit Ausnahme der links angeordneten Lenkung. Diese Wagen hatten ein 3-Ganggetriebe serienmäßig Ich habe eine deutsche Betriebsanleitung vom Austin-Seven aus Willys-Overland-Produktion. Ich habe da nachgelesen. Da steht, daß diese Wagen ein 4-Ganggetriebe aufwiesen.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2006, 17:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 30.11.2006 20:14:10in der Austin-Bibel von Bryan Purves ist Euer Wagen sogar auf Seite 369 abgebildet. Da steht ganz klar, daß es sich um ein RL-Modell handelt mit Ausnahme der links angeordneten Lenkung. Diese Wagen hatten ein 3-Ganggetriebe serienmäßig was aber nicht heißt, das der Austin originalgetreu restauriert wurde. Sieht man schon an den vercromten Felgen, die auf dem Foto im Source-Book zu sehen sind. Sind zum Glück jetzt wieder original schwarz. Auch wurden von Willys Overland Crossley Zenith-Vergaser verwendet, in unserem ist ein Solex drin (haben schon den Original-Zenith-Vergaser, kommt jetzt rein).Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 30.11.2006 20:14:10Ich habe eine deutsche Betriebsanleitung vom Austin-Seven aus Willys-Overland-Produktion. Ich habe da nachgelesen. Da steht, daß diese Wagen ein 4-Ganggetriebe aufwiesen.kannst du mir die kopieren und zumailen? Mein Dank würde dir ewig hinterherschleichen GrußEveunser Baby: http://www.austin-seven1932....w.austin-seven1932.de
-
Zitat:Original erstellt von Eve am/um 01.12.06 10:14:36kannst du mir die kopieren und zumailen? Mein Dank würde dir ewig hinterherschleichen Hallo Eve,wer mich kennt weiß, daß ich ein sehr entgegenkommender Mensch bin Ich bitte aber um Verständnis, daß ich Deiner Bitte aufgrund zweier Gegebenheiten nicht entsprechen kann:1. Die Kopie ist eine lausige Kopie einer Kopie2. Meine Kopie ist bereits stark "gebraucht", wenn ich die jetzt auseinandernehme, mache ich mehr kaputt als gut, was ich unbedingt vermeiden möchteEin Grund, der aber nicht unbedingt ausschlaggebend ist 3. Es wäre eine saumäßige Arbeit!Ich bin sicher, daß es noch eine andere Möglichkeit gibt, an das Teil heranzukommen Ich würde an Eurer Stelle Kontakt zum Austin-Seven-Owners-Club aufnehmen. Die sind recht fix und haben auch richtig Ahnung von den Wagen. Mit ihnen tausche ich mich seit geraumer Zeit regelmäßig aus.Noch was zum Getriebe mit oben liegendem Tachoanschluß: Ein guter Freund und Austin-7-Kenner hat mir erklärt, daß es nur das 3-Ganggetriebe mit oben liegendem Anschluß gab, das 4-Ganggetriebe hingegen hatte stets den unten liegenden Anschluß.Wie auch immer, Euer Wagen gibt jede Menge Anlaß zur Spekulation Beste Grüße,Mario
-
Sagt mal, wie ist denn das möglich, leere Beiträge zu verfassen und dabei anonym zu bleiben?
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 01.12.06 12:31:26Sagt mal, wie ist denn das möglich, leere Beiträge zu verfassen und dabei anonym zu bleiben? Das will (muss) ich auch wissen.Bin schon hinter dem Problem her, wie der Schlachter hinter der S..
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Austin seven - ja, ich erinnere mich. War Anfang der 80er mein erstes Auto und ursprünglich der Teileträger eines Bekannten meines Vaters. Es war ein 2-seater von '29 und hatte weder Verdeck noch Heizung. Und damit bin ich mit meiner Freundin von Köln nach Filzmoos zum Skiurlaub nach Österreich gefahren. Eine Woche Urlaub bestanden aus drei Tagen Anfahrt, einem Tag Skilaufen und drei Tagen Rückfahrt. Erst 1986 habe ich ein Verdeckgestänge auftreiben können, dann kam ein Katalytofen hinzu, und es wurde leidlich warm im Auto. Aber nach 10 Kilometern strahlte die Motorwärme auch so ganz gut durch die Spritzwand.1991 wollte der Bekannte meines Vaters das Auto wiederhaben und es restaurieren - ich bin damit fast 7 Jahre täglich unterwegs gewesen, war neben einer NSU OSL von 51 mein einziges Fahrzeug ... Der Bekannte verstarb und die Spur des Autos hat sich verloren (Heribert Eckdörfer hieß er, falls einer in seinem Brief nachschauen möchte Liebe GrüßBuckeltaunusJetzt haben mich die Engländer wieder eingeholt und ich suche nach einem Morris Eight aus Mitte der 30er - gerne als open Tourer
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi BuckeltaunusDer Borgschulte hat deren 3 im Angebot,but heavy price....http://www.classiccars-borgs...ccars-borgschulte.de/Beitrag geändert:07.12.2006 21:05:21
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus am/um 07.12.2006 17:35:03[...] Eine Woche Urlaub bestanden aus drei Tagen Anfahrt, einem Tag Skilaufen und drei Tagen Rückfahrt. [...]Das ist Erholung nach meinem Geschmack!Der Weg ist das Ziel.ventilooft 10.000km in zehn Tagen unterwegs.....