07 er Nummer auch unter 20 Jahren möglich ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 29. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Möglichkeiten gibt es vor März 07 einen Porsche 911 Bj 88 auf eine rote Nummer zu bekommen.Erstes Anfragen beim Strassenverkehrsamt (Gummersbach) war wenig aussichtsreich.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bomann,da sehe ich sehr wenig, eher gar keine Chance.Gummersbach gehört zu dem sensiblen 07er Bereich und nur ein paar Kilometer weiter EN gilt ohne wenn und aber seit kurzem 30 Jahre, was eingetragen ist erhält Bestandschutz, unter 20 Jahre ist praktisch unmöglich.Daher glaube ich nicht das Du es schaffst den Porsche auf eine rote Nummer zu bekommen.Naja 06 Händler Nummer ist zwar auch rot, hilft Dir sicherlich sehr wenig, Alternative bleibt nur noch Saisonkennzeichen.Ich fahre(mit schwarzer Nummer)freundlich grüssender ka
Hallo, ein 88-er 911 ist ein Massenprodukt, wie erka schon sagt, unmöglich! Melde ihn doch normal an oder als Alternative steht dir die Saisonzulassung zur Verfügung.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mi 24. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,war heute um mein 07 er zu verlängern.Gleichzeitig habe ich mal zart angefragt,ob man bei meinem 1988´er Cabrio eine ausnahme machen würde. Von dem Auto sind nur 884 Stück für Europa gebaut worden. Antwort: keine 20 keine Zulassung.Gab es da nicht mal eine definition beüglich selten und historisch wertvoll geht auch eher?Ich habe schon im Netz gestöbert,finde aber darüber nichts.Kann mir einer helfen??Danke!!Biene
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von R6 Biene am/um 22.08.2006 16:56:48 Von dem Auto sind nur 884 Stück für Europa gebaut worden. Finde ich jetzt nicht gerade extraorbitant selten...Geht's denn um bomann's Porsche? Der wird ja auf Saisonkennzeichen noch zu finanzieren sein, nein?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Hallo Biene,eine rechtlich verbindliche Definition hat es hierfür nie gegeben, die 20-Jahres-Grenze war aber immer eine "Soll"-Vorschrift, d.h. die Behörde konnte im eigenen Ermessen und wenn ihr die Begründung überzeugend erschien Ausnahmen machen. Die sind allerdings extrem selten geblieben, meistens wurden sie nur für Einzelstücke oder Prototypen größerer Hersteller gemacht (also nicht für den einzigen Rekord C mit 1,7 Liter in braunmetallic). Natürlich kannst du es probieren und einen formlosen Antrag stellen, kostet nichts und mehr als einen ablehnenden Bescheid kannst du nicht bekommen. Das allgemeine 07er Klima ist natürlich für solche Anträge nicht gerade günstig.Frank
-
- Registriert:Mi 24. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke!Biene
-
Danke!Biene
-
- Registriert:Mi 4. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, einen 911er unter 20 Jahren auf die 07er zu bekommen wird sehr schwierig werden. Bei einer Sonderserie vom Werk, die sich ja ebenfalls 911er nennen kann, sollte es kein Problem sein. In der Regel ist ein Zertifikat vom Werk und ein KBA Bescheid erforderlich, dann spielen die Beamten in den Zulassungsstellen auch mit. Bei mir sind mehrere Motorräder weit unter 20 Jahren, die jüngste Maschine auf der 07er ist Baujahr 96, aber eben nur 7 x gebaut.
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,Einspruch! Die 20-Jahres-Grenze hat es als solche auch vorher nicht gegeben. Dass das so ausgelegt wurde, lag an der Bequemlichkeit der Behörden.Hintergrund: als Zuteilungsvoraussetzung war gefordert, dass das Auto einen Sammler- oder Seltenheitsstatus erfüllt. Als erfüllt galt dieser Status, wenn es 20 Jahre alt war, da es dann eben nicht mehr im Alltagsbetrieb genutzt werden sollte. Es handelte sich hierbei um Gesetzesfiktion, will heissen, ob das so war, juckte niemenden, so dass ab dem 20. Autolebensjahr auch Massenprodukte auf 07er zulassungsfähig waren (habe vor ein paar Wochen in Hilgen einen W 124 mit 07er gesehen ).Es bestand aber auch immer die Möglichkeit, jüngere Fahrzeuge auf 07er zugelassen zu bekommen, so diese denn besonders selten waren. Ich kenne mehrere Fälle, z.B. den Audi Sportquattro eines Audi-Sammlers, einen Kadett C Aero, als dieser noch nicht 20 Jahre alt war und einen BMW M5, der Besitzer ist hier im Forum und vielleicht äußert er sich ja noch einmal hierzu...Leider waren die Damen und Herren bei den Zulassungsstellen entweder wenig flexibel oder schlichtweg schlecht informiert, so dass in den meissten Fällen eine Zulassung unter 20 Jahren verweigert wurde.Allerdings muss man auch einräumen, dass tatsächlich nur "echte" Raritäten hier die Gnade der Behörde erfuhren, und schon haben wir wieder eine Ermessensentscheidung, die manche wohl selten nachvollziehen können .Beitrag geändert:25.08.2006 12:06:40