Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach München nun auch noch Stuttgart. KlasseWann geben wir denn einen Warnschuß ab? z.B. alle H-Kennzeichen Fahrzeuge an einem Tag abmeldenalle zusammen nach berlin fahren und für die Sache einstehen?Ich weiss, das Emozzione gegen solche Dinge ist, aber wie lange wollen wir denn noch warten bis uns der Kragen platzt?Wie lange spielen wir noch den Suppenkasper, der seinen Oldtimer zu Verfügung stellt und die Politiker chauffiert?Ich sollte einen Korso zu den Golden Oldies nach Wettenberg der den Bürgermeister, den Landrat und Leute die dafür bezahlen, anführen. Ich hab das abgesagt. Ich weiss, wenn ich diese Herren in meinem Auto habe, dann kann ich meinen Mund nicht halten oder ich kotze (sorry) mir selbst in mein Auto.Maxe.....der das Kasperle spielen satt hat
Hallo Mario,wär nett wenn du uns das Schreiben zufaxen könntest (02305/42602).Ich danke dir.FrankPS: Was ist eigentlich aus der geplanten "Sammelklage" der Initiative Kulturgut Mobilität geworden?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann sollten wir Stuttgart und Münschen an einem bestimmten Tag vom Feinstaub befreien indem wir alle Hauptstraßen blockieren.Wissen die Veranstalter der Retro-Classic eigentlich daß niemand mehr da hin kommen wird und sie die Veranstaltung abblasen können?
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.07.2006 13:48:45Dann sollten wir Stuttgart und Münschen an einem bestimmten Tag vom Feinstaub befreien indem wir alle Hauptstraßen blockieren.Genau; Überschrift: Oldtimer reduzieren Feinstaubbelastung in Stuttgart/Muenchen Zitat:Wissen die Veranstalter der Retro-Classic eigentlich daß niemand mehr da hin kommen wird und sie die Veranstaltung abblasen können?Genau das frage ich auch schon seit einiger Zeit. Ich vermute fast, die wissen tatsaechlich nix oder sind derart gutglaeubig, dass man es nicht fuer noetig erachtet, zu handeln. Andererseits soll die Retro ja auf der neuen Messe stattfinden, die ist ausserhalb der Kernzone und damit ´vogelfrei´Die Antwort von Herrn H. (Retro-Classics) steht immer noch aus......NDBeitrag geändert:24.07.2006 14:14:56
-
- Registriert:Mo 24. Jul 2006, 13:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.07.2006 13:48:45Dann sollten wir Stuttgart und Münschen an einem bestimmten Tag vom Feinstaub befreien indem wir alle Hauptstraßen blockieren.Wissen die Veranstalter der Retro-Classic eigentlich daß niemand mehr da hin kommen wird und sie die Veranstaltung abblasen können?Auch die potentiellen Kunden von Werkstätten dürfen nicht mehr zu den Werkstätten zufahren. Viele Marktfahrer dürfen in Zukunft nicht mehr zum Markt fahren. Wenn ein Fahrer aus einem anderen EU-Land am Sonntag nach München oder Stuttgart kommt, darf er selbst mit einem EURO-IV-Fahrzeug (!) nicht in die Stadt, weil er am Sonntag keine Plakette bekommen kann. Wenn ich innerhalb der Schutzzone wohne, zahle ich für meinen Gerade-noch-nicht-Oldtimer den erhöhten Steuersatz, von dem auch die Stadt einen Teil bekommt. Dennoch darf ich weniger fahren als jene, die weniger zahlen als ich. ...Hier greift der Staat in den Gleichheitsgrundsatz, Eigentumsrechte und das EU-Recht auf freien Waren- und Personenverkehr ein. Und das unverhältnismäßig.Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gesetz jemals vor dem VGH halten kann.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.07.2006 13:43:08wär nett wenn du uns das Schreiben zufaxen könntestHallo Frank,soeben kommentarlos geschehen Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ND am/um 24.07.2006 09:24:03Ich habe wiederholt darum gebeten, bei jeglichen Anfragen darauf hinzuweisen, dass ab Mitte 2007 mit derartigen Veranstaltungen Schluss sein koenne, wenn sich die ´Spender´ der Fahrzeuge nicht mehr dazu bereit erklaeren, fuer diejenigen das Aushaengeschild zu spielen, die von den Entscheidern quasi enteignet und aus der Stadt geworfen werden. ....Ich selbst werde, wenn sich entweder die Fahrverbote festigen oder man nur noch per Sondergenehmigung die City befahren darf, ganz sicher nicht mehr fuer Derartiges zur Verfuegung stehen, ...Allerdings bist du natürlich auch selbst Schuld, wenn du dich überhaupt für so einen Scheiß zur Verfügung gestellt hast. Wie hirnlos ist die Oldtimer-Szene eigentlich, um Politikern eine Plattform zur Selbstbeweihräucherung zu bieten?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich mache Folgendes Angebot für alle Citroenfahrer in München und StuttgartDS (keine ID): Zustand 2 oder besser: 5000 EURSM (keine ID): Zustand 2 oder besser: 5000 EURCX (nur Serie 1): Zustand 2 oder besser: 500 EUREnten: Zustand 2 oder besser: 1000 EURTA: Radmodelle Zustand 2 oder besser: 3000 EURPanhards Zustand 2 oder besser: 800 EURHY, Ami, Mehari und GS: Zustand 2 oder besser: hole ich kostenlos ab.Ansonsten: Wenn eine Regierung, bzw. ein politisches System gegen die mehrheitlichen Interessen seiner Bürger handelt, ist es absolut legitim diese zu beseitigen! Es gilt dann das Recht und das Gesetz des (aufständischen) Volkes, nicht das repressive "Recht" und "Gesetz" der Schweineregierung. Diese sind als Parasiten und Volksfeinde zu betrachten und entsprechend zu behandeln! Ob sie vorab durch eine bewaffnete Untergrundbewegung beseitigt werden, oder nach der Revolution durch die dann gültigen Gesetzen zum Tode verurteilt und hingerichtet werden, ist eigentlich egal. Das muss man ausschließlich zielorientiert betrachten.Beitrag geändert:24.07.2006 23:09:08
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.07.2006 22:24:14Ansonsten: Wenn eine Regierung, bzw. ein politisches System gegen die mehrheitlichen Interessen seiner Bürger handelt (...)Und genau da liegt in meinen Augen das Problem (zumindest in diesem speziellen Fall): Der Mehrheit der Bürger dürfte es schnurzegal sein, ob irgendjemand seinen Old-, Young-, Whatevertimer in die Stadt fahren kann oder nicht. Solche Autos haben eh nur "die Reichen", deren automobile Beschneidung beim neidgeprägten "deutschen Michel" schon zur Schadenfreude führt - oder aber die "armen Schlucker", deren Schrottgurken gefälligst den Weg für die TDI-Fraktion freizumachen haben. Von der breiten Masse erwarte ich keine Unterstützung... aber solange Oldtimerfeten harmonisch wie Kindergeburtstage verlaufen ("ach.. 2007/2012 ist ja noch weit hin.. und da wird's schon ne Sonderregel geben...") und bei dummen Politikersprüchen ("dann fahren Sie Ihren Oldtimer eben auf einem Trailer durch München") nicht bildlich gesprochen die Tomaten fliegen, wird da gar nichts geschehen. Wenn wir nichts tun, wird es auch kein anderer für uns erledigen. Eine "Revolution" gegen die Regierung wird nichts bringen, solange sie nicht in den Köpfen der Betroffenen anfängt.Gruss,Thomas
-
- Registriert:So 23. Jul 2006, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich kann nur für die Diesel- Schlepper Fraktion sprechen: Es wurde aus Gründen dess Interesses vor kurzer Zeit ein modene TDI mit einem Porsche 4 Zylindervorkammerdiesel bj. 1959 verglichen. Das Ergabnis ist verblüffend: Der Porsche-Diesel hat ERHEBLICH weniger Feinstaub! Das liegt an dem geringeren Einspritzdruck. Diese Motoren werden nicht bis zum letzten ausgequetscht, desshalb verbrennen diese Motoren alles zu Grobstaub. Im Volksmund wird der auch schlicht und ergreifend Ruß genannt. Dieses grobe Material lässt sich wunderbar leicht abhusten und ist der Gesundheit weniger schädlich als diese heutigen hochgezüchteten dinger.Wie das mit Benzinern ist kann ich nicht sagen aber ich denke da ist es Ähnlich.