Welche Gefahren gehen von Oldtimern vor 1945 aus?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Do 16. Mär 2006, 07:35

Zitat:Original erstellt von uwm121:Bei den Golf Diesel Verbräuchen muß man allerdings berücksichtigen,daß der Golf Tacho bis zu 15 Prozent zuviel anzeigt;d.H. der wirkliche Verbrauch ca 0,5 Liter höher war und damit in den Bereich des legendären OM 636 kommt.GrüßeSagt mal, fangen wir jetzt hier auch schon an uns über den angeblichen oder tatsächlichen Kraftstoffverbrauch unserer Fahrzeuge zu streiten? Als nächstes kommt dann die Diskussion, wer das Auto im schöneren Zeitgeistsilber besitzt?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 16. Mär 2006, 08:08

Zitat:Original erstellt von BJ43: 0,5 Liter sind `ne Menge Holz !Schaut euch mal die pfiffigen Münchner an.PS-Wahn scheint vorbei http://www.loremo.com/ GrußBj43Hab mich angemeldet - und gleich nach einer Hängerkupplung angefragt - der Beutehaken is a muss Es waren beim Golf D mit Hänger (400Kg) immer um die 6l und ich bin auch immer 10% mehr gefahren weil mir das Bekannt ist das VW Tachos um des ned stimmen.Sind die heut genauer?:P

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 16. Mär 2006, 10:49

Zitat:Original erstellt von Zoe: [QUOTE]...Sagt mal, fangen wir jetzt hier auch schon an uns über den angeblichen oder tatsächlichen Kraftstoffverbrauch unserer Fahrzeuge zu streiten? Als nächstes kommt dann die Diskussion, wer das Auto im schöneren Zeitgeistsilber besitzt?ZoeDa sollte man nicht so eng sehen, meiner braucht nur 9 Liter. Die ersten 20 zählen doch nicht wirklich oder?Grüsse

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 16. Mär 2006, 12:33

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Da sollte man nicht so eng sehen, meiner braucht nur 9 Liter. Die ersten 20 zählen doch nicht wirklich oder?Grüsse Meiner braucht zwölf.Bei 42 PS.Wir fahren das Öl zur Neige und Palmen ins Land! Yess!! ,nick.

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Do 16. Mär 2006, 18:16

@Manta-Simon:>Bäh, geht mir weg mit Golf-Fahrern.Warum so negativ?Ich dachte, Du wärst im Moment recht glücklich, weil der Deuvet die 35 Jahres Grenze für die 07er verhindert hat.>Letzte Woche tucker ich mit meinem P1 über >eine einsame Landstraße, hängt mir son >Vollidiot im Kennzeichen...>Wann er Tüv hatte und ob er Licht an hatte, >weis ich nicht mehr, aber dafür seine >Augenfarbe.Sei froh, daß Dir nicht das gleiche zugestoßen ist wie dem VW T1 letztes Jahr auf der Autobahn. Den hat es nämlich zerrissen. Da haben die "Gegner" erst aufgegeben, als die Stücke zu klein wurden um sie mit Tempo 200 zu treffen. Wenigstens wurden die beiden Insassen aus dem Wrack herausgezogen, bevor der schöne Bulli gänzlich zu Klump und in mehrere Teile "zerfahren" wurde.>da flitscht der dunkelblauer Golf IV >Kennzeichen RE LE 13XX rechts an mir vorbei, Ach DU warst das! >Denen gehört sofort die Pappe gelocht und >Karre verschrottet...Gib hübsch auf Deine Einträge im Verkehrszentralregister acht. Sonst passiert Dir das mit dem Lochen nämlich schneller, als Du "Golf" sagen kannst.@Dannoso:Eben. Wer sich um den Kraftstoffverbrauch sorgen machen muß, fährt das falsche Auto.Am liebsten sind mir die, die mit der untertourigen, beschleunigungsarmen und damit spritsparenden Fahrweise direkt vor der grün gewordenen Ampel anfangen.@Goggo:> Sind die heut genauer?Das sind wohl Produktionsstreuungen, Deiner hatte 10 Prozent Abweichung, der Tacho von uwm121 hatte schon 15 Prozent. Vielleicht gibt´s noch welche mit 20%?:PGruß Jan[Diese Nachricht wurde von Dieselgolfer am 16. März 2006 editiert.]

Tide

Beitrag von Tide » Do 16. Mär 2006, 21:13

Was hat eigtl die Tachoabweichungmit dem Benzinverbrauch zu tun?Muß sich bei einem falsch justierten Tachodie Welle schneller drehen, wodurch der Verbrauch ansteigt? Fahrt doch nachder optisch oder akustisch angezeigtenDrehzahl.verwundert,Tide

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 16. Mär 2006, 21:43

Zitat:Original erstellt von Tide:Was hat eigtl die Tachoabweichungmit dem Benzinverbrauch zu tun?Wenn der Tacho 10% zuviel anzeigt, wird auch die Wegstrecke darunter 10% zuviel gezählt, d.h. statt 500 real gefahrener Kilometer zeigt Dein Kilometerzähler 550 km an. Da diese Zahl dann in der Regel zur Berechnung des Spritverbrauchs beim erneuten Volltanken genommen wird, ist Dein errechneter Spritverbrauch zwangsläufig zu optimistisch.Steffen

Tide

Beitrag von Tide » Do 16. Mär 2006, 22:17

Okay, das leuchtet mir ein, hatte ich nicht bedacht!Muß aber gestehen, daß ich bei jedem meiner Wagen die Literatur zitiere und vom tatsächlichen Verbrauch nur eine ungefähre Ahnung habe. Getankt wird halt wenn die Anzeige unter 1/4 fällt.

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Do 16. Mär 2006, 23:34

Zitat:Original erstellt von Rene E:Es muß nicht immer "P1" von Opel sein, es gibt auch P1 von Heckler&Koch, es gibt Mauser, Colt, Suhl, Zbrojovka, SIG, S&W.Selbst aus Japan kommen tolle Sachen, handgefertigt von höchster Qualität: http://www.angelsword.com/photos/favori ... katana.jpg Erfordert etwas Handarbeit, macht aber keinen Krach.Der nächste Affe der mir Quer kommt kriegt ne Spurstange in den Hals, davon hab ich nämlich gerade noch ne mittlere, gut eingefettete und ausgeschlagene liegen und Tüv hab ich genau so wenig wie Punkte in Flensburg...Wobei das mit dem Tüv ja morgen früh hin hauen sollte und meine Flensburger Punkte warten auf den Gerichtstermin...Schaun wir mal...Mfg, Mark

uwm121

Beitrag von uwm121 » Do 16. Mär 2006, 23:52

Denk daran Deine weißen Blinker noch zu tauschen!Grüße

Antworten