30 Jahre Regelung für 07er Kennzeichen - Teil 2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Fr 7. Apr 2006, 18:53

Zitat:Original erstellt von KING_PIMP:(...)ICH SAGE JA ZUR 30 JAHRE REGLUNG FÜR 07er KENZEICHEN!! HEUTZUTAGE WIRD FAST JEDES DURCHSCHNITTSAUTO 20 JAHRE ALT.DAZU KOMMT NOCH DAS IMMER MEHR LEUTE DIE 07ER AN NICHT ERHALTUNGSWÜRDEN FAHRZEUGE HABEN WOLLTE. DIE MEISTEN SOGENANNTEN "YOUNGHTIMER" SIND SCHLICHTWEG ALTE AUTOS DIE KEIN PRIVELEG VERDIENT HABEN. !!!

Dieselgolfer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dieselgolfer » Fr 7. Apr 2006, 23:12

@Pimpwir akzepthieren deine meinnung!Gruß Dieselgofler.[Diese Nachricht wurde von Dieselgolfer am 07. April 2006 editiert.]

Caddyheiko

Beitrag von Caddyheiko » Sa 8. Apr 2006, 00:06

Jeden seine Meinung, aber "PIMP"geht da dochein bisschen zu weit. Manche Anfänger sind froh überhaupt etwas "altes" ergattert zu haben. OK, ich habe einen 63er Caddy und einen 75er Rekord, also betrifft mich die Neuregelung der 07er eigendlich nicht, obwohl ich eine 07er habe, aber die 25 Jahresgrenze währe fairer. Ich habe auch mal mit einfacheren Oldies angefangen. Ich lese in dem Forum schon lange und mit begeisterung. Endlich habe ich mich mal angemeldet!!! Wurde Zeit.
Unterwegs mit 79er Camaro Berlinetta.....

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Sa 8. Apr 2006, 17:18

jetzt gleich: Kabel 1 "Abenteuer Auto" 17:25 Uhr; Beitrag über 07er (lt. Buckeltaunus)Viele GrüsseJürgen

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » So 9. Apr 2006, 17:29

Zitat:Original erstellt von Caddyheiko:(...) aber die 25 Jahresgrenze währe fairer. (...) Sorry, aber was hat der Begriff "fair" mit dieser Diskussion hier zu tun? Und wieso ausgerechnet 25 Jahre? Man könnte doch auch 10 für "fair" halten! Oder 15! Oder 60! Also erklär' mal bitte, was an 25 Jahren "fairer" ist, würd' mich interessieren......Ansonsten, Herzlich Willkommen im Forum! [Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 09. April 2006 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » Mo 10. Apr 2006, 00:53

Fair wäre ein 07er ohne Baujahrsbeschränkung damit man als Hobbybastler auch mal testfahren mit jüngeren Fahrzeugen machen kann.Warum wird einem Privatman das verwehrt was Händler dürfen?Ich hab meinen 92er Winter Omega verkauft und mir einen über 20 Jährigen Passat geholt damit ich mit der roten Nummer auch mal das Fahrzeug in einer anderen Garage zwischenparken kann und deshalb nicht gleich 04 oder eine Zulassung braucht...Eine ganz andere Sichtweise?Woüber ein Schweizer brother nur lachen und sich hier mit doofbemerkungen wichtig machen kann..Helmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 10. April 2006 editiert.]

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mo 10. Apr 2006, 11:02

was wirklich Sinn gemacht hätte wäre eine Übergangsregelung gewesen und die könnte man auch jetzt noch durchdrücken.07 ab 30 Jahre OK und jetzt eine zehnjährige Übergangsfrist. Alle die es jetzt haben können es behalten und dann jedes Jahr ein Jahr minus. So hätten wir in 10 Jahren eine klare Regelung und die Leute die jetzt einsteigen hätten eine Perspektive. Aber wer entwickelt hier schon Visionen die länger als bis übermorgen reichen.Ich glaube ein socher Vorschlag wäre für alle tragbar gewesen und vielleicht ist es ja auch, wenn sich die gesamte Szene auf eine solche Alternative einigen könnte, noch nicht zu spät. Also kein entweder oder sondern eine Brücke.Gruss Emozzione

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 10. Apr 2006, 13:07

Zitat:Original erstellt von goggo:(...)Woüber ein Schweizer brother nur lachen und sich hier mit doofbemerkungen wichtig machen kann..Helmut doofbemerkungen? Wo?

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mo 10. Apr 2006, 13:24

Zitat:Original erstellt von goggo:.Warum wird einem Privatman das verwehrt was Händler dürfen?[Diese Nachricht wurde von goggo am 10. April 2006 editiert.]...weil der Händler für seine rote Nummer deutlich mehr zahlt als jeder 07-Nutzer?bis demnäxtommi

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 10. Apr 2006, 13:38

Zitat:Original erstellt von Emozzione:was wirklich Sinn gemacht hätte wäre eine Übergangsregelung gewesen und die könnte man auch jetzt noch durchdrücken.07 ab 30 Jahre OK und jetzt eine zehnjährige Übergangsfrist. Alle die es jetzt haben können es behalten und dann jedes Jahr ein Jahr minus. So hätten wir in 10 Jahren eine klare Regelung und die Leute die jetzt einsteigen hätten eine Perspektive. Aber wer entwickelt hier schon Visionen die länger als bis übermorgen reichen.Ich glaube ein socher Vorschlag wäre für alle tragbar gewesen und vielleicht ist es ja auch, wenn sich die gesamte Szene auf eine solche Alternative einigen könnte, noch nicht zu spät. Also kein entweder oder sondern eine Brücke.Gruss Emozzione Hallo Emozzione,sehe ich auch so.Hoffen wir mal,dass so eine Lösung noch kommt.Damit könnten alle leben.GrußBJ43

Antworten