HY von Citroen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,gibt es bei uns im Lande eine Citroen HY Interessengemeinschaft ?Gibt es im Netz eine Kaufberatung, welches Modell ist zu bevorzugen ?Danke und GrussMichael P (Em Pee)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen
IG kenne ich keine.Ich wüsste aber, wo in Frankreich kurz hinter der Grenze einer von den Wellblech-Lastern rumsteht. Nur ob er zu verkaufen ist, kann ich dir nicht sagen.Mir läuft das Ding jedes Jahr am 1. Augustwochende über den Weg. Dieses Jahr stand er noch. Ist allerdings ein echter 5er Zustand.Wenn ich mich richtg erinnere, dann ist es eine Ausführung als Verkaufswagen.
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen
Hallo,schau mal auf meiner Website ins Forum, da hat gerade gestern einer einen HY angeboten. Def wird wissen warum, ist wohl von einem HY auf einen Peugeot D4 umgestiegen. (obwohl meine Seite nur über die Peugeot Konkurrenten D4 ist) www.peugeot-d3.de.vu Wieso eigentlich den HY Schrott ? (sorry, jetzt krieg ich Prügel...) Ich find die Konkurrenzmodelle von Peugeot viel besser, fortschritlicher, ausgereifter und "niedlicher".Kuck Dich doch mal auf meiner Seite um. Nächste Woche hole ich einen aus Frankreich, vielleicht wäre der was für Dich.Auf meiner Seite sind übrigens alle erhältlichen Handbücher, Anleitungen etc.Die Ersatzteilversorgung ist im großen und ganzen gewährleistet.Motor ist fast baugleich mit denen der Peugeot 203 und 403, also wassergekühlte 4-Zylinder, sehr robust.Wäre schön, wenn sich auch in Deutschland eine größere Fangemeinde für diese Fahrzeuge finden würde.Kannst mich auch gerne anmailen.Viele GrüßeGerd
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen
Was ich noch vergessen habe, auf meiner Website habe ich bei den Links eine große Liste auch über den HY, da das ja doch eine ähnliche Interessengruppe ist.
-
- Registriert:Mi 19. Okt 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen
Hallo Gerd,Du hast noch den Chenard & Walcker mit dem Peugeot 202 Motor vergessen, Zeitgenosse des Citroen TUB.Gruß Helmut
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen
Frag doch besser mal auf der Seite des André Citroen Clubs nach. Dort gibt es viele HY-Besitzer und auch HY-Vielfahrer. http://www.andre-citroen-club.de/ Ich selbst habe lange und sehr gerne einen HY gefahren. Reisetempo 80 ist ideal für das Auto, macht heute auf der Autobahn aber viel Stress. Dazu kommt, dass die Wellblechkarosse unglaublich dröhnt. Micky-Mäuse sind zu empfehlen (Ohrenschützer). Ich hatte sie imer dabei. Du brauchst natürlich kein Radio und Beifahrer nerven auch nicht, weil sie bald das brüllen leid sind.Positiv: unglaublich gutes Fahrwerk, gute Federung, sehr robust (bis auf Rostanfälligkeit), gute Ersatzteilversorgung und einfach zu reparieren.Restaurieren lohnt nicht. Das kommt ziemlich teuer und es sind genug HY auf dem Markt, die auch nicht sehr teuer sind.Kurzchassis sind schön wendig und übersichtlich. Das würde ich bevorzugen.Seid mir nicht böse, aber ein Peugeot ist halt kein HY - es fehlt einfach der Charakter! Von der Straßenlage wollen wir mal gaanz absehen ...GrüßeMartin
-
HY von Citroen
@ Martinaaaalso...Nicht böse sein, aber genau der Charakter ist meiner Meinung nach das, was der Peugeot dem Citroen voraus hat.Aber egal, sind alles niedliche Autos,jeder hat seine Vor- und Nachteile.Es stimmt, Citroen sind wesentlich mehr auf dem Markt, gar keine Frage, trotzdem gefällt mir der Peugeot besser.Schlechte Strassenlage ? Der Peugeot hat vier einzeln aufgehängte Räder, hinten kann man sogar das Niveau einstellen. ( muß allerdings zugeben dass ich nicht weiß, wie das beimHY ist)Rostmäßig scheinen die Peugeot in positivem Sinne den Citroen um Welten voraus zu sein. Jemand hat mir mal gesagt, Peugeot hat dickeres Blech verwendet, zudem hat der Peugeot Lieferwagen nahezu keine Hohlräume.Aber ich muß gestehen, ich bin noch nie in einem HY gefahren...
@ Helmut.Schön mal wieder was von Dir zu hören.Was macht Dein Auto ?Wenn ich D3, D4 sage meine ich natürlich auch die nahezu baugleichen Chenard, nur wollte ich nicht verwirren.Vielleicht gelingt es ja, jemanden ins Peugeot Lager zu ziehen
Viele GrüßeGerd

-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen
Hallo Gerd,ich mag die Peugeots auch, keine Frage!Aber falls sich die Gelegenheit bietet musst Du unbedingt mal einen guten HY probefahren. Es kommt fast schon GoKart-Feeling auf! Mit Rost hast Du Recht und auch das HY-Dreiganggetriebe ist etwas antiquiert.rüßeMartin
-
HY von Citroen
Hallo Martin,falls das eine Einladung war nehme ich sie gerne an !Bei den Peugeots gibts auch Rostlauben, aber die standen dann 30 jahre auf der Wiese rum.Und in diesem Zustand habe ich schon HY rumfahren sehen...Außerdem hat mich als Kind mal ein Nachbar verkloppt, der hatte so einen HY, vielleicht will ich deswegen keinen.Ach ja, als ich größer war hab ich ihn dann verkloppt..., doppelt und dreifachVielleicht findet sich ja ein netter HY Fahrer aus dem Großraum Mannheim der mich mal mitnimmt.Viele GrüßeGerd