Autoverkauf - woran kann man sich orientieren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,wenn ich mir die einschlägigen zeitschriften und internet-portale ansehe, ist immer wieder zu bemerken, daß es -logischer weise- viele autos gibt, die für den angegebenen zustand viel zu überteuert sind, andere wiederum als absolutes schnäppchen erscheinen. ich frage mich nun, ob es ratsam ist, den wagen zu einem preis anzubieten, der z.b. laut classic-data angebracht wäre (sofern ein gutachten vorhanden bzw. amn eine ehrliche einschätzung in noten machen kann) oder ob ich "meinen eigenen preis" als basis nehmen, sprich alles, was ich reingesteckt habe (an material, nicht an zeit
, weil sonst wä`r`s ja unbezahlbar) und den preis, für den ich den wagen vor nicht allzu langer zeit erstanden habe? es gibt doch hier genug leute, die regen handel betreiben, wie verfahrt ihr denn da in der regel?danke,alex

-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi alex,ist doch eigentlich ganz einfach.1.über das internet z.b. mobile.deoder die einschlägigen zeitschriften eine preisrecherche machen.2.evtl. das eine oder andere gespräch mit "verkäufern" führen, um ein im zustandähnliches auto im preis zu vergleichen3.anzeige aufgeben.PS: an was solltest du dich auch sonst orientieren ?? der marktpreis auf denmärkten ist die richtlinie !!alternativ:kannst du dein auto weit unter preis vergeben....zur freude der käüferoder:du kannst dein auto hoffnunglos überteuertanbieten, mit dem ergebnis noch lange freude an dem zu verkaufenden gegenstand zu haben.cu steve
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Die Classic-Data-Preise dienen mir natürlich als Richtlinie. Wenn ich ein Auto schnell los werden möchte(muß), dann muß ich ein relativ günstiges Angebot machen. Wenn ich dagegen Zeit und Geduld beim Verkauf des Autos habe, dann kann ich natürlich probieren, so viel als möglich beim Verkauf herauszuholen.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,willst du deinen 142 verkaufen?Meine Erfahrung mit den 140ern und 164ern ist, daß viele stark überteuert angeboten werden, daß aber die Autos, die tatsächlich den Besitzer wechseln, zu Preisen weggehen, die ungefähr den Classic-Data-Werten entsprechen. Die zu teuren Angebote sind zum Teil schon jahrelang erfolglos in der Umlaufbahn.Das, was du in den Wagen reingesteckt hast, ist fast völlig egal, weil der Markt in dieser Hinsicht hart ist. Das Geld für z. B. eine neue vierstellige Lackierung verpufft großenteils, weil es Autos gibt, die auch ohne diesen Kostenfaktor gleichgut dastehen. Es zählt das Ergebnis und das wird taxiert; egal ob das nun durch behutsame Behandlung ohne viel Kapitaleinsatz entstanden ist oder durch aufwändige Wiederbelebungen.Und es gibt ja nicht nur den Spagat zwischen dem angegebenen Zustand und dem Preis sondern auch noch die viel größere Schlucht zwischen dem angegebenen Zustand und dem Zustand.Auf jeden Fall reicht das alles aus, um Zustände bekommen. Behalt ihn doch einfach.Viele GrüßeDominik
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Aus langjähriger Erfahrung würde ich folgendes sagen: praktisch alle Fahrzeuge die weit überteuert (50% und mehr über den einschlägigen Listen) angeboten wurden, wurden dann im Endeffekt oft extrem billig verkauft. Irgendwann sind die Verkäufer offensichtlich auf den "langen Steher" satt und froh ihn los zu sein, außerdem spricht es sich in der Szene schnell herum ("... das ist ja der Wahnsinnige..."), wenn etwas viel zu teuer angeboten wird. Im Gegensatz zu z.B. wirklich guter Ware, wo man dann hört "naja, nicht billig, aber der Zustand ist wirklich top..."Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@dominik:na, wie war denn das treffen in osnabrück? erzähl mal...nee, eigtnlich will ich den 142er nicht verkaufen, aber im nächsten jahr soll ein 1800 S her, der kostet natürlich und ich habe mit dem gedanken gespielt, den 142er evtl. zu verkaufen, um kohle für den 1800er zu haben. aber irgednwie will ich mich nicht trennen und wie hier ja auch schon alle bemerkt haben: man bekommt eh weniger als erwartet dafür! außerdem ist er mir schon ziemlich ans herz gewachsen!!! und ich habe ihn ja vor gar nciht allzu langer zeit umsonst gekauft, ich habe lange gesucht und wollte unbedingt ein frühes modell, was ich so bestimmt nicht so einfach wieder finde!hm?grüsse,alex
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
High Alex,Osnabrück war super, wir hatten zwei Gäste aus Dänemark, das Automuseum Melle wurde heimgesucht und wir hatten einfach viel Zeit zu quatschen in und an der einsamen Mühle.Das mit dem "ans Herz wachsen" ist schon heftig, jedenfalls heftiger als bei ein paar tausend Euros. Mir geht das nicht anders. Wenn du den 142 an sich nicht mehr magst, würde ich ihn verkaufen, aber als Finanzierungsspritze ist der eigentlich denkbar ungeeignet, weil er ja doch viel Auto für seinen Marktwert bietet. Und gerade so ein früher 142 hat wirklich was. Das ist ja der Denkmal-Sockel, auf dem das Kultauto 240 steht.Hm?Hm!So longDominik