Vinyldach
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen. Ich suche ein gutes Pflegemittel für das Vinyldach eines Taunus, das es wieder schön glänzt und im winter nicht irgendwie spröde wird oder so. Was ist da gut? Wo bekomme ich es und was kostet das ungefähr?MfG Timo
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
servus...insidergeheimtip : schwarze schuhcreme(natürlich nur wenn es schwarz ist...)mfghelmut www.capri-racing.de
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
Hi Tunsus XL!....schwarze Schuhcreme würde ich nicht nehmen, außer Dir ist es egal wie der Wagen bei einer Ausfahrt im regen aussieht........Habe selber einen Ford Taunus GXL Bj71 mit schwarzem Vinyldach und pflege das Vinyl mit "POLYTOP" - schaumintensive und streifenfreie Pflege -. Einfach aufschäumen und mit einem Schwamm im Uhrzeigersinn bearbeiten. Das Vinydach (egal welche Farbe) wird wie "neu" und bekommt nicht so ein abgewittertes, unansehnliches Aussehen!Die Adresse: POLYTOP Autopflege Gmbh D-63303 Dreieich Tel.06103/84011Die Sprühdose (ausreichend für locker 6-8 intensive Behandlungen) kommt Dir auf ca. 8 Euro.Grüße aus Österreich -FRANZ911-
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
Hallo,dieses Problem hatte ich auch; habe u. a. "Armor all", Vinyldachpflege aus dem Zubehör etc. probiert...taugt alles nichts...(und kostet einen Haufen Geld...) Diese Mittelchen hielten (bei mir) immer nur ca. 3 bis 4 Wochen; dann wurde das Dach wieder grau...Die beste Erfahrung: Dach gründlich - aber wirklich gründlich mit viel viel warmen Wasser, (etwas) Neutralseife und einem Handbürstchen "porentief" säubern. Nach dem Trocknen (schwarze) Schuhcreme auftragen, etwas einziehen lassen und dann mit einer Bürste - über die man einen Baumwolllappen legt - "polieren". Diese Prozedur habe ich an meinem Taunus nun vor etwa 9 Wochen gemacht. Der Wagen steht im Freien; das Dach ist immer noch wie neu - Regen perlt einfach ab. @FRANZ911: Hattest Du vielleicht zuviel aufgetragen ?Mit fordlichen GrüßenJürgenwegen Fehltipp:[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 06. Oktober 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
Nabendallerseits,ich höre hier immer nur "Schuhcreme". Also, wenn ich das Dach ordentlich gereinigt habe, und das ist in der Regel echte Knochenarbeit, sollte man es mit einem speziellen Vinylpflegemittel einreiben. Armor All ist da nicht das Richtige, das gebe ich zu. Da gibt´s noch was anderes, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt. Ich werde das nachsehen und hier nachmelden...Zurück zur Reinigung: das ist tatsächlich das A und O. Ich hatte mal einen 73er Diplo B V8 aus erster Hand (Zahnarzt). Der Wagen war innen wirklich wie neu, außen weiß und ein schwarzes Vinyldach - dachte ich. Nachdem ich begann das Auto zu waschen, kamen mir erste Zweifel, ob die Farbe des Daches tatsächlich schwarz war...Ich nahm die schon erwähnte Wurzelbürste und Kunststofftiefenreiniger uns schrubbte ordentlich - und siehe da: das Vinyldach war eigentlich BLAU (was recht selten war beim Diplomat). Der vorbesitzende Zahnklempner wurde von mir mit diesem Umstand konfrontiert und er erinnerte sich, dass das Dach mal blau war, bis es pflegetechnisch in Vergessenheit geriet und durch diverse Umwelteinflüsse schwarz wurde...Fazit: die gründlich Reinigung ist schon die halbe Miete, danach noch entsprechend konservieren, fertig.Wer sagt übrigens, dass diese Dächer GLÄNZEN müssen?? Ein neues Vinyldach glänzt nicht wie poliert! Es hat natürlich eine kräftigere Farbe, welche durch die UV-Strahlung, wie der eben Lack auch, leidet. An und für sich ist es aber eher matt, oder?!Sei´s drum: schrubb mal ein paar Stunden und Du wirst von dem Ergebnis begeistert, oder wie ich, überrascht sein!
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
warum sowas heut nicht mehr geht ?eine gute frage...ich denke zuerst mal,das wäre ja was ganz neues wenn heute eine automarke mal ein auto bauen würde wo auch nur das kleinste detail nach optik entworfen werden würde,und nicht nach windkanal...dann kommt die frage auf wie oder warum sind lederdächer überhaupt entstanden ?war es nicht der ursprüngliche gedanke ein cabrio vorzutäuschen ?sogesehen wundert es mich eigentlich auch das so attrappen-hersteller wie zb folia-tec (die das lächerlichste herstellen was ich je gesehen hab: renntankstutzen-attrappen-aufkleber !) noch nicht auf die idee gekommen sind,eine klebefolie zu verkaufen die ein cabrio-dach vortäuscht ?dabei hab ich grad so eine idee... das müßte eigentlich ein geniales geschäft sein,zumindest für den 3er bmw,ein cabrio-dach-vortäusch-attrappen-aufkleber-set.(selbstverständlich mit montageanleitung in deutsch und türkisch...) *feix* wo ist das nächste patentamt ?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
@ el camino:Logischerweise muss ein Vinyldach matt erscheinen, zumindest matter als der kontrastierende Lack des Wagens. Liegt ja auch in der lederartig genoppten Struktur des Materials begründet.Warum gibt es sowas heute eigentlich nicht mehr? Ich bin davon überzeugt, dass ein Mercedes CLK von schwarzem Vinyltop und verchromten dogdish-Radkappen optisch nur profitieren kann.viele Grüsse
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
Hi Taunus,schau mal bei D&W nach, die haben einefärbung / auffrischung für kunstsoffdächer im prg. die büchse kostet ca. 30,- eur.das produkt habe ich selbst schon an meinen preziosen ausprobiert.das ist jetzt ca. 1 jahr her und das dach ist immer noch wie neu ( allerdings habe ich die babys immer in den garagen stehen ) www.duw.de cu steve
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vinyldach
Wenn es nur darum geht das das Dach schön schwarz ist könnt ihr schon sehr glücklich sein. Leider ist das Blech unter einem Vinyldach sehr rostanfällig. Auf dem Leichenwagentreffen dieses Jahr waren 2 große Cadillac LWs beide mit Vinyldach und Sturmstangen. Leider waren die Dächer unterm Vinyldach (Eventuell sogar echt Leder?) komplett verrostet. Es knischte überall und war auch schon dick aufgedunsen. Schade!Übrigens @Capri. Von Zeit zu Zeit sehe ich in Bonn eine Oma mit einem weißen Capri 2. Scheint so ziemlich das Basismodell zu sein, ohne jedes sportliche Extra. Mal gucken ob ich ein Foto machen kann oder den Wagen sonstwie finde. Eventuell könnte er ja mal zu kaufen sein. Hätest Du irgendwie Interesse daran. So als Gegenstück zu deinem Renner?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 09. Oktober 2002 editiert.]
-
Vinyldach
@rene..nö danke,lass mal der oma ihr schätzchen,da is es ja scheinbar in besten händen...ich hab ne halle voll capri´s aller baujahre,orginal und verbreitert,vom 4-zyl bis zum v8,alles da...um die alle zu restaurieren hab ich die nächsten 20-30 jahre gut zu tun.mfghelmut www.capri-racing.de