talbot spiegel ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
talbot spiegel ?

Beitrag von capri2600rs » Fr 4. Okt 2002, 21:52

moinjeder kennt sie... die sogenannten "talbot-spiegel".nun werden grad ein paar interessante davon bei ebay versteigert.deswegen ist in meinem bekanntenkreis eine diskussion entstanden,warum talbot ?ist das die herstellerfirma ?sind nur von talbot hergestellte echte "talbot-spiegel" oder auch andere mit der gleichen form ?hat die ehemalige auto-firma talbot etwas damit zu tun ?gab es die echten talbot nur in metall oder auch welche aus kunststoff ?bin mal gespannt was ihr dazu meint...mfg,helmut www.capri-racing.de

ventilo
talbot spiegel ?

Beitrag von ventilo » Sa 5. Okt 2002, 16:47

Wie schon vermutet kommt der Name vom Hersteller Talbot in Berlin. Typisch für die echten der grüne Punkt (frühe Exemplar hatten den m.W. jedoch nicht).Mit dem englischen und französichen Talbots hat der Spiegel nix zu tun.GMGventilo

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

talbot spiegel ?

Beitrag von Karl Eder » Sa 5. Okt 2002, 19:40

Hallo Helmut!Zu dem Thema gab es schon einmal ausführliche Diskussionen, vielleicht findest Du was über die Suchfunktion.Viele GrüßeKarl

El Camino

talbot spiegel ?

Beitrag von El Camino » Di 8. Okt 2002, 20:53

Nabendallerseits,alles korrekt, wie oben beschrieben. Kleine Ergänzung meinerseits: es agb sogar Ausführungen mit integrierter Radioantenne!! Habe ich an meinem orignalen Manta B 1. Hd. so vorgefunden und hielt es fast nicht für möglich!!!Jaja, das waren kuriose Zeiten, die 70er, zumindest zubehörtechnisch (ich denke da an die von außen montierten Heckjalousien...tss tss).

Antworten