talbot spiegel ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinjeder kennt sie... die sogenannten "talbot-spiegel".nun werden grad ein paar interessante davon bei ebay versteigert.deswegen ist in meinem bekanntenkreis eine diskussion entstanden,warum talbot ?ist das die herstellerfirma ?sind nur von talbot hergestellte echte "talbot-spiegel" oder auch andere mit der gleichen form ?hat die ehemalige auto-firma talbot etwas damit zu tun ?gab es die echten talbot nur in metall oder auch welche aus kunststoff ?bin mal gespannt was ihr dazu meint...mfg,helmut www.capri-racing.de
talbot spiegel ?
Wie schon vermutet kommt der Name vom Hersteller Talbot in Berlin. Typisch für die echten der grüne Punkt (frühe Exemplar hatten den m.W. jedoch nicht).Mit dem englischen und französichen Talbots hat der Spiegel nix zu tun.GMGventilo
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
talbot spiegel ?
Hallo Helmut!Zu dem Thema gab es schon einmal ausführliche Diskussionen, vielleicht findest Du was über die Suchfunktion.Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
talbot spiegel ?
Nabendallerseits,alles korrekt, wie oben beschrieben. Kleine Ergänzung meinerseits: es agb sogar Ausführungen mit integrierter Radioantenne!! Habe ich an meinem orignalen Manta B 1. Hd. so vorgefunden und hielt es fast nicht für möglich!!!Jaja, das waren kuriose Zeiten, die 70er, zumindest zubehörtechnisch (ich denke da an die von außen montierten Heckjalousien...tss tss).