Manta TE 2800
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier stand gestern gerade einer im Weech rum, mit TE2800-Kennzeichnung (kann natürlich auch nur aufgeklebt sein). Wieviele gabs denn davon eigentlich?Gruß MP
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manta TE 2800
Es gab 79 Exemplare.Ich glaube, heute gibts noch eine Handvoll auf der Strasse. Es gab mal einen Bericht darüber in der Oldtimer Praxis..., muß ich mal schauen..Steffen
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manta TE 2800
Mein Bruder hatte mal einen, zum Schluss mit FlipFront und 3Ltr Motor und 5Gg Getrag Getriebe.Nach einem deftigen Heckschaden verkauft.Gibts den noch irgendwo?Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manta TE 2800
Die Markt hatte einen Artikel über der TE2800 in Ausgabe 6/2002.Dort steht, dass knapp 30 Exemplare heute noch bekannt sind, die meisten in Belgien, Holland und Deutschland.Alleinimporteur war in Deutschland Steinmetz (die Exemplare 18-24 übrigens), der Preis war 20512 Mark (bei 12800 Mark Meupreis für einen Serien Manta GT/E !)Man erkennt den TE2800 übrgens am besten an der verlängerten Front mit integrierter Stoßstange- der 2.8-Liter 6 Zylinder war einfach zu lang für die Serienfrontpartie.Grúß,Steffen
Manta TE 2800
Classic Data hatte vor 4 Jahren mal einen nachweislich echten TE2800 zu bewerten, es stand glaube ich sogar Transeurop Engineering (TE) als Hersteller im Fahrzeugschein. Leider hatte sein Besitzer ihn durch eine Effektlackierung und einen stinknormalen 3.0 Liter Senator-Motor "entwertet". Schade drum.Frank
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manta TE 2800
Ähem, dicke Finger
[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 20. Oktober 2004 editiert.]

-
Manta TE 2800
Hier noch zwei Bilder, für die Fääns: Frage also: Isser echt?Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 20. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Manta TE 2800
Sieht so aus. Auch der Doppelrohrauspuff war so und ich meine auf den Radnabenabdeckungen stand auch TE.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
Manta TE 2800
Ja.., sieht so aus. Die "lange" Front mit der integrierten Stoßstange ist gut zu sehen.Wieso allerdings die Haube so schlecht sitzt...Schönes Auto- soetwas fehlt in unserer Sammlung.Gruß,Steffen
-
Manta TE 2800
Zitat:Original erstellt von StevieP2: ........Wieso allerdings die Haube so schlecht sitzt...Gruß,SteffenDie Haube sitz nicht nur schlecht, da sie komplett aus GFK gefertigt ist passte sie auch nie optimal an ihren Platz, auserdem hebt sie ab 180 seitlich ca 10-20mm ab. Bei Verwendung des 3Ltr Einspritzers passt wieder die Original Manta Haube.Gruß Norbert