Neuwagen oder Schrottauto

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Fr 1. Okt 2004, 14:49

musst du Sturm als Suchbegriff eingeben... ....wer hat sich nur diesen Fingerbrecher mit [img] einfallen lassen....???

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 1. Okt 2004, 14:51

Wow, toller Wagen !!

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 7. Okt 2004, 13:42

Sowohl der 170er wie der Sturm sind absolut großartig - und auf den Bildern sehen sie doch gar nicht soo verwittert aus, eher in Ehren gereift.Was hält eigentlich das Forum von den Fahrzeugen des Herren (Name fällt mir nicht ein), die in der Oldtimer-Markt vorgestellt wurden? Der Bentley und die Ente? Die fand ich auch sehr faszinierend und ich kann verstehen, warum er sie so laßt.Bei uns in Osnabrück ist auf Oldtimerveranstaltungen öfters ein superrarer Hanomag 1,3 Liter Autobahn zu sehen, der auch sehr naturbelassen ist. Hätte ich einen Scanner, würde ich ein Bild von ihm hier hineinposten. Der Wagen ist so toll! Da würde ich ja gern mal drin mitfahren...Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Restaurieren wenn nötig, aber Neuwagen-Sterilität ist des Guten zuviel.

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 7. Okt 2004, 13:44

+ ein ä = läßt ;o)

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 7. Okt 2004, 14:27

Sowohl die patinierte Ente wie auch der Hanomag Autobahn sind absolute Perlen in der deutschen Automobilszene.Es war letztens ein Bericht in der Markt über den Hanomag Autobahn. Er hat tatsächlich erst 350 km runter. Er ist ein Neuwagen und wurde auf eigener Achse angeliefert und dann wegen dem Kriegsbeginn nicht mehr in Betrieb genommen.Die Ente ist auch faszinierend.Letztens wurde in Essen eine Kastenente in ähnlichem Zusand verkauft. Na gut, optisch doch etwas stärker gebracuht, also mit einigen Beulen und der Boden war durchgerostet.Wäre traumhaft die Ente nur technisch zu restaurieren, also das Fahrgestell neuaufbauen mit neuem Rahmen und neuen Bremsen und Lagern.Optisch alles so lassen.Der Super Auftritt wäre, mit dem Wagen zu einem Concour d´elegance im Schloßpark fahren, erstmal eine Riesen Staubwolke hinter sich herzuziehen.Wenn man vor der ganzen Haute Volee aussteigt fällt natürlich etwas Stroh und Lehm aus dem Fahrerfußraum auf den Golfrasen.Und wenn sie einen dann alle mit hochgezogener Oberlippe anstarren, geht man nach hinten und lädt ein paar vermoderte Holzkisten mit spinnenumwebten Flaschen aus.Und dann merken sie so langsam daß es sich um Rotwein aus dem Baujahr der Kastenente handelt und sich ungefähr der Gegenwert des Concoursgewinners in Form von edelstem Wein im verbeulten Laderaum der Ente befindet.Das wäre mal lustig

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 7. Okt 2004, 14:49

Lustiger wär's mit einem ähnlich vergammelten (Verzeihung: patinierten ) Hochpreisklassiker - wie z.B. dem extrem angeranzten 300 SL-Flügeltürer, der letztens auf der Retro Classics stand oder dem Vorkriegs-Audi von der letztjährigen Retro Classics. Das würde das Sakrileg (in den Augen der Haute Volee) doch erst perfekt machen ...

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 7. Okt 2004, 14:51

Stimmt - den absoluten Traum-Hanomag-Scheunenfund aus der Markt hatte ich ganz vergessen!!! Das Auto ist natürlich zum Fahren zu schade, es erscheint geradezu unwirklich.Das ist aber nicht der Wagen, der hier in Osnabrück existiert. Der hat ungefähr den Zustand, den die überlebenden Exemplare als Gebrauchtwagen Mitte/Ende der 50er hatten: Eine matte (irgendwann von einem Vorbesitzer selbstaufgetragene?) dunkelrote Lackierung, die Chromteile schwarz übergemalt. Und zugelassen! Um die Ente und den Bentley aus der Markt beneide ich den Besitzer jedenfalls, genauso wie beide Hanomag-Eigner.Gerade habe ich bei mobile.de einen tollen Lloyd 250 gefunden, der auch schon lange zu stehen scheint und ebenfalls eine tolle Patina aufweist. Zu schade, daß ich nicht das Geld für ein Auto habe, einen naturbelassenen Lloyd oder Goliath hätte ich nämlich echt gern.

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 7. Okt 2004, 14:58

Zitat:Original erstellt von ericstrip:Zu schade, daß ich nicht das Geld für ein Auto habe, einen naturbelassenen Lloyd oder Goliath hätte ich nämlich echt gern.In puncto Goliath könntest du dein Glück heute noch bei eBay versuchen. Da läuft heute eine Auktion für einen 51er GP 700 im Originalgammel ab. Hat allerdings 2 Haken: Zum einen lief der Wagen ganz offensichtlich in der DDR (was nicht für 100%ige Originalität bürgt, obowhl er nach den Fotos halbwegs glimpflich davongekommen ist) und zum anderen wird gemunkelt, hinter dem Verkäufer verberge sich wieder mal der allseits bekannte und hier auch schon erörterte "Tassilo". GrüßeStephan

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 7. Okt 2004, 15:07

Den habe ich beim Stöbern vorhin auch schon gefunden... aber ich kann mir im Moment leider nur meine Schwalbe leisten (als einzig alleiniges Fahrzeug überhaupt, mir graust es schon vor dem Winter) :o(Tassilo - war das nicht der, der vor einigen Jahren unbrauchbare DDR-Schrott-Teile per Mailorder verhökert hat und bei Beschwerden sehr unwirsch wurde?

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 8. Okt 2004, 00:36

@pablo: So isses. Und auch ChevyMasters Analogie zwischen aufgetakelten Frauen und aufgemotzten Autos kann ich sehr nachvollziehen. Beides nicht meine Welt.

Antworten