Welche Autos würdet Ihr gern auf Treffen sehen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@stephanNatürlich meinte ich das Rometsch-Coupé, wollte gestern auch gleich editieren, mein PC wollte das aber nicht.Wendax und Staunau fielen mir gestern nicht ein, sonst hätten sie auch auf meiner Liste gestanden, allerdings soll ja keiner der Staunaus überlebt haben. Ansonsten kann ich deiner Liste beipflichten. Einen Hotchkiss-Grégoire habe ich allerdings beim letzten Schlumpf-Besuch gesehen.Wo wir gerade bei Hebmüller waren, der letzte Umbau der Firma Hebmüller war ein Mercedes-Benz 540 K, der von einem Cabriolet zum Coupé umgebaut wurde. Traumhaft !Noch ein Traumwagen fällt mir ein:Simca 8/9 Facél-Coupé oder Simca Aronde Coupé.@reneEinen kleinen Grade konnte ich 1999 in Berlin bei der AvD-Automeile bewundern !GrußTommy
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um noch etwas weiter zu träumen:Zu Hebmüller fallen mir noch die DKW F 89 2sitzer Cabrios und besonders die Coupés ein, zu Rometsch natürlich die "Banane". Überhaupt würde ich gerne mal eines der vielen Cabrios und Coupés auf Käfer-Basis der 50er Jahre sehen, wie Dannenhauer & Stauss, Drews, W.D. bzw. Denzel.Alte Omnibusse und LKW sieht man in letzter Zeit ja schon häufiger mal, allerdings stimmt es schon, daß da bestimmte Marken etwas zu häufig vertreten sind. Bei den LKW's vermisse ich sehr die Fernverkehrslastwagen von Faun, Kaelble und Büssing. Oder ein Ford Coca Cola Laster....Genug geträumt, ich muss wieder an die ArbeitGrußTommy
-
- Registriert:So 19. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von arondeman:DAS hier würde JEDE Oldtimerveranstaltung aus meiner Sicht allein schon bei den Fahrzeugen der 50er und 60er Jahre EXTREMST auflockern:- Krupp Titan u.ä. statt Benz-LasterZumindest den kannst Du laut Info dieses Jahr auf der IAA in Hannover bewundern. Gruß.... Hotte, der zweite
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Zoe:Ich wär schon zufrieden, auf einem Ami-Treffen mal keinen gefusselten Wagen mit hi-jackers oder - Gegensatz - hängendem *rsch (meistens Cads oder Buicks) zu sehen. Und Autos mit ordentlichem Auspuff. Da meinen die Leut immer, ein Cadillac braucht nen Sound wie ein Fuelie ZoeHi Zoe,stimmt, ich war heute auf dem Treffen in Kaufering bei Landsberg am Lech. Diese Amihüpfburgen und Kirmes V8 waren ätzend, das hat allenfalls was mit Zirkus oder Helldrivers zu tun , aber nicht mit einem Oldtimertreffen. Wie schön dagegen die originalen Dinosaurier, schlichte Taunus, Granada I, Simca Ariane (unter 30.000km), ein traumhaft schön retaurierter Wanderer W22 (Limousine!) und viele andere.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
diesen Landcruiser FJ55 (Feuerwehr)Dieses Bild wurde von mir in Namibia aufgenommenGrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 19. September 2004 editiert.]
- deutsche Ford LKW (Maultier, NATO-Ziege, FK3500, Rhein mit "Einheitsführerhaus", aber gern auch zivile LKW mit Imbert Generator)- Ford SAF Comete- GAZ M1 (den hab' ich noch nie "live" gesehen)- Vorkriegs Bugatti, Invicta ...- VW "Fridonlin" (im guten Originalzustand)- Krupp Zweitakt Diesel LKW- FAUN LKW- Ferrari (bevorzugt die "Lusso" Modelle)- alles vor 1918- englische und italienische Limousinen (ja die haben nicht nur Cabrios und Coupes gebaut!!)- Woodiesvon denen hat wohl leider keine überlebt: Die Ford "Liberator" Sattelzugmaschine mit Doppel-V8 Flathead und COE Führerhaus.
-
- Registriert:Mi 4. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bugatti Royal,aber - Spass beiseite - wenn jemand motzt wegen 190 SL und 356er, ich kann als Zeitzeuge betätigen, das waren extrem rare Autos in den späten 50ern, Pagoden waren dann schon wesentlich öfter zu sehen und für mich damals (und auch heute) keine Sensation.Gerne würde ich die vielen seinerzeitigen Alltagsautos wie LLoyd, Isabella, Opel REnault, Peugeot, Fiat und Skoda aber auch die vielen seinerzeitigen Notlösungen wie umgebaute VW 82, und Vorkriegs-Alltagsautos wie MB 170, Steyr 50/100/200/220usw. sehen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen Duesenberg würde ich in D. gerne mal in Aktion sehen.@ Matthias :Warst Du schon mal in Verl/Kaunitz bei den Jukin 50s oder beim Big Bumper Meet in OL? Ja, ist komisch das auf normalen Treffen relativ wenig Amis sind aber es sind in den letzten 3 Jahren irgendwie mehr geworden, finde ich.GrüßeTom
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine üblichen Verdächtigen:- Monteverdi 375/4- Monteverdi Palm Beach- DKW SchwebeklasseDie Mährischen:- Zbrojovka- Wikov- Tatra und/oder NesselsdorferDie Molsheimer:- BugattiWas ich nicht so unbedingt gerne sehen würde........... schreib' ich lieber nicht. Gruss vomOlli
-
- Registriert:Di 7. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tempo (Dreiradlieferwagen)Seit 1989 mehrmals gesehen, z.B. bei den letzten LKW-Oldtmer-Treffs, die von Emil Bölling organisiert wurden, beim Traktortreffen in Dülmen (Oldtimer, der noch im Alltag als Werkstattwagen gefahren wird)- Zunddapp Janusgibt wahrscheinlich kaum noch welche,die damit fahren, wenn sie einen haben.- VW-Bus/Pritsche (natürlich die erste Baureihe)Dürften auch nur noch wenige existeirenm, die zu Treffen fahren. Meistens sieht man Modelle ab Baujahr Mitte der 50er Jahre. Noch mehr aus den 60ern.- Münch Mammut- FuldamobilSind so rar wie der Janus. - Renault R4Wenn ich einen sehen will, gehe ich 500 meter weit. Bei uns hat noch einer einen als Firmenwagen und sogar einen absolut seltenen, als PickUp. Auf Oldtiimertraffen habe ich in den letzten Jahren aber auch nur 2 oder 3 gesehen, den best restaurierten 2003 beim ersten Oldtimertreffen in Viersen-Oberkrüchten. Und einige Monate später einen auf der Autobahn, vermutlich ein Oldtimer in statu mascendi - ein optischer flickenteppich mit drei Farben - dunkelblaue Karosse im Originallack, aufgearbeitete Kotflügel im grauen Sprachtel-Look und ein Kotflügel im unlakierten Mattschwarz.