Was haltet ihr davon ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pobeda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was haltet ihr davon ?

Beitrag von pobeda » Fr 16. Jul 2004, 14:53

Hallo, hier noch so ein dezenter Umbau. http://rosweb.ru/lomakovka/M-20_Salamatin.jpg Boa Ey, Edwin[Diese Nachricht wurde von pobeda am 16. Juli 2004 editiert.]

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von citroeni » Fr 16. Jul 2004, 17:20

@olli, sollen wir Deinen kleinen fiat etwa auch auftunen???...dann steht die 850 nichmehr für ccm sondern für ps

Rene E

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Rene E » Fr 16. Jul 2004, 17:48

einfach nur eine kasperkarre

citroeni

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von citroeni » Fr 16. Jul 2004, 19:18

Zitat:Original erstellt von Rene E:einfach nur eine kasperkarre...aber ich wette der erste Gang kracht nicht!!^^

Danny

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Danny » Fr 16. Jul 2004, 23:32

HalloIch habe den Bericht auch gesehen, und finde das Auto klasse.Allerdings darf man nicht vergessen, daß der Typ Dozent einer FH im Fach Fahzeugtechnik war und dieses Projekt mit seinen Studenten zusammen realisiert hat.Geballtes Fachwissen unter labormäßigen Werkstattbedingungen, gepaart mit öffentlichen Zuschüssen aus Forschungsetats, da würde mir auch so einiges zu meinem Käfer einfallen.....Auch die Aussage, alles hätte mit dem 2,7 l-Motor angefangen, der Ihm "zufällig" in die Hände kam, dürfte wohl eher die Ausnahme sein.Trotzdem muß man zugeben, daß der Wagen mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde und sicherlich so manche durchgrübelte Nacht beschert hat.Wer schonmal eine Porschebremsanlage/Getriebe/Hinterachse in einen VW eingbaut hat, kennt diese Probleme.Eine sehr pfiffige Idee fand ich auch den Ölkühler mit E-Lüfter im vorderen Radhaus.Ansonsten ist es, mal salopp ausgedrückt, keine große Kunst, ein Karmann-Häuschen auf ein Porschefahrgestell zu setzen.Affig fand ich die Drehungen auf der Stelle, die er am Ende kamerawirksam hingelegt hat.Da zeigte sich dann sofort wieder die Zielgruppe der Sendung/des Senders :-(Ansonsten Hut ab vor der handwerklichen Leistung der Erbauer und ein wirklich schönes Auto ist es auch.Und immer noch besser, als wenn er einen Golf-VR6-Rotzekocher eingebaut hätte.In meiner wilden Käferphase vor ca 10 Jahren hatten wir auch solche Phantasien....Nur kam uns zufällig KEIN 2,7ér in die Hände.luftgekühlte Grüße,Danny@ Ollie:Beiträge wie Deiner sind es, die mich in öffentlichen Fachforen wesentlich mehr erschrecken, als ein gelungenes Einzelstück, in dem mehr Kompetenz steckt, als in überrestaurierten Zustand-1-Autos(Editierung wegen akutem Rechtschreibeausfalls... ;-)[Diese Nachricht wurde von Danny am 16. Juli 2004 editiert.]

Mossi

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Mossi » Sa 17. Jul 2004, 12:05

das muß nicht immer nur eine Karmann-Hülle sein.... www.autohausscholz.de/saschagrau.html

XKengine

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von XKengine » Do 22. Jul 2004, 14:10

Hallo zusammen,hier auch noch mein Senf dazu: Umgebaute Klassiker sind in der Szene immer wider ein Reizthema, das die verschiedenen Fraktionen stets auf's Neue auf die Barrikaden gehen lässt. Meiner Meinung nach gibt es insgesamt noch genügend klassische Fahrzeuge, um allen Anspruchsgruppen gerecht werden zu können. Übrigens kommen jeden Tag neue Klassiker dazu - bis uns also die Spielzeuge ausgehen, haben wir noch eine Weile zu tun ;-). Wenn nun jemand ein Karmann Coupé haben möchte, findet er sicher mit nicht allzu grossem Aufwand ein Gerät nach seiner Facon, originalgetreu restauriert, naturbelassen oder eben modifiziert. Ob diese Modifikationen nun allen gefallen mögen oder nicht - es wird sicherlich immer Anlass zu Diskussionen geben und damit die Klassikerszene bereichern.Den besagten Karmann finde ich sehr schon und professionell umgebaut (Hut ab vor der Arbeit), ihn als Liebhaberstück zu besitzen, würde mich dagegen nicht reizen. Gleiches gilt für die hinlänglich bekannten Jaguar MkII-Umbauten von Vicarage, Beecham & Co.Seh bedenklich finde ich es allerdings, Wenn nun aber derart extrem umgebaute (und modernisierte) Fahrzeuge in den Genuss einer H-Zulassung gelangen. Dass dies möglich ist, zeigt beispielsweise der Extremumbau, der unter dem folgenden Link angeboten wird: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1128758074& Wie auch immer es angestellt wurde, die offiziellen Kriterien zur H-Zulassung zu umgehen: schönes Auto, handwerklich beeindruckende Leistung, aber definitiv kein Oldtimer (allein auf Grund der verwendeten Komponenten kann der Umbau noch keine 20 Jahre alt sein - was ihn u.U. H-tauglich machen könnte).Insofern finde ich es abs. richtig, dass Hr. Bader's Karmann noch die alten Schilder trägt (und hoffentlich weiter behalten darf), denn die Euro-Kennzeichen sehen an Klassikern einfach nicht gut aus.Gruss an alle Fraktionen, die sich an altem Blech begeistern können,Michl(mit nicht-Euro 07er am original belassenen MkII Zust. 3)

Antworten