Suche Alltagsoldie : VW Ovali, Volvo Amazon oder Renault 4CV Dauphine

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » Fr 11. Jun 2004, 20:13

kleine Korrektur zum obigen Beitrag:ich meinte nicht die "enTgeltliche" Bestätigung, sondern die "enDgültige".

Bische
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bische » Fr 11. Jun 2004, 20:26

Der Volvo ist meines erachtens die beste Wahl.Wie schon gesagt ab Bj.`65+ wegen Scheibenbremsen und 12 Volt Elektrik. Da ist allerdings der Zustand der Karosserie das entscheidende weil die Technik relativ günstig un problemlos zu beschaffen ist.GrußTimo

Danny

Beitrag von Danny » Sa 12. Jun 2004, 12:49

Hallo.Mensch, daß ist ja ein nettes Forum hier. Vielen dank für die vielen interessanten Replys und die vielen Hintergrundinfos und Links.Tja, wie Cafe.in schon sehr richtig festgestellt hat, ist meine "Bauchentscheidung" schon recht nahe am 4 CV.Der Kopf schreit allerdings immer wieder, auch mal nach Schweden zu gucken.Und als alter Käferfahrer/Schrauber, boxern in meinen Adern auch noch jede Menge luftgekühlte Viren herum......Ich hatte als Preisrahmen zw 5000 und 6000 € kalkuliert.Nach meiner bisherigen Suche, sind allerdings keine GUTEN Autos der 3 Modelle auf dem derzeitigen Markt zu haben.Ich werde Eure Tips beherzigen und noch ein paar Monate sparen und weitersuchen.Irgendwo steht dann mal MEIN Oldie !Danke nochmal an Euch alle für die vielen hilfreichen Tips.Danny

R6 Biene

Beitrag von R6 Biene » Do 8. Jul 2004, 15:28

Ich habe einen Bekannten der möchte seine Dauphine verkaufen.Wenn du interesse hast schick mir eine mail.Ausserdem kann ich dir Ende August das Renault Oldie Treffen am Heidweiher in Viersen empfehlen.Dort wirst du bestimmt fündig.Egal ob 4CV oder Dauphine.Sabine

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 8. Jul 2004, 17:35

Um Deine Bauchentscheidung für den 4 CV noch ein bisschen zu beflügeln:Wenn Dich Deine Wege dieser Tage mal nach Frankreich führen, dann schau mal am Zeitschriftenkiosk nach dem derzeitig aktuellen Sonderheft Nr. 28 von GAZOLINE. Das ist nämlich dem 4 CV von 1954 bis 61 gewidmet. Sehr interessant, reich bebildert und hochgradig informativ (wie jedes Heft dieser Serie). Die 12 EUR Kaufpreis sind für Fans dieses Modells gut angelegt.GrußStephan

Antworten