Benzinverbrauch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,also dass Volvo Flugmotoren unter die Haube von Duett, Amazon und Buckel verbaut hat, ist mir doch recht neu. Die unverwüstlichen Graugussdinger stammen aus dem Bootsbau, der B 4 B ist eigentlich ein Penta-Motor....GruszEm Pee....gerade aus Malmö kommend nach Frankfurt/Main gefahren, Volvo PV 544 (1060 kg fahrfertig) mit 2 Litermaschine, KG Nockenwelle und Doppelfallstromweber.... Verbrauch unter 8 Liter bei ca. 140 - 160 km/h
Benzinverbrauch
ich denke Ronald meinte das Lenkgetriebe - da steht bei alten Volvos doch oft noch "Svenska Flygmotor AB" drauf, oder?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinverbrauch
Ich schaffe mit dem Käfer genau die Werksangabe von 7,2 l. Es ist mal mehr (8,2 l) mal weniger (6,8 l).Den CX habe ich jetzt endlich auch wieder auf die Werksangabe mit 10,5 l Super runterbekommen. Waren mit ausgeschlagenem Verteiler 13 lBeim Trabbi schaffe ich 6 l. Werksangabe weiß ich jetzt nicht, ist aber wahrscheinlich sowieso von der Parteiführung beschlossen worden.Die Fahrweise spielt auf jeden Fall eine Rolle. Ich denke wir gehen es mit den Autos einfach ruhiger an. Obwohl es mich schon beim Käfer wundert weil 95 km/h auf der BAB sind fast Vollgas (110 km/h). Ob ein Golf 5 den ich mit 86% Volllast fahre auch die Werksangabe hält, weiß ich nicht.Beim CX wirkt sich auf jeden Fall auch die selbstgebaute Mittelarmlehe und die Best-Of-Blues MP3 CD auf den Verbrauch aus
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinverbrauch
6 Liter hab ich mit meinem Trabi damals nicht geschafft, das waren etwa 7 -7,5. Man fährt ja schon recht viel Vollgas im Alltag. Respekt.Ich komme aber immer noch nicht darüber hinweg, daß die bei der ams damals soviel mit meinem VW verbraucht haben. Selbst mit roher Gewalt und Vorsatz bekomme ich den nicht über 11 Liter... wenn es nicht der Sprit ist und die Schmierstoffe nicht so ins Gewicht fallen - ist es dann Magie? ;o)