Mini Cooper bei der Targa Florio 1967

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wooding
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wooding » So 8. Feb 2004, 14:50

Hello around, ich wende mich an Euch mit der Hoffnung, das Ihr mir ein wenig bei der Geschichte von meinem 1967 Austin Mini Cooper S weiterhelfen könnt.Wie fange ich es jetzt an? Am besten von Anfang an:1992 habe ich mir dann den Cooper gekauft. Typisch für mich zerlegt und zum Restaurieren. Erst danach habe ich erfahren, das der Erstbesitzer Prinz Paul Metternich war. Der Cooper wurde 1967 von dem Fürsten bei der 51st Targa Florio gemeldet und zusammen mit Vertigo von Einsiedel gefahren. Sie hatten die Startnummer 196 und sind leider in der 5 Runde durch Unfall ausgeschieden.Von Boris Schlegelmilch habe ich ein Bild bekommen, welches sein Vater Rainer bei der Targa aufgenommen hat. Es zeigt den Cooper vor dem Start. Nice one. Dann habe ich gerade weitere zwei Bilder von Giusto Scafidi bekommen. Bis jetzt steht fest, das der Cooper direkt bei Downton Engineering für die Targa bestellt und vorbereitet und in London zugelassen wurde (NLF 80E). In Deutschland wurde er dann 1971 erstmalig zugelassen und dann ein paar Jahre später entgültig abgemeldet. Was in den ersten 4 Jahre genau passierte ist nicht ganz klar. Es sieht jetzt so aus, das der Cooper in Marbella (Zweitwohnsitz) gelaufen ist und dann für Langstreckenrennen genutzt wurde. Auf diese beiden Möglichkeiten komme ich, da der Cooper erst 1971 in Deutschland zugelassen wurde. Zum Zeitpunkt des Kaufes war der Prinz FIA Präsident und wurde kurz darauf 50 Jahre alt (Geburtstagsgeschenk seiner Frau Tatjana??) Mit meinen Recherchieren bin ich jetzt so ziemlich am Ende, alle anderen Hinweise sind im Sand verlaufen und mit den Familien Metternich und Einsiedel habe ich noch kein Kontakt aufnehmen können. Gar nicht so einfach, trotz des www.Hast Du eine Idee, von wo ich weitere Bilder oder Informationen von der Targa Florio, den Fürsten und/oder meinen Cooper bekommen könnte?Thanks for all!! Karsten

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » So 8. Feb 2004, 22:56

hm, mach doch mal ne urlaubsreise zu dem lieben prinzen und trag ihm dein anliegen vor.Oder, schreib ihm nen netten brief Eigentlich sind auhc Prinzen normale menschen und man kann sogar mit denen reden *g*Greetz, KW

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 9. Feb 2004, 09:00

@ KW,Hast Du gute Kontakte zu Hades und was bevorzugst Du bei Deinen Gesprächen mit Verblichenen? Seancen oder das Pendel? Mit spiritistischen GrüßenGerritw.g. Smilies:[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 09. Februar 2004 editiert.]

Privra

Beitrag von Privra » Mo 9. Feb 2004, 12:44

Hm, ich habe mal Kenntnisse erlangt, daß es einen Einsiedel´schen Familienverein e.V. gibt, der sich mit der Traditionspflege der wohl drittgrößten deutschen Adelssippe beschäftigt. Möglicherweise haben die Kontakte, Adressen o.ä., die Dir weiterhelfen können. Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 09. Februar 2004 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Mo 9. Feb 2004, 16:15

ich steh auf ne ordentliche portion gras, damit geht das super

bob

Beitrag von bob » Mo 9. Feb 2004, 16:18

Fröhliches Weiden!

citroeni

Beitrag von citroeni » Mo 9. Feb 2004, 16:58

Zitat:Original erstellt von KW:ich steh auf ne ordentliche portion gras, damit geht das super darum der kombi!!...da kann er mehr einkaufen in holland.......

KW

Beitrag von KW » Mo 9. Feb 2004, 17:50

ja.Seid dem es in DE den dosenpfand gibt, ist das wohl auch nötig.Bei Offiziellem zuldungsgewicht von über 500KG kann man da schon einige paletten reinkriegen Tatsächlich ist er aber 35 jahre lang nicht nach gewicht, sondern nach volumen beladen worden.Und das ist durch den Dachgepäckträger im prinzip uneingeschränkt gewesen, bis die achsaufnahmen gebrochen sind.Naja, Tüv hat der losen achse nach nem helbem jahr einhalt geboten

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 9. Feb 2004, 19:02

Leute hier wurde nach dem Cooper von Paul Fürst Metternich gefragt, leider kenne ich auch nur das Buch "An der Rennstrecke" von Tatiana Metternich. Fürst Metternich war im Übrigen der Urenkel des österreichischen (!) Staatskanzlers Metternich. Aber das wird Karsten alles nicht weiterhelfen.Mit aristokratischen GrüßenGerrit

Slarti

Beitrag von Slarti » Mo 9. Feb 2004, 19:39

Moin!Werden denn sonst noch Namen im Buch als Quellen genannt? Vielleicht hilft das weiter?So long... ...Mario

Antworten