Geplantes Youngtimersterben?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Di 9. Mär 2004, 01:46

tz, alle jahre wieder, kommt das thema dran.Das wird doch schon seid jahrzehnten diskutiert.Und einige der autos, denen damals keine oldtimerzukunft bescheinigt wurde, sind nu mit nem H geschmückt mfg, KW

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 9. Mär 2004, 10:09

Hallo,kann man für solche Falschaussagen nicht die Werkstatt verklagen ? Erst Recht , wenn man für die Diagnose Geld bezahlt hat. Da tritt doch das Gewähleistungsrecht in Kraft.Wenn ich so etwas mitbekomme , lobe ich mir die Oldtimer : Steuergerät ? Was ist das ?Gruß Willi

goggo

Beitrag von goggo » Di 9. Mär 2004, 10:25

Hi,Steuern ist im Gegensatz zu Regeln eine Aktion ohne Rückmeldung.z.B der Unterbrecherkontakt in Deinem Oldie...Helmut

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 9. Mär 2004, 10:26

Du brauchst keine Steuergeräte um die Unfähigkeit heutiger Fachwerkstätten zu testen.Die Lichtmaschine bei meinem CX war defekt.Ich habe mal bei Citroen gefragt was denn Prüfung und Instandsetzung kosten würde:"Prüfung 45 EUR ohne Märchensteuer und wenn die Lichtmaschine kaputt ist bestellen wir eine neue für 210 EUR o Mwst" (Die zwar passt aber nicht original ist, denn der Regler ist bei der alten extern und der Kabelbaum müßte geändert werden)Dann habe ich gefragt ob man denn nicht sagen könnte (für immerhin 45 EUR) was an der LiMa kaputt wäre:"Nein, wenn sie kaputt ist muß sie doch getauscht werden!"DANKE Da hätte ich auch ohne Prüfung eine neue bestellen können.Bin dann nach Solingen zu einer Instandsetzungsfirma.Die haben die LiMa in eine Halterung gespannt und nach 3 Minuten defekte Dioden diagnostiziert.Am nächsten Tag konnte ich die ansonsten sehr seltene Originallichtmaschine abholen. Sie sah aus wie neu!70 EUR!Ich wurde gefragt ob mit oder ohne Rechnung und damit Mwst.Ich habe mit Rechnung und damit 2 Jahre Gewährleistung genommen auf eine laut Rechnung "überholte Lichtmaschine"

goggo

Beitrag von goggo » Di 9. Mär 2004, 10:37

Hä Hä ...wie bei VW - da war meine LIMA Kaputt - nach kurzer Suche hab ich die viel zu kurzen (280TKm) Kohlen gfunden - ab zu VW neue Kohlen kaufen... gibts ned nur Regler Komplett 35-40Eur!In Ebay hab ich dann Kohlen gefunden für 2,50E reingelötet fehler behoben...Selbst wennst den Fehler Lokalisiert hast kanns sein das dat Teil nur Komplett gibt - Ist halt kostengünstiger Baugruppen und nicht Einzelteile auf Lager zu Legen - Ich glaub da müssen wir uns langsam drann gewöhnen...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 09. März 2004 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 9. Mär 2004, 10:49

Da hast Du noch Glück gehabt.Das Ende meines 77er Passats Variant Automatic der eigentlich als Ersatzauto für den Käfer gedacht war kam nach 3 Monaten. Erstens war er total durchgerostet. 2. war die Unterdruckdose für das Automatikgetriebe nicht mehr zu bekommen. Ein Verschleißteil das alle 15.000 km fällig ist. Bin dann eine Zeit lang mit der defekten Dose und unmöglichen Schaltpunkten gefahren bis sich die Membran völlig verabschiedet hatte. Der Motor saugte aus der Unterdruckdose literweise Getriebeöl und verstarb in einer großen weißen stinkenden Wolke.Jetzt weißt Du warum ich Passat hasse!

goggo

Beitrag von goggo » Di 9. Mär 2004, 11:03

Kann ich bei Diesen Erlebnissen Verstehen...Ich hatte mit meinem Passats in den letzten 20Jahren auch die unmöglichsten Fehler - konnt die aber immer selbst beheben (für mich als Elektroniker ein Vorteil)Tatsache ist auch dass seit ca. 4 Jahren die ET versorgung von mein Goggo besser ist als die vom Passat ... aber auch ned schlechter als vom Goggoroller....Helmut

Mario

Beitrag von Mario » Di 9. Mär 2004, 14:42

Hallo Jürgen,ich meine es war 1977 als ein Großbrand bei Ford den gesamten Ersatzteilbestand dahinraffte.Viele Grüße,Mario

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 9. Mär 2004, 15:32

Ja, 75% des Ersatzteillagers wurden damals zerstört.Leider lohnt bei vielen Youngtimern auch keine Nachfertigung, die Teile wären schlichtweg zu teuer.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 09. März 2004 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 9. Mär 2004, 16:36

sollte jemand irgend ein teil für einen ford-youngtimer suchen...wende er sich bitte gern an mich,es gibt alles und jedes teil,man muss nur wissen wo...das meisste wird von angagierten kollegen neu in kleinserien angefertigt...wenn es nicht eh noch als orginalteil in einem der vielen privaten lager liegt.mfg,helmut www.capri-racing.de

Antworten