Stark im kommen: Die Frau als Oldtimer-Kenner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo hallo hallo......was sind denn das zum Teil für frauenverächtliche Töne hier? Es ist wohl richtig, dass allgemein autobegeisterte Frauen eher rar sind, aber es gibt doch auch die großen Ausnahmen...ich kenn` da eine Soweit wie möglich schraube ich selbst an meinem Opel, halte mich mit Zeitschriften auf dem Laufenden und lese natürlich die geistreichen Forumsbeiträge der männlichen, brustbehaarten Kenner.Allerdings hätte ich mit Sicherheit keine Karte gewonnen, denn in solchen Fällen trifft bei mir immer "Murphys Law" ein. Das war`sSchraubende GrüßeWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum wird hier gleich vom Chauvinismus geredet? Kann hier beim besten Willen keine Frauenfeindlichkeit erkennen.Ist es denn nicht so, dass die Mehrheit der bundesdeutschen Frauen vom Automobil nichts weiter verstehen will, als dass es sie von A nach B bringt?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni: seit wann steht in der "Bild der Frau" etc was über Oldtimer??? ratlose GrüßeChristopherNatürlich jibbet es da was über die Frau von Johannes Rau - oder was meinst du sonst?
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, in der normalen Bild steht ja auch nicht über Oldtimer Aber es ist schon komisch. Jedes mal wenn ich (aus Spass) sage, dass 70% aller Frauen die Autos nach der Farbe kaufen kommt aus irgendeiner Ecke so was wie: "Stimmt schon..." oder "Die A-Klasse hatte so eine schöne mint-grüne Innenausstattung..."Keine Ahnung von gar nichts... ...Mario
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Slarti:Keine Ahnung von gar nichts...Dazu sollte noch gesagt werden, warum:Keine Ahnung von gar nichts kommt nämlich heute leider nicht etwa von dumm und unbegabt, sondern allein von null Interesse!Diese Arroganz und Unsitte der vermehrt hedonistischen Menschen in unserer Spass-Gesellschaft ist übrigens gewissermassen unisex, also bei Männern und Frauen gleichermassen; allerdings fällt das Desinteresse der Frau an automobiler Technik stärker auf. Rollendenken in der modernen Gesellschaft? Vielleicht sind wir gar nicht so progressiv, wie uns Verhaltensforscher, Soziologen und Frauenbeauftragte weismachen wollen!Um noch einmal den Vorwurf, der ganze thread sei von chauvinismus geprägt, zu entkräften - die Damen in unserem Forum zählen ganz sicher nicht zu der breiten mittelmässigen, vornehmlich spassorientierten, schnellebigen, idealfreien, konsumgeilen, ignoranten und unkritischen Masse, die den Wert eines italienischen Sportwagens allein am finanziellen Einkommen und sozialen Status des Fahrers bemessen.
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss mich mal kurz wehren: Interesse besteht bei mir! Nur muss ich endlich mal die Finger an meinen Traumwagen bekommen Was chauvinistisch ist und was nicht, dürfen dann glaube ich die Frauen entscheiden So long... ...Mario
-
Keine Panik,mein Kommentar war keineswegs dazu gedacht, deinen Beitrag in irgendeiner weise anzugreifen oder zu diskreditieren.Sollte vielmehr eine Ergänzung sein, um möglichen Kritikern von vorneherein den wind aus den Segeln zu nehmen.Dass bei dir (wie auch bei den allermeisten Forumsteilnehmern) ernsthaftes Interesse besteht, habe ich nie bezweifelt.Ziel meiner Polemik waren mehr die egoistischen dumpfen Modesklaven in unserem Land, die sich nicht mehr für Hintergründe (welcher Art auch immer) interessieren, solange nur Dieter Bohlens Produktionen im Radio und Nachmittags-Talkshows im TV laufen.Also sorry falls dir da was in den falschen Hals gekommen ist so long[Diese Nachricht wurde von ford64 am 05. Dezember 2003 editiert.]
-
Nee schon klar. Sehe ich auch so und stimme sogar zu Generelles Desinteresse finde ich aber auch irgendwie dumm.Man muss sich ja nicht gleich für alles und jeden interessiern, aber eine allgemeine Offenheit hat bisher noch niemandem geschadet.Und ganz wichtig: Bevor man meckert sollte man sich auf jeden Fall auch informiert haben! (deswegen und nur deswegen habe ich die Sendung mit dem Dieter auch schon mal gesehen )Ewig meckernde Grüße... ...Mario
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frauenversteher???Gibt's die echt??? Ein Mann findet eine Flasche am Strand, öffnet sie, und *schwupp* steht ein Flaschengeist vor ihm. "Mein Gebieter, Ihr habt mich aus jahrhunderte währender Enge befreit, Ihr habtt einen Wunsch frei!"Der gute Mann überlegt kurz und wünscht sich eine Autobahn von hier nach Hawaii. "Ich kann nicht fliegen, ich vertrag das nicht, und auf dem Schiff kotz ich mir Lunge und Galle raus, ich will aber unbedingt dorthin!"Der Geist überlegt und überlegt und kommt zu dem Schluß, daß dies sogar für ihn unmöglich sei, die ganze Statik, sie müsse hoch genug sein, damit Schiffe drunter durch passen, der ganze Beton, Millionen von Tonnen, unmöglich!!!Der Mann überlegt ganz kurz, und sagt dann: "Okay, wenn das nicht geht, dann will ich die Frauen verstehen"!Der Geist guckt ihn an und fragt: "Willst Du die Autobahn 2- oder 4-spurig?" GrußAndreas
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Frauen und Oldtimer? Ja auf jeden Fall, aber bitte als schönes Assesoire auf dem Beifahrersitz.Warum sollte sich eine Frau mit den Problemen eines alten Autos abquälen, auch noch Fingernägel, Flecken und Knitter in der Kleidung inklusive? Irgendwelche Betriebsanleitungen durchforsten, im Motor rumkriechen, auf der Verterama in schmutzigen Kästen wühlen? Wenn es doch so einfach ist sich einen Freund samt Oldtimer zu suchen der nichts anderes verlangt als eine nette verständnisvolle Beifahrerin. Als Gegenleistung zu unbeschwerten Sonntagsausflügen, Treffen mit Sekt in der wohlgepflegten Damenhand und parlierend mit gleich Gesinnungsgenossinnen, muß Sie lediglich hübsch im Oldi anzuschauen sein. Natürlich eine Gewisse Eleganz beim Ein- und Aussteigen im kürzestmöglichen Mini wäre schon von Vorteil. Die schicke Cabriobrille keck auf das passenden Mützchen geschoben, vervollständigt das Bild der Oldtimer begeisterten Frau...Warum sollte Sie sich die Samstage mit Bier und dummen Gelabere in der Werkstatt um die Ohren hauen? Wenn Sie doch so schön mit Ihren Freundinnen bei einem Tee und einem lockeren Schwätzchen sich über das Thema "... welcher Freund/Mann hat den Größeren - Wagen..." auslassen kann? Grüsse aus der Männerwerkstatt