Oldtimer im TV - Identifizierung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 12. Nov 2003, 14:19

Zitat:Original erstellt von RKV:Er ist Fan`s von Independentfilmen ( gibts das Wort auf Deutsch ? ) auch als "Bierchen" im Camaro bekannt.Moin,das müßte doch "Kleine Haie" von Sönke Wortmann gewesen sein, oder ??Gruß,Mario

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 12. Nov 2003, 15:09

Genau der war's, Mario, und seitdem wissen wir, daß Camaro-Fahrer Golf-Fahrern bei jeder Gelegenheit in die Scheinwerfer treten!Frank

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 12. Nov 2003, 15:33

tja - das hab' ich nun davon als bekennender Kino-Schwänzer.....aber Heinz Rühmann und Hans Albers hätte ich erkannt - ehrlich !!

Mario

Beitrag von Mario » Mi 12. Nov 2003, 16:01

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:...seitdem wissen wir, daß Camaro-Fahrer Golf-Fahrern bei jeder Gelegenheit in die Scheinwerfer treten!Jo Frank stimmt, war eine prima Szene Viele Grüße,Mario

Slarti

Beitrag von Slarti » Mi 12. Nov 2003, 16:26

@ RA-Wilke:Erleichtert wird die "Oldtimer als Requisite"-Suche garantiert nicht, wenn man den Besitzern was von Bergbau und Eimern mit Dreck erzählt...So long... ...Mario

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 12. Nov 2003, 18:40

Zitat:Original erstellt von hallo-stege:Hallo Zusammen,Vor allem interessiert mich, ob es sich um einen echten Oldie oder eine Replica handelt ... hier die Bilder: ... Es wäre wirklich toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !Viele Dank und viele Grüße von FrankScheint echt zu sein. Allerdings kann ich dir nicht sagen, um was es sich dabei handelt. Claudia Schiffer scheint es nicht zu sein ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 12. November 2003 editiert.]

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mi 12. Nov 2003, 19:02

naja...da das bild aus einem kreidler-museum stammt,liegt die vermutung nahe,dass es sich um eine sehr naturgetreue nachbildung handelt... wachsfigurenkabinet oder so... der starre,gläserne blick untermauert diese vermutung...(bei meiner letzten japan-expedition konnte ich ähnliche replikas im freien handel finden,sogar mit lebensechten funktionen... )

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Mi 12. Nov 2003, 19:37

@Capri2600RS, das Bild stammt nur deswegen aus dem Kreidler Museum, weil ich es da zwischenlagern mußte, der WDR hat es inzwischen - da veraltet - offline genommen. Aber falls Du der Dame in die nicht wirklich gläsernen Augen gucken möchtest, dann siehe hier: http://www.yvonne-burbach.de/index.htm Ich denke mal, sie guckt nur deswegen im roten Flitzer so merkwürdig, weil sie grad darüber sinniert, ob das nun eine Start- oder Zielflagge ist, die man ihr da vor die Nase hält ... oder weil sie den Schalthebel sucht ... oder die Zündverstellung ...Lustig übrigens, daß man den Besitzer eines Autos alleine anhand eines Aufklebers identifizieren kann - ich werde mir in Zukunft überlegen, was ich auf mein Auto klebe. Obwohl, wenn ich nix draufbeppe, ists wahrscheinlich auch wieder eindeutig !Falls irgendwer mal für eine Fernsehproduktion eine alte Kreidler mit echter Patina und Gebrauchsspuren braucht, da hätte ich noch was ... die mit Patina fahre ich sowieso am liebsten, denn damit traut man sich auf die Straße und muß nicht bei jedem Kratzer einen Herzinfarkt bekommen. Jede Beule hat da irgendwie eine Geschichte ! von Frank

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 13. Nov 2003, 11:03

Zitat:Original erstellt von hallo-stege:Aber falls Du der Dame in die nicht wirklich gläsernen Augen gucken möchtest, dann siehe hier: http://www.yvonne-burbach.de/index.htm Kein Wunder, dass ich nix damit anfangen kann - wo ich doch nicht "Blöde Seiche, schlechte Seiche" anguggen tue!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 14. Nov 2003, 01:58

Zitat:Original erstellt von arondeman:Wertverfall (und damit wohl auch Zustandsverfall) der Autos müssen immens gewesen sein, wenn man sieht, wie es damals fast schon die Norm war, dass ein ca. 5 Jahre altes Auto billig (und mitunter schrottreif) genug war, dass es von Jugendlichen oder Führerscheinneulingen als Grundlage für ein gepflegtes Customizing hergenommen werden konnte. GrüßeStephan Das war nicht nur damals so. GM hat vor ca. 1 Jahr eine Umfrage zum Wertverlust der Autos in den USA gemacht. GM glaubte, dass US-Autos verlustarm sind und wollte den Beweis dafür. Man erhoffte sich dadurch eine Stärkung der Nachfrage an Autos aus US-Produktion.Kurz und knapp: Der Schuss ging nach hinten los! US-Autos hatten den größten Wertverlust noch vor den Japanern. Den geringsten Wertverlust hatte VW (was ich persönlich nun überhaupt nicht verstehen kann ). Den größten Wertverlust hatte Chevrolet.Damit dürfte deutlich werden, warum für diese Basteleien amerikanische Autos verwendet werden. Dazu kommt, dass die Amikisten Low-Tech-Autos sind und man (billig) große Motoren bekommt. Dazu kommt, dass die Autos hundmiserabel verarbeitet sind.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 14. November 2003 editiert.]

Antworten