suche Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,ich habe ein bischen den eindruck, daß es hier einige leute gubt, die sich grundsätzlich daran stören, wenn (zumeist) jüngere leute mit schmalem geldbeutel sich an ein vermeindlich unbezahlbares auto wagen wie in "derruben"`s fall. warum? sicher sind in vielen fällen die kosten nur schwer kalkulierbar und fehlendes fachwissen macht das ganze dann nicht unbedingt einfacher, aber es ist auch auf eine sehr positive art und weise eine entwicklung und oftmals die erfüllung eines traumes, sich so einen evtl. sogar hoffnungslosen projektes anzunehmen! mich erinnern einige postings zu solchen immer wiederkehrenden themen of an die aussage meines vaters, für den es immer ein rotes tuch war, daß ich mir mit 18 jahren schon `nen 123er kaufe. jahrelang mußte ich mich immer mit frustrierenden endlosdiskussionen rumschlagen und war immer total fertig. jetzt hab` ich mit 22 jahren endlich meinen oldie (keinen 123er!!!) und freue mich jede minute, ob er nun läuft oder nicht! es ist einfach albern, leuten schon fast einen vorwurf daraus zu machen, was sie in welcher situation wie gekauft haben!alex
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
Zitat:hallo zusammen,ich habe ein bischen den eindruck, daß es hier einige leute gubt, die sich grundsätzlich daran stören, wenn (zumeist) jüngere leute mit schmalem geldbeutel sich an ein vermeindlich unbezahlbares auto wagen wie in "derruben"`s fall.@ P142,um Gotteswillen, ich störe mich nicht daran, wenn junge Leute sich ein an sich für sie unfinanzierbares Hobby zulegen. Habe ich selbst als Lehrling getan. Ich habe mir damals ,Anfang der 80ér, einen 323i von der Bank mit monatlich 700 DM Abtrag finanzieren lassen. Miete muste ich auch bezahlen. Verdient hab ich 1000.- als Lehrling. Blieb also ni(x)cht viel übrig. Ich kann mich also durchaus in die Lage der Jungs reinversetzen. Ich finde es nur seltsam, das immer ausgerechnet die Thread´s zur Witzplattform verkommen, in denen die Suchenden mit ihrem kleinen Geldbeutel "prahlen". Siehe nur die Sache mit dem Flügeltürer.Wenn derruben es tatsächlich Ernst ist mit dem Jaguar meint, dann hat er meinen vollen Respekt.Vielleich liegt meine Skepzis auch nur darin begründet, das es un einen Jaguar geht. Bei einem, wie in Deinem Fall, 123ér , hätt ich mir weniger dabei gedacht.Gruß Olaf
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
nun ist der Flügeltürer ja weitaus teurer als ein xj. schliesslich habe ich nur ca 1000 euro bezahlt für einen 'haufen Rost'
-
- Registriert:Fr 26. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
hallo an alle!@ derruben:ERSTENS: respekt vor deinem mut - du wirst zeit, geld, ausdauer und nerven brauchen. hoffentlich schaffst du es, mindestens ein halbes jahr teilesammeln durchzuhalten. frust wird sich breitmachen, wenn du siehst, das die restauration kein ende nimmt. und frust ist die bremse aller oldtimer! wie ich das sehe, brauchst du ausser geduld noch unglaublich viel geld.tja, und als schüler...bla bla bla - das kennst du bestimmt schon.2. in diesem forum hilft dir jeder gern - noch viel mehr tips und infos gibt es, wenn du dich an ein paar kleine "regeln" hälst (eine nette anrede oder ein freundliches "hallo" wirken wunder!). die "nettiquette" wird auch hier grossgeschrieben. will dir nichts vorschreiben - ist nur als ratschlag gemeint! fast alle hier pflegen einen sehr höflichen umgang miteinander - mach einfach mit und die tür zur oldtimerwelt steht dir noch ein stück mehr offen!nix für ungut,grussCaptain 56
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
HalloAlso zuerst mal suchst du dir in aller Ruhe etwas Literatur und fängst an das Auto technisch durchzusortieren. Danach begiebst du dich unter die Katzenliebhaber.Falls die Karrosserie gut ist und die Innenausstattung ok dann siehst du dich nach einem passenden Rostbock zum ausschlachten/umbauen um. Sollte aber noch fahrbereit sein.Je länger du in der Scene bist und je besser du dich auskennst um so eher kommst du an günstige Teile ohne das dir gleich jemand Schrott aufs Auge drückt.Ordentliche gepflegte SII ohne Kat und mit moderater Laufleistung gibts unter 5000€.Kenne z.B ein SIII 4,2 Schalter !, volle Hütte ( elektrische Einzelsitze hinten )nicht mal 30 000 km der seit denn letzten 5 Jahren einstaubt und für ähnliches Geld kaufbar wäre.Einen XJ Motor würde ich nur mit "Garantie" oder aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen. Zuviel ausgelutschte Motoren unterwegs. Es sei denn du willst sowieso den Motor selbst überholen.Grüsse
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
Hallo!Das war mir schon klar, dass es wieder Kritik von wegen Oberlehrerhaftigkeit gibt, wenn man versucht, einen Rat zu geben. Es ist albern, anderen vorzuwerfen, jungen Leuten ein tolles Auto nicht zu gönnen. Ich habe als 18-jähriger Azubi den abgewetzten Audi 200 meiner Eltern übernommen, der mir wirklich die Haare vom Kopf gefressen, aber trotzdem riesig Laune gemacht hat. Als Student habe ich mir dann einen geschenkten Mini fertig gemacht, der hinterher teurer, aber trotzdem schlechter war als ein guter Gebrauchter. Zum Lernen aber Top, und Spaß hat er auch gemacht. Als ich Ruben`s Beitrag gelesen habe, habe ich an meine Mini-Lehrzeit gedacht, nur dass der Jag doch eine andere Hausnummer ist. Aber ich möchte Ruben das Auto wirklich nicht madig machen und wünsche ihm viel Erfolg und einen guten Nebenjob , damit der Jag bald wieder fährt.Gruß Frank
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
guten morgen,@ derruben:evtl. kanst du über o`kelly am bodensee etwas an teilen bekommen oder etwaige ersatzteilträger. schau mal in der oldtimer-markt oder der motor klassik, da sind immer anzeigen der firma drin. die haben viele xj für kleinen geld und ja vielelicht auch teile am lager, die für dich preisllich interessant wären!?grüsse,alex
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
Ruben, das wichtigste ist ersteinmal eine Halle die Du Dir leisten kannst und wo Du nicht so schnell gekündigt wirst. Solange das Teil sicher in einer Halle steht und Du die Hallenmiete nicht mit in die Restaurierungskosten miteinbeziehst und ein allzu schlechtes Gewissen bekommst, hast Du alle Zeit der Welt. Es wird Zeit kosten. Mach es lieber ordentlich auch wenn es länger dauert.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
habe platz ohne ende ich wohn auf dem Land ich kann mich sogar über eine Grube freuen.Insofern ist das zum glück keiine Platzfrage. Alex vielen Dank für den tip am bodensee mein Problem ist, dass ich bei Hamburg wohne und es sich nur wenn ich viel kaufe lohnt die fahrt dorthin zu machenRuben
-
- Registriert:Do 15. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
suche Motor
Moin Ruben. Leider kann ich dir bei deinem Motorproblem nicht helfen, da ich selber *nur* ein Käferschrauber bin. Aber du schreibst in deinem letzten Beitrag das du auf dem Land wohnst und viel Platz hast. Da ich mitten in Hamburg wohne, suche ich mit 2 Kumpels noch eine kleine Halle / Werkstatt in der Nähe von Hamburg, wo wir ein wenig an unseren Käfern schrauben können. Leider haben wir bisher noch nichts auffinden können. Vielleicht hast du ja eine Möglichkeit bzw. kennst jemanden der etwas zu vermieten hat !?Vielen Dank schonmal und viel Glück mit deinem jaguar!Würde mich über Antwort freuen ! Andrè