Fährst Du nur oder schraubst Du auch? - Der wahre Oldtimer-Liebhaber
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo StevieP2,mit 13 Punkten hilft nur konsequent auf das Ziel hinarbeiten. Die Frage ist dann nur noch ob Bentley Blower oder nur Standard Modell..?Aber ein kitzekleiner Fehler ist Dir schon unterlaufen (liegt an mir, ich hätte auch spielregeln erfinden müssen!!!), Du darfst natürlich pro Gruppe nur EINE(!) Bewertung rechnen, sonst hastz Du ja Doppelpunkt. Schummel der übelsten Art ist das, jawohl!!!Gehe zurück auf LOS und beginne erneut.Kicher...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau das is es!Eine vom TÜV alljährlich durchzuführende Prüfung. Wer durchfällt muß mindestens ein Jahr ausschließlich ein modernes Auto fahren. Kann aber über einen OldiIdioten Test Punkte gutmachen. Jojo
Hallo Leute, und was ist mit dem, der sich vor einem schönen alten Motor stundenlang hinhockt und sich vorstellt wie das "Gerät" wohl laufen wird, oder baut Motoren auf ohne das ihn die dazugehörigen Autos interessieren?!Christoph
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ventilo:Da sehe ich ab sofort die Schar der autorisierten Oldtimer-Gralshüter auf ein Häuflein von 2 bis 5 Personen (bundesweit!)zusammenschrumpfen ... @Gordini:Das ist ein OldtimerMOTOREN-Freak, kein Oldtimerfreak (andere Baustelle - und somit hier außen vor )CiaoS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:-- geht nur zur Werkstatt wenn Know How fehltWieso gleich zwei Minuspunkte für "geht nur zur Werkstatt, wenn Know-how fehlt",verstehe ich auch nicht. Es zeigt, doch daß r vernünftig genug ist seine Grenzen zu kennen und da wo es sinnvoll ist die Arbeit bei einem Fachmann zu beauftragen bevor es beim Eigenversuch sogar eher teurer wird oder man sich zeitlich verzettelt. Weil es länger dauert oder die Gefahr zu groß ist, daß man etwas kaputtmacht.
und zum Abschluß führen wir dann noch Rangabzeichen ein, die man sich an's Revers ('tschuldigung: den Renn-Overall) stecken darf....gab's das nicht schon mal beim NS-KK ????[Diese Nachricht wurde von ventilo am 01. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan und Co.,der wahre Liebhaber sieht in meinen Augen nicht die Fahrzeuge als chic oder hübsch an, fährt natürlich auch kein Plastikei im Alltag ( weil er diesen auch nicht kennt!)und kann diese Diskussion wohl auch überhaupt nicht nachvollziehen, zumal er wahrscheinlich kein Internet hat, keine Treffen oder Veranstaltungen besucht oder dort teilnimmt und es nicht nötig hat, sich oder seine Fahrzeuge zu präsentieren um Bestätigung/ Anerkennung zu erhaschen. Man kann sich gut mit ihm über Zeiterscheinungen und den Wandel der Welt unterhalten, weil er hierzu eine klare Einstellung hat, dies übrigens auch am Samstagabend, wenn die Welt vor der Glotze sitzt oder ähnlichen schwachgeistigen Beschäftigungen nachgeht. Frau, Familie oder Kinder spielen weder eine übergeordnete noch untergeordnete Rolle, er ( oder natürlich auch sie) käme nie auf die Idee über die Nachrüstung von Gurten, Kindersitzen oder moderner Technik wenigstens nachzudenken und schraubt ( weil das selbstverständlich ist) und fährt einfach ganz normal 'rum ohne einen besonderen Film zu drehen. Er freut sich vielleicht, wenn's läuft oder er es hinkriegt,hat aber hierüber kein Mitteilungsbedürfnis und auch nicht das Verlangen, alle Welt teilhaben zu lassen, da dies sowieso unmöglich ist.Ich kenne glücklicherweise solche Menschen und dies gibt mir die nötige Kraft, mit diesem Zeitgeist- Wahnsinn klarzukommen.Gruß an alleMichael
-
- Registriert:Mo 16. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Also bitte jeder doch wie er meint ......Ich selber kann leider NICHT schrauben , das tut mir auch leid , kann aber halt auch nicht über meinen Schatten springern . Wenn´s nicht geht dann gehts halt nicht .Sicher wäre auch mir lieber ich könnte selbst zumindest zum Teil Hand anlegen , aber was soll´s .Ob ich deshalb weniger "wert" als Oldie-Liebhaber bin ?Mag sein , für absolute Profis bin ich wohl kein Oldie-Enthusiast ersten Ranges........jedoch kann ich sehr wohl damit leben Grüße
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,kann es sein, daß die Punkteskala mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist? Ich gönne jedem seine Freude an Oldtimer. Egal ob er nur fährt, selber schraubt oder die Literatur vorwärts-rückwärts beten kann.Oder gibt es etwa den (selbst) ernannten Oldtimerpapst, der sowas entscheiden kann? Jedem Tierchen sein Plesierchen ...In diesem Sinne ...Tschoe, Guido
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Käfer- und Alfetta-Freak:Zu Dannosos „Rangliste“:„‘s isch a Witz gsi!“ – Alles klar??@AUTOPENSION:Deinen Ausführungen kann man eigentlich nur zustimmen. Ein Aspekt wäre allerdings zu ergänzen: Es gab mal eine Zeit, da fuhr man seinen Oldtimer einfach mit dem Ziel, andere „in der Wolle gefärbte“ Oldtimerfreunde zu treffen, zu Oldtimertreffen (vielleicht sogar mit dem von der Fahrt zum Arbeitsplatz noch völlig ungewaschenen Oldie). Da fachsimpelte man dann nach Herzenslust – und das ging auch mit Leuten, die völlig andere Automarken bevorzugten, denn natürlich sind die Grundprobleme und Themen markenübergreifend immer die gleichen: „Ich kenn da einen guten Verchromer“, „Probiers mal mit jenem Dichtungspapier“, „Dort steht noch so ein Auto, wie Du eines hast“, usw. usw. Und am Ende des Tages hatte man zwar vielleicht keinen einzigen weiteren Besitzer des eigenen Lieblingsmodells getroffen, aber interessante Leute kennengelernt, Tips ausgetauscht – kurz, man hatte einen angenehmen Tag rein unter „Fachbesuchern“ verbracht. Und dann setzte eine Entwicklung ein, in deren Verlauf bei den Treffen eine gewisse Spezies Oldtimerbesitzer immer zahlreicher auftauchte, die anscheinend vornehmlich dem „sehen und gesehen werden“ huldigt. Fragen zu Details des Autos: „Weiß ich nicht, lass ich immer machen“ (oder noch zugeknöpfter), sonstige Fachsimpeleien: aussichtslos, allenfalls Small Talk darüber, wer wo das beste Catering „mitnehmen“ durfte usw. usw. Nicht dass es die eingangs geschilderten Szenerien gar nicht mehr gäbe, aber Oldtimerbesitzer und Publikum werden insgesamt zusehends oberflächlicher – ungefähr ein Unterschied wie zwischen dem Fachpublikum einer Fachmesse und dem sonntäglichen Herdenauftrieb bei „Haus-und-Heim“-Messen.Und wenn man diese Entwicklung bedauert, dann landet man halt bei Forumsdiskussion wie dieser hier (was dann von anderen – die vielleicht den Hang zum oldtimermäßigen Autisten in sich spüren – als „Mitteilungsbedürfnis“ tituliert wird).See what I mean?@rpg:Du kannst nicht schrauben? Was verstehst Du unter Schrauben? Bricht Dir beim Zündkerzenwechsel sofort das Handgelenk und zugleich auch der Isolator jeder einzelnen Zündkerze? Ist das Auswechseln des Luftfiltereinsatzes nur mit Schutzanzug, Beißzange und Erste-Hilfe-Koffer zu bewerkstelligen? Muss nach dem Einsprühen einer Blattfeder mit Schutzöl die Ölwehr das gesamte Wohnviertel sanieren? Mensch, es wird doch hier niemand ernsthaft behaupten, dass nur der etwas gilt, der sein Auto mit verbundenen Augen zerlegen und wieder richtig zusammensetzen kann. Aber jeder fängt doch mal klein an, tastet sich an die ersten Arbeiten ran, probiert nach und nach mehr und kriegt auf diese Weise vielleicht auch ein ganz anderes Gespür für sein Vehikel. Niemand MUSS schrauben (und schon gar nicht ALLES selbst machen), aber das nicht KÖNNEN halte ich in den meisten Fällen für eine Schutzbehauptung.Oder ist der auslösende Faktor für das „Nichtkönnen“ bei vielen nicht vielleicht eher das „Keine-Lust-haben“ oder „Zu-unbequem-finden“? Da das aber nicht so schön entschuldigend klingt, muss eben das „Nichtkönnen“ herhalten ... Also alles nicht so verbissen sehen und lieber mal von der eigenen Neugier leiten lassen – es könnten sich ganz neue Perspektiven auftun ... Schönen WochenendanfangStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. August 2003 editiert.]