Zum Abschied ........
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... mein credo zum überstrapaziertesten begriff der oldtimerszene (toleranz):"wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein."Gott sei Dank ist das nur Dein CredoGrußElmar
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Zitat:Original erstellt von Tin Hunter Archive:SIND WIR NICHT ALLE IN ERSTER LINIE AUTOFREAKS ???Nein, Motorradfreaks!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
[QUOTE]Original erstellt von oldsbastel:[ Aber so überflüssig, wie ein Forum über Vorkriegsmotrräder ist, so überflüssig ist m.E. damit auch ein Forum über Vorkriegsautos - zumal viele der Probleme sowieso alle Fahrzeuge betreffen. .....Hallo Oldbastel,ein Unterschied zwischen einem Motorrad und einem Auto gibt es schon. Oder? Ansonsten kannst Du ja auch den Einkaufswagen vom Supermarkt zu den Fahrzeugen zählen, hat schließlich auch Räder und ist somit ein Fahrzeug. Je nach Alter sogar ein Oldtimer...Davon abgesehen, die Unterschiede in der Technik eines Fahrzeuges im Bereich vor dem Krieg2 zu einem sog. "Nachkriegsfahreug" sind enorm (zumindest aus meiner bescheidenen "selbst" Schraubersicht). Es sei denn Du hat Fertigungen (wie z.B. Bristol) die auf irgendwelchen Vorkriegs Konstuktionen basieren. Ansonsten waren die technischen Überlegungen schon fortgeschritten!Wenn man jetzt noch bedenkt das es auch Auto der Messing Ära (also vor Krieg I) schlicht mit dem Kürzel "Vorkrieg" versehen werden, dann muß ich schon sagen dass das schlicht Ignorantentum ist. Denn dieser Unterschied zu einem Nachkriegsfahrzeug um die 1960 ist gigantisch. Bremsen, Federung, Motoren alles unterschiedlichst. Damals hat man noch mit diversen Lösungen das Ziel, die Fortbewegung, erreicht. Insofern ist ein Forum für speziellen Themen Vorkrieg, schon von hohem Interesse, zumindestens aus meiner Sicht. Auch wenn da "weniger" Bewegung als im allgemeinen Forum sein sollte, hätte man den Vorteil zielgerichteter zu Fragen. Ein weitere Vorteil wäre man würde nicht so häufig "falsch" verstanden. Ein schönes Beispiel ist der BOB (der Ausgeschiedene), regt er sich doch glatt über die Diskussion mit den Kindersitzen auf. Was soll das? Ich hatte die Frage bewust reingestellt weil ich in einem Vorkriegsauto so was brauche. Wenn er das in den falschen Hals kriegt, sprich in einem allgemeine Forum, so what. In einem speziellen Vorkriegsforum wäre das nicht passiert...Grüsse
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Hi, Stephan, Zitat:Original erstellt von arondeman:Wenn ich mir gerade die Äußerungen von manchen jener Youngtimer-Leute auf der Zunge zergehen lasse, die hier immer wieder tönen "Wir sind die wahren Bewahrer der Autokultur, denn Ihr seid doch alle schon halbtot und uns gehört die Zukunft"... dann frage ich mich, wo die eigentlichen intoleranten Gestalten sitzen. Warum kommen denn immer bei Erwähnung von "Toleranz" solche digitalen Beispiele? Fundamentalismus ist in meinen Augen immer unangebracht - egal in welche Richtung! Zitat:Original erstellt von arondeman:Außerdem kommt es mir wieder ganz stark so vor, als ob hier Toleranz wieder mal mit "alles gut finden müssen" und "vor Begeisterung aus dem Fenster springen müsen" verwechselt wird. Hat Bob denn AUCH NUR EINEM EINZIGEN SEIN AUTO VERBOTEN??? Warum drehst Du meine (und ggf. andere Aussagen) auf links? Ich fordere bloß, sich gegenseitig zu nehmen, wie man ist. Zumindestens weitestmöglich. Begeisterung ist doch nun wirklich etwas vehement Anderes... Zitat:Original erstellt von arondeman: Sind die, die hier über die Intoleranz klagen, denn in ihrem old- oder youngtimermäßigen Selbstwertgefühl so schwach gestrickt, dass sie über Äußerungen, die man (mit einer entsprechenden Sichtweise) als "intolerant" bezeichnen könnte, nicht einfach drüberstehen? Och, ich würde das nicht direkt mit einem Minderwertigkeitskomplex gleichsetzen (den z.B. ich mir als Leichenwagenfahrer wohl auch besser nicht leisten würde...). Aber man wird sich doch auch darüber äußern dürfen. Doch de facto dreht man sich bei diesem Thema ja doch nur im Kreis, da habt Ihr schon recht... Ich glaub, ich schreibe dazu auch besser nichts mehr, weil es eh vergebene Mühe ist - und ich mir nicht selbst auch das Papphütchen des Missionars aufsetzen möchte...Bloß eines noch: Ein subtiles "Verbot" kommt durchaus ohne allzu deutliche Formulierungen wie "das darfst Du nicht" aus. Und die - in ihrer Detailverliebtheit durchaus beachtenswerten - subtilen Giftpfeilchen hat unser Verblichener als Grundausstattung an Bord gehabt. Zitat:Original erstellt von arondeman: dann kann man doch nur den Kopf schütteln und sich fragen, ob mit solchen um jedes bisschen Anerkennung buhlenden Gestalten der Fortbestand der Szene überhaupt gesichert werden kann!Von "jedem Bißchen" war doch hier auch nicht die Rede, oder habe ich da irgendwas überlesen??? Wer wirklich jedem gefallen möchte, fährt am besten überhaupt kein Auto. Es kann aber im Umkehrschluß auch einfach nicht sein, daß Andersdenkende ihre Meinung ungehemmt hinaustrompeten und man selbst die Klappe zu halten hat. Diskussionen solcher Art würde ich selbst nicht vom Zaun brechen - doch leiste ich mir die Freiheit, darauf zu antworten. Ich glaube im Übrigen nicht, daß der stilisierte Minderhorizont mit der Überschrift "Nur meins ist toll und Ältere/ Jüngere/ Bitte setzen Sie das Lösungswort ein sind überflüssig" hier allzu stark verbreitet ist.c uCharon-1
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Bob ist gegangen, aus welchem Grund auch immer, spielt ja auch keine Rolle.Könnte ihr jetzt bitte die Diskussion darüber einstellen, bevor es hier wieder im allgemeinen Zerfleischen ausartet?Danke schön.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
Ausnahmsweise erntest Du damit auch von mir mal Zustimmung. In der Toleranzfrage kommt man ja eh nicht mehr auf einen grünen Zweig ...In diesem Sinne - jedem Tierchen sein Pläsierchen!(Und wer soll nun das Vorkriegsforum als Moderator leiten, nachdem Bob ja nun anscheinend unwiderruflich entschwebt ist??)Neugierige GrüßeStephan
Zum Abschied ........
Hallo Bob, mach kein Scheiß und komm zurück. Christoph
Zum Abschied ........
Zitat:Original erstellt von arondeman: ... nachdem Bob ja nun anscheinend unwiderruflich entschwebt ist??)Das bleibt noch abzuwarten!Die Erfahrung - auch aus anderen Foren - zeigt, daß solche theatralischen Abgänge meist ein "gnadenvolles" Comeback des Emigranten als Folge haben.Ich bin mir sicher, daß sich bob in nicht allzu ferner Zeit wieder hier zu Wort melden wird Mit prophezeienden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
[QUOTE]Original erstellt von Tripower: Das bleibt noch abzuwarten!Die Erfahrung - ......Ich bin mir sicher, daß sich bob in nicht allzu ferner Zeit wieder hier zu Wort melden wird Hallo,auch wenn das so wäre, mit Charakter: " 1 Mann 1 Wort..." hätte das dann nichts mehr zu tun.Wie soll man Jemand ernst nehmen der heute geht und Morgen durch die Hintertür wieder reinkommt? Auch wenn's schwerfällt.Gruss
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........
- Bob ist wech - Pech, gut das er nicht weiss was er hier verpast, hoffentlich hat er seinen PC auch auf Vorkriegsmodell umgestellt. - schade das er wech ist aber nur weil er gutes wissen für sich behält und einige oder viele jetzt mit ihren Problemen alleine klar kommen müssen, wenn keiner eine antwort hat.- INTOLLERANZ, ja ist mir auf gefallen der echte oldtimerfan - der seudo fan etc. - alles scheisse altes blech ist gut egal wie und wer Rare teile nicht ran bekommt zum restaurieren der muss mit leben und hat trotzdem ein Oldtimer.- MOTORAVER, einige wissen andere haben keine ahnung was sie machen - eins ist klar sie haben spass VIEL Spass sogar eund haben bewiesen das beim Fireball 2003 ein Alfa 2000 mit abgerissenden Auspuff erster wurde. (scheis oststrassen da ging er verloren)ICH toleriere sie die motoraver und die party hatte still!- noch mehr foren kalr machen wir doch noch mehr seiten auf unter www.ab-in-die-tonne.de wir haben zuwenig - zu wenig tolleranz und verständnis für und gegen einanderMANNO Leute worum dreht es sich hier? Richitg !Um Blechkisten mit 4 Räder (oder 2 oder 3 ) die mit einer Explosionsmaschine angetrieben werden und uns Spass bereiten.und ups ich bin ja eon Youngtimer fahrer - so ein Fuck, aber ich kann ja nix dafür das meiner leider nicht älter ist aber er macht spass - Cool eh.so und morgen gehe ich zum Stammtisch von einen Oldtimer verein und setzte mich dazu und die freuen sich das ICH mit einen Youngtimer da bin.Und extra aus Kiel komtm noch einer mit seien Youngtimer und will in den Verein rein weil er es geil findet mit GLEICHGESINNTEN sich unterhalten zu können.Und nun an die tasten und wieder ablästern was der Henry hier gepostet hat, und nicht vergessen bei den Motoravern Spannen zu gehen was die wieder treiben. ja stimmt die Treffen sich jedes WE zum Smalltalk persönlich und nicht mir Seudonamen wo sie sich hinter verstecken.und mögt ihr mich jetzt nicht mehr weil ich meine meinung gepostet habe?? jaja da war sie den wieder die Intolleranz greetz mit 4topf Benzinkocher