Ineteressiert ihr euch nur für Oldtimer im Maßstab 1:1?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Nice Talk !Ich habe von Hot Wheels den Ovali-Käfer in zwei Farben und den Custom-Käfer mit den großen Rädern und dem riesigen Motor in 4facher Ausführung. Mein Traum wäre aber der alte Redliner-Käfer mit dem Motor vorne, wie ich ihn als Kind mal hatte, aber der ist mittlerweile unbezahlbar.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 16. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca, das Modell ist ja mit 63 cm Länge riesig. *ggg* Hoffentlich hast du es in einer Vitrine stehen, damit es vor Staub geschützt wird. Vielleicht würde dein Nachbar auch meinen letzten Käfer, den ich gefahren habe, schnitzen, wenn ich ihm ein Foto zukommen lasse? Macht er das gewerblich oder just for fun?FKS, du hast dir einfach nicht das richtige Gefährt ausgesucht, weil es über den Käfer Unmengen an Zeitschriften gab. *ggg* Wenn ich genügend Platz hätte, würde ich mir sicherlich auch eine Zapfsäule o.ä. zulegen. Leider ist es nicht so. Sammelst du *nur* Unterlagen von den aufgeführten Dingen oder hast du sie real in deinem Umfeld stehen?Ich habe schon seit Jahren eine Käfer-Motorhaube in meinem Keller stehen, die ich zu einer Wandbeleuchtung umfunktionieren wollte, indem ich in die Nummernschildbeleuchtung ein entsprechendes Leuchtmittel einsetze. Irgendwie fehlt mir aber noch die Idee, wie ich das Leuchtmittel befestigen könnte.Tommy, in welcher Farbe suchst du denn den Redliner? Wenn wir von dem gleichen Modell sprechen, habe ich ihn in 5 verschiedenen Farben. Ich füge mal einen Link zu meinem Webspace bei, auf dem ich ein Foto von den Käfern abgelegt habe. Ich machte vorhin die Aufnahme mit meiner Webcam, die leider keine guten Bilder macht. Vielleicht kannst du ihn aber dennoch erkennen.Klick mal hier .Wenn ich weiß, welches Modell du suchst, könnte ich es mal in meinem Forum posten. Vielleicht hat ein User oder auch Gast noch alte Spielzeugkisten, in denen der Käfer schlummert und nur darauf wartet, von dir in Empfang genommen zu werden. Du schreibst, dass der Redliner mittlerweile unbezahlbar sei. Was bedeutet das in Zahlen? Ich sammel schon seit 6 Jahren nicht mehr, weshalb mir die Preise nicht mehr geläufig sind, die heute dafür verlangt werden.Lieben Gruß NiceTalk
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
________________________________________Fusca, das Modell ist ja mit 63 cm Länge riesig. *ggg* Hoffentlich hast du es in einer Vitrine stehen, damit es vor Staub geschützt wird. Vielleicht würde dein Nachbar auch meinen letzten Käfer, den ich gefahren habe, schnitzen, wenn ich ihm ein Foto zukommen lasse? Macht er das gewerblich oder just for fun?___________________________________________Mais ou menos, Ben ist Holzbildhauer, macht es also überwiegend gewerblich. Bei Fusca hat ihn aber das Motiv gereizt, mal was anderes wie immer nur Tiere und Menschen. Für mich hat er es zum Nachbarschaftspreis gemacht. Bei anderen Auftragsarbeiten nimmt er auch andere Stundensätze. War Dein letzter Käfer denn auch ein Cabrio ? Weil ... die Innenausstattung ist da natürlich aufwendiger ... Pedalerie, Handbremse, Radio, Handschufach, alles ist da, nur auf dem Tacho ist der Km-Stand nicht erkennbar und die abgenutzten Stellen in den Polstern hat er auch nicht übernommen Fusca steht im Schrank, denn einmal mit dem Staubsauger überweg und die Scheibenwischer sind weg und ich müßte die TÜV-Plakette entfernen, denn auch die ist da tchauUwe
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Nice TalkWOOOOOOW !!!!!!!Genau das sind sie !!! Den dunkelblauen hatte ich mal, der steht ohne Sonnendach mit 900 $ im Katalog (im Bestzustand natürlich).Da gibt es ja noch viel mehr Farben, die kosten zwischen 25 und 900 $.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 16. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca (oder soll ich dich Uwe nennen?), ich habe zuletzt einen 1303, Bj. '73 Automatic gefahren. Es ist eine Limousine und kein Cabrio. Als ich ihn damals kaufte, war es noch ein Standardkäfer, alpineweiß und danach fing ich an, ihn nach meinen Vorstellungen umzubauen bzw. umbauen zu lassen. Hoffentlich werde ich nun nicht von den Oldie-Liebhabern gesteinigt. Ich habe mal 2 Fotos von ihm verlinkt, damit du ihn dir angucken kannst. Frontansicht und SeitenansichtMich würde schon interessieren, was dein Nachbar dafür nehmen würde, ihn aus Holz zu schnitzen. Wundere dich nicht über die unterschiedlichen Kfz.-Kennzeichen, denn DO-EM war das ursprüngliche Kennzeichen. Als ich dann nach 1 Jahr und 1 Woche meinen Käfer wieder anmelden wollte, sagte man mir am Straßenverkehrsamt, dass mein Fahrzeugbrief ungültig geworden sei und ich nun eine 21er TÜV-Abnahme machen lassen muss.Über diese Abnahme möchte ich mich jetzt lieber nicht auslassen, weil ich sonst zu Herztropfen greifen müsste. *ggg* Nachdem mein Käfer aber dann endlich abgenommen wurde, habe ich mir auch gleich ein DO-VW - Kennzeichen ausgesucht. Leider musste ich ihn vor einigen Jahren verkaufen, weil mir einfach die Zeit für ihn fehlte und er nur noch in der Garage stand. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn seit dem nicht mehr gesehen habe, worüber ich verdammt froh bin, weil ich schon damals, als ich ihn verkaufte, Rotz und Wasser geheult habe.Tommy, leider habe ich keinen der 5 Hot Wheels doppelt, weil ich sonst darüber nachdenken könnte, dir einen abzutreten. Ich weiß nicht, ob du es auf dem Foto erkennen konntest, aber der dunkelblaue Redliner hat auch kein Sonnendach und er ist unbespielt. Es kann sogar sein, dass ich noch die Originalverpackung habe, doch dazu müsste ich einen Blick in meine Datenbank werfen, die ich mir damals für meine Sammlung angelegt habe.Auf jeden Fall werde ich in meinem Forum einen Aufruf starten und dann gucken wir mal, ob sich jemand meldet.Über die Preise bin ich entsetzt und musste schlucken, als ich sie las. Ich weiß, dass ich schon damals nicht wenig Geld für die Modelle bezahlt habe, aber 900,- Euro ist der Hammer!Auf jeden Fall werde ich dich direkt informieren, sofern sich jemand zu dem Aufruf bei mir meldet.Lieben Gruß NiceTalk[Diese Nachricht wurde von NiceTalk am 18. Mai 2003 editiert.]
- Chrysler-Tommy
Ich habe jetzt den neuesten Katalog vor mir liegen, der blaue Käfer ( Custom Volkswagen ) kostet mit Sonnendach 60 $, ohne Sonnendach 900 $, und jetzt halt dich fest, mit Verpackung 2000 $ !! Es gibt ihn übrigens in 17 verschiedenen Farben, den blauen, und die zwei Grüntöne mit und ohne Sonnendach.Zur Information, die teuersten Hot Wheels sind die VW-Busse von 1969 mit den Surfbrettern hinten raus, die kosten zwischen 15000 und 17000 $ !!GrußTommy
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@nice: habe das ganze "zeug" real da (z.b. die ampelanlage komplett für eine kreuzung (4 stk 3er register und 8 stk fußgängerregister, steuergerät usw aus den 70ern, 3 andreaskreuze das älteste aus den 50er jahren usw usw), mein ziel ist ein museum in etwa 10-spätestens 15 jahren zu eröffnen. mit dem platz habe ich bisher glück, aber seit dem die letzten 3-5 motorräder dazu gekommen sind, ist fast schluss....viel fehlt nicht mehr, das ziel fest vor augenmfg franz[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 18. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten abend,ich interessiere mich für alles rund ums oldtimerhobby.literatur, musik und der dementsprechende lifestyle (vom radio bis zum rasierapparat)viele grüße,marioder leider etwas zu spät zur welt gekommen ist
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo NiceTalk,ausser "den echten" sammele? ich alles "rund" herum: Autoradios, Kofferradios(mit Autohalterung), Prospekte etc.Dann noch die Faller/AMS - Autos ( 1:66 ), Bahnen und Gebäude... ...langweilig wird es so nie und am Ende des Geldbeutels ist immer noch viel Monat übrig
)Mit fordlichen GrüssenJürgen

-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe auch viele verfeinerte Modelle in 1:87Z.B. meinen Käfer: Die Blues Brothers: Und Werner auf seiner Schüssel: Ich habe auch einige Autos C-Kadett, Golf 1, Ascona B in 1:87 als Unfallwagen mit Spoliern und Breitreifen versehen. Daneben steht dann ein Leichenwagen (Ford Transit und Heckflosse) um die Opfer der natürlichen Auslese einzuladen.Die Bilder kann ich demnächst auch mal reinstellen. Auch von Horst mit sein Lanz, Holgi mit sein Porsche inkl. leckendem Getriebe,Meister Schurich und sein Hanomag und die doofen Bullen mit ihrem VW-T1 Bus die habe ich auch in 1:87 nachgebaut.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 19. Mai 2003 editiert.]