Kupplungsglocke

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten
Migge
Beiträge:24
Registriert:Fr 21. Jun 2002, 00:00
Kupplungsglocke

Beitrag von Migge » Di 30. Jul 2002, 20:28

Wer kann helfen: brauche Alu-Kupplungsglocke für Chevy und Tremec

ford64
Beiträge:2019
Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00

Kupplungsglocke

Beitrag von ford64 » Fr 2. Aug 2002, 00:31

eine Cobra?Gehört da überhaupt ein Chevy 350 rein?put a Ford in your Ford! (ich weiss, ich weiss... Shelby´s AC cobra ist ja gar kein Ford, aber trotzdem)GrussP.S.: habe nur eine komplette Aluglocke von einem 74er 302 2V rumliegenP.P.S.:wenn du gewichtsmässig sparen möchtest, gibt es noch ein paar feine Tricks...wer hat damals nochmal gesagt: "If you´re building a race car, don´t look for a hundred places to save a pound, look for a thousand places to save an ounce!" Don Garlits? Pat Minick? Habs irgendwie vergessen..

Roland Kunz
Beiträge:1161
Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00

Kupplungsglocke

Beitrag von Roland Kunz » Fr 2. Aug 2002, 06:50

HalloNun denn erzähl mal was du genau für ein Getriebe hast. Wenn du eine Ford version hast dann brauchst du eine andere Hauptwelle.Tremec sind oft bei den Cobras verbaut die aber selten SBC´s hatten sonder meist Ford Blöcke. Bei GM hat man ja Getrag und ZF bevorzugt ( oder genauer Duntov, Aston Martin, Iso, Bitter, Monteverdi, Mercedes, Ferrari,,, haben das )Die Chevy Jungs nehmen normalerweise eine Stahlblechglocke vom BW Muncie. Die hat einen besonderen Namen ( northwood, eastwood ? sicher nicht willwood oder elwood )Man muss nur etwas nachfeilen und neue Löcher reinbohren.Es gibt auch Aluminiumglocken oder auch Kevlarverbund gepanzert für die heissen Rennklassen aber da fällt mir nur Mc Laren ein.Hab noch ein altes Super-chevy mit einem Dana T5 umbau in einen Nova rumliegen.Mal nacher googeln gehen.Grüsse

Migge
Beiträge:24
Registriert:Fr 21. Jun 2002, 00:00

Kupplungsglocke

Beitrag von Migge » Fr 2. Aug 2002, 10:16

Es ist ein 350er Chevy und ein Tremec TR 3550, 5 Speed. Mich interessiert die Aluvariante nur wegen des Gewichts. Möchte mit der Cobra unter 900kg bleiben! Oder ist die Stahlversion auch nicht viel schwerer? Es summiert aber sich aber natürlich alles.

Antworten