Antrag des ASC zur Mitgliederversammlung des DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Ja, Ja, endlich ein richtiger Krimmi und wir alle mittendrinn. Ich hoffe nur, daß wir alle rechtzeitig die Infos erhalten und eventuell noch ein gemeinsames vorgehen abstimmen können. Aber für mich heißt es ohnehin weg mit Krauts, Krauses und ggf auch Merfelses denn von einem Kassenprüfer erwarte ich, daß eine Kasse auch richtig geprüft wird und Unklarheiten offen zur Aussprache gebracht werden. Was ist eigentlich mit diesem komischen Geschäftsführer beim Deuvet. Was hat sich mit der Forderung getan die im Protokoll der letzten GV steht die Kasse vierteljährlich zu kontrollieren. Brauchen wir jetzt die Kontrolle der Kontrolleure. Irgendwie stinkt die Geschichte doch zum Himmel. Macht doch endlich den Deckel auf. Da der Deuvet ja doch eine öffentliche Sache ist könnte der Deuvet ja hier vorab seinen Kassenbericht veröffentlichen.Meine Forderung an den Deuvet: Vorabveröffentlichung des Kassenberichts hier im Forum. Ebenfalls Vorabveröffentlichung des Prüfberichts. Sollen die Teilnehmer der GV erst am 16.11. mit den Tatsachen konfrontiert werden um dann mangels möglicher Vorbereitung den Scheiß schlucken zu müssen. Wenn die Herren wirklich nichts zu verbergen haben gehen sie auf diesen Vorschlag ein, wenn nicht verdienen sie ohnehin unser Vertrauen nicht und ich würde von einer derart schweren Vertrauenskriese sprechen, daß die Herren egal wie nicht mehr wählbar sind.Diesmal etwas ernsthafter, aber wir müssen ja irgendwie weiterkommen.Euer Perfektomat.
Hallo Histomat und Derivate, Weihnachten steht vor der Tür. Habt Ihr schon mal unter euren Sofas nachgeschaut, dort steckt bestimmt auch ein schöner Haufen Dreck, den Ihr wegräumen solltet bevor Ihr mit euren krummen Nasen in dem des anderen zu wühlen versucht. Eine Frage: Warum läuft den deine Firma auf den Namen deiner Frau? Oder..? Ach warten wir mal, ich hab noch was!Christoph [Diese Nachricht wurde von Gordini am 07. November 2002 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Perfektomat,so geht es leider nicht. Der DEUVET hat eine SATZUNG und dieser hat die Mitgliederversammlung (also die Clubs und damit jedes einzelne Mitglied) zugestimmt. Desweiteren gibt es GESETZE für Vereine und Verbände welche den Umgang, die Prüfung und Offenlegung der verwalteten Gelder klar regeln. Werner Merfels ist von einem der Mitglieder Clubs als vor dem Gesetz(!) unabhängiger Kassenprüfer bestellt worden. Er hat mit dem DEUVET als Verband nichts zu tun. Wenn er oder seine Mitkassenprüfer den gesetzlichen Vorschriften nicht entspricht, wird es persönlich eng für einen Kassenprüfer. Also Mauschelleien seitens des Kassenprüfers, wie diese hier mal eben locker unterstellt werden, sind eigentlich unsinnig und könnte man sich sparen. Übrigens auch den Umgang mit Anträgen welche auf der Jahreshauptversammlung gestellt bzw. verhandelt werden können, sind gesetzlich geregelt. Irgendwelche Anträge in irgendeinem Forum haben keinerlei Wirkung und Einfluß auf eine Jahreshauptversammlung. Antäge müssen Frist- und Formgerecht zu Beginn der Versammlung vorliegen. Evtl. kann man unter dem allgemeinen Punkt VERSCHIEDENES noch mal adhoc Anträge stellen. Das wird aber schon schwer. So ist das nun mal. Bitte nehmt zur Kenntnis das ich das nicht "erfunden" habe und nur versuche die Fakten - selbst dem letzten Internet User - klarzumachen. Gesetzliche Grüsse
-
- Registriert:Di 5. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Krauts-Schmeichelliebling,Mitgliederversammlungen sind öffentliche Veranstaltungen und es ist niemand verboten, ans Mikrophon zu gehen und dort zu erklären, dass man dem Präsidium das Mißtrauen ausspricht. Ist eine gute demokratische Spielregel.Die Forderung einer Öffentlichmachung eines kassenberichts ist ebenso eine ganz demokratische Forderung und wenn ein Kassenprüfer Unregelmäßigkeiten deckt (dies will ich hier nicht unterstellen), gehören ihm ebenfalls ein paar auf die Mütze.Ich weiß selbst, daß es nicht möglich ist, einen Mißtrauensantrag zu stellen, trotzdem wird am 16.11., sollte der Kassenbericht vorher nicht veröffentlicht werden, eine Menge Redner ans Mikrophon rennen und dem Präsidium und dem Kassenprüfer das Vertrauen absprechen.Der DEUVET könnte jetzt etwas für vertrauensbildende Maßnahmen tun. Also hör auf rumzuschleimen und setz dich auch für etwas mehr Demokratie ein.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na gut...revolutionen sind genau mein ding !ich bin dabei...gegen wen oder was gehts diesmal ?
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Perfektomatund alle anderen (auch die Schleimer, die sich hier tummeln)!Die "Soko Finanzren wird auf jeden Fall vor dem 16.11. Dinge veröffentlichen, die beweisbar sind und doch einige im DEUVET in Erklärungsnot bringen.Es geht mir bzw. den Mitgliedern der "Soko" (3 Vereine sind da zu Gange) NICHT darum den DEUVET als Interessenvertretung fertig zu machen oder hier sinnlos "Bambule" zu machen!Es geht darum den DEUVET handlungsfähiger zu machen und ihn jetzt von "Bonzen, Abzockern und anderen Typen" zu befreien, die den DEUVET nur für ihre eigenen Vorteile nutzen!!!Es gibt Personen, die sich hier "die Taschen zu Unrecht vollstopfen" und (ich drücke mich vage aus) Dinge abrechnen, die fiktiv sind.Hier wird mit unser aller Geld Missbrauch getrieben!Damit ist jetzt Schluss!Es ist schon skandalös, dass sich teilweise finanziell sehr gut gehende Herren hier noch kräftig bedienen.Mancher in kleineren Vereinen wäre da rechnerisch schon stinkreich!Ich sage hier schon:Martin Kraut kann hier KEIN Verschulden, Missbrauch, usw... angelastet werden.Einer der wenigen fananziell Ehrlichen im DEUVET.Die Uhr läuft, die Informationen kommen....Die Monsterbacke
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das wird ja immer spannder!!!Für mich zählen beweisbare FAkten, Fakten, Fakten, ganz klar.Wenn es wirklich "unrechtmäßige Abzocker" gibt, dann müssen die natürlich 1. das Geld zurückzahlen2. abtretenDen Finanzbericht kann man doch schon jetzt auf der DEUVET-Homepage veröffentlichen, z.B. im geschützten Bereich mit Passwort (ich glaube so etwas mal erhalten zu haben).GrußJOey
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DEUVET:Hallo Joey,Auf der Strecke bleibt der anständige aber nicht so betuchte Oldtimerfreund.Klar, dass wir uns das nicht gefallen lassen.Martinomatoha,hatte ich doch bisher den eindruck,dass die sparbrötchen und schrottsammler knallhart aussortiert werden sollten,lasse ich mich doch gerne eines besserenüberzeugen."nicht so betucht" ist auf jedenfall schonmaleine deutlich elegantere formulierungals "sparbrötchen"es kann nur besser werdenviele grüsse, peter
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laut Kassenrevisor Werner Merfels hat es im Jahre 2001 keine ordungsgemäße Kassenrevision gegeben. Auch eine Nachprüfung erfolgte nicht. Über seinen Antrag auf Nichtentlastung des Vorstandes wurde zu recht nicht abgestimmt, weil Kassenrevisoren unabhängig sind und ihr Urteil aus ihrer Sachkenntnis entsteht und unveränderbar ist. In seriösen Vereinen führen solche Verhältnisse wie beim Deuvet zur Abwahl des gesamten Vorstandes oder zur Niederlegung des Prüfungsauftrages durch die Kassenrevisoren.K.
-
Mein Reden!Das "stinkt" hier gewaltig nach unrechtmäßiger Abzockerei!!!Hier wird unser aller Geld veruntreut von einigen Wenigen und ein gasnzer Dachverband auf's Spiel gesetzt!Es muss eine komplette Neubesetzung des Vorstand geben (spätrestens im März!).Die Monsterbacke