Antrag des ASC zur Mitgliederversammlung des DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Antrag zur Mitgliederversamlung des Deuvet am 16.11.2003Der Antrag betrifft die geplante Zusammensetzung des aus sieben Personen bestehenden Beirats gemäß Arbeitspapier „Die DEUVET-Reorganisation 2002“, Anlage zur Aussendung vom 18. September 2002.Der Allgemeine Schnauferl-Club e.V. beantragt, die auf die sieben Personen verteilten Aufgaben wie folgt zu ändernPKW Oldtimer – FIVA-Klasse A bis D, also bis 31.12.1945PKW Oldtimer – FIVA-Klasse E bis F, also bis 21.12.1970PKW Youngtimer – FIVA-Klasse GNutzfahrzeuge und deren AnhängerTraktorenZweiräderCampingfahrzeuge und PKW-AnhängerAus der vorangegangenen Zusammensetzung ist zu erkennen, dass der gesonderte Bereich Kleinwagen entfallen soll.Begründung:Die Pflege, Wartung und Ersatzteilbeschaffung von Vorkriegswagen, also Fahrzeugen der FIVA-Klassen A bis D stellt deren Besitzer vor ganz andere Probleme als die Besitzer von Nachkriegsfahrzeugen der FIVA-Klassen E bis F. So können auch die gesetzlichen Anforderungen an Vorkriegsfahrzeuge gänzlich anders sein als bei Nachkriegsfahrzeugen. Besonders aber bei der Beurteilung der Authenzität von Vorkriegsfahrzeugen muß eine gänzlich andere Sachkenntnis walten als bei Nachkriegsfahrzeugen.Wir sind der Meinung, daß die Aufgabe der Betreuung der FIVA-Klassen A-E durch nur ein Beiratsmitglied wegen der großen Entwicklungszeitspanne nicht zu leisten ist.Weiterhin ist es nach unserer Auffassung sinnvoll, die Betreuung von Fahrzeugen der FIVA-Klassen E bis F bei einem weiteren Beiratsmitglied aufzuhängen. Entwicklungstechnisch gab es um das Jahr 1970 größere Einschnitte in der Automobilindustrie, wogegen Fahrzeuge der 50er Jahre zum Teil bis in die 60er Jahre hinein weiter gebaut wurden. Der Fortfall eines besonderen Beiratsmitglieds für den Bereich Kleinwagen wird damit begründet, daß es Kleinwagen über die gesamten FIVA-Klassen A bis G gab und diese in der Vorkriegszeit sogar wesentlich mehr vertreten waren als in der Nachkriegszeit. Daher sollten diese Fahrzeuge gemäß der jeweiligen Zeitepoche betreut werden, nicht aufgrund ihrer Größe. Der Antrag wird in der Mitgliederversammlung mündlich vorgetragen, begründet und vertreten. Mit den besten SchnauferlgrüßenPeter-David GöhrPressereferent im Gesamtpräsidium des ASC www.das-schnauferl.de [Diese Nachricht wurde von Emozzione am 27. Oktober 2002 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Zitat:"Wir besitzen Fahrzeuge aller Klassen und benötigen definitiv keine "Betreuung" durch den DEUVET, obwohl wir (noch) Mitglied sind."Es wäre schon schön zu wissen wer WIR ist? Ansonsten ist am 16.11. (glaube ich) Mitgliederhauptversammlung des DEUVET. Da kann jeder WIR Stellung nehmen.Grüsse
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht solltet "ihr" mal eine Homepage eröffnen und dort mal zum Ausdruck bringen, wer ihr seid und was ihr wollt.Wäre praktisch für Neumitgleider und die restlichen ca. 97% des Forums(oder mehr?), die euch nie wirklich verstanden haben.In diesem Sinne:"www.histomat.de" ist noch frei. GrußDennis
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solang sich hier jemand ,anonüm,(SIEHE PROFIL) äußert,wie Histomat, ärgert mich nur das ich darauf antworte !(wollte)Hartmut
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genug gelesen, Histomat.Eure Abneigung dem Deuvet gegenüber, in dem ich übrigens nicht Mitglied bin, habt ihr hier ja schon oft genug zum Besten gegeben.Die ollen Kamellen will doch keiner mehr hören!"www.heisse-luft.de" ist übrigens auch noch frei....und tschüssDennis...der sich aus diesem Thread verabschiedet
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Histomat,ich bin zwar auch kein Mitglied im Deuvet,da ich für Funktionäre im Oldtimerhobby nicht viel übrig habe und mir Bj., Typenkl. usw.und ihre Einstuffung eigentlich ziemlich egal sind, da ich nur das Hobby sehe und die damit verbundene Freude am Schrauben und fahren. Ich würde aber schon gerne wissen was ihr meint.Vieleicht könnt ihr euch die Mühe machen und es mal anschaulich dabringen was ihr genau meint.Olsen
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Histomat,Du hat ja recht wenn Du sagst "so lange ein dannoso sich hier nicht zum letzten Kassenbericht des DEUVETs geäußert hat, ist er ohnehin kein adäquater Gesprächspartner für uns. Histomat muß sich hier niemand mehr vorstellen" - aber leider bin ich in diesem Forum ein neues unwissendes Mitglied. Trotz der 647 Beiträge von Histomat hatte ich noch nicht die Zeit diese alle zu lesen und mir ein Bild von Histomat zu machen. Dein Profil (wie mein eigenes) sagt auch nur aus das Du anonym bust. Sorr, noch mal tut mir ehrlich leid, Dich was gefragt zu haben.Zum Deuvet: Ich selbst bin 3 faches Mitglied, da Mitglied in 3 Clubs welche im Deuvet sind. Als Einzelperson kann man ja sowqieso nicht eintreten. Die Bilanzen sind mir bekannt und die damit verbundenen Probleme. Ich könnte durchaus zu diesem Thema hier etwas sagen. ABER: wer wirklich etwas zu sagen hat, kann dieses ja in der Hauptversammlung nächsten Monat in Rüsselsheim tun. Das ist dann tatsächlich ein adäquates Forum! Ich werde übrigens auch da sein (Erkennungszeichen: komme mit Oldtimer) vielleicht sehen wir/sprechen wir uns?Gruss Danno
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo helmut,rede nicht um den heißen brei herum, sondern schreibe doch bitte mal was dich bedrückt. das und die antwort der deuvettianer aus diesem forum wäre doch vielleicht eine basis? und: auch mich, der hier schon ne weile dabei ist, würde interessieren wer "wir" genau sind. helmut weiß ist klar, aber wer sonst noch?
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich kenne einige aber nicht alle eurer abneigungen. und eben diese solltet "ihr" ja hier noch einmal posten--und nicht schon wieder um den heißen brei herum reden."...Du große Schwierigkeiten hast, selbst einfache Zusammenhänge zu verstehen."aha. wieder mal ein histomat typisches statement vom hohen roß dem niederen fußvolk zugerufen. beleidigen könnt ihr, da macht euch keiner im forum etwas vor. und wenn die argumente wegbleiben, dann wird eben pauschalisiert oder ausgewichen oder beleidigt, anstatt konkret zu werden. auch eine "eurer" hervorstechendsten eigenschaften....den 2. absatz eures postings lass ich unkommentiert, ich gehör eben nicht zu "euch" intelligeneren sondern bin nur ein ganz normaler student. ohne grussps: eigentlich war mein posting, auf welches "ihr" reagiert habt, als kontaktaufnahme gedacht--mit eurer tollen antwort ist zumindest bei mir nun endgültig der riemen runter! [Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 31. Oktober 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Histomatteam.danke für eure ausführliche Darlegung, dem kann ich noch Hinzufügen, dass ich mich schon seit längeren frage, warum das H noch im Historischen Kenzeichen ist. Es erfühlt keinen Zweck und macht eine Zulassung mit Saisonkenzeichen unmöglich. Das H ist damals unter anderen Voraussetzungen ins Kenzeichen aufgenommen worden. Meiner Beobachtung zum Deuvet decken sich mit euren Anmerkunkungen. Vor ca. 10 Jahren wollte der Deuvet festlegen was ein Oldtimer ist, dann sollten später nur Fahrzeuge eine Historische Zulassung erhalten, die einen Fahrzeugpaß vom Deuvet haben, dieses war aber nur für Deuvetmitglieder möglich, was dann zum Glück dem TÜV/ Dekra übertragen wurde. Bei der Historie des Deuvet kommt bei mir der Verdacht auf, dass sie sich selbst als Behörde betrachtet und sich stellenweise auch sogibt, obwohl ich den Sinn eines Dachverbandes, als politisches Sprachrohr durchaus für gut erachte. Trotzdem muß ich euch recht geben, dass von Seiten des Deuvet schon lange nichts mehr an politischen Erfolgen zu hören war.Olsen