Und keiner klärt auf....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 5. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe oft Autos, die älter als 20 Jahre sind und keine 07er haben, obwohl sie im guten Originalzustand sind! Warum klären die Automobilzeitschriften nicht auf ...? Oder ist das normal einen W116 450 SEL ohne Steuervergünstigung zu fahren? Daran wird irgendwann das Autoleben des Fahrzeug scheitern! Denn bei 4.5 Liter Steuerhubraum ohne KAT zu fahren? Aber es sind halt auch noch VW Busse, Opel Rekord, VW Golf, Ford Taunus,... . Die Leute müssen besser aufgeklärt werden, damit sie wissen was sie fahren - nämlich Yountgtimer bzw. Oldtimer!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
hi ic02,schon daran gedacht, daß diese leute den wagen als alltagsfahrzeug fahren und somit keine 07er brauchen ?im übrigen wäre ich vorsichtig, die 07er an die ganz große glocke zu hängen. nachher sind nämlich die jetzigen befürworter der publikation die gegner von morgen, weil es dann (anscheinend) zu mehr mißbrauch käme.die abschaffung des kennzeichens wäre die folge.gruß,mario
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
Hi,also ich sehe da keinen Handlungsbedarf. 07 ist keine Zulassung und wer 450 SEL fährt, der sollte sich das schon leisten können. Bei dem Spritverbrauch dieses Wagens spielt die Steuer nicht wirklich mehr eine Rolle.Ausserdem glaub ich, dass das 07-Kennzeichen eher der Tod vieler Youngtimer sein wird, weil es keine wirkliche Kontrolle über den Zustand der Autos gibt und daher viele "durchgeritten" werden bis zum Exodus.Ich hab mir in den letzten Wochen ein paar Wagen angesehen, die die letzten ein bis zwei Jahre auf 07 gefahren wurden und die waren rostmässig und technisch ziemlich bescheiden. Und die Begründung, "mit Glasfasermatten und Spachtel sieht der ja wieder gut aus" wird nicht dazu beitragen, diese Wagen 30 Jahre alt werden zu lassen.Natty
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
Für viele Benutzer ist die amtliche Auflage, ein Fahrtenbuch führen zu müssen, nicht akzeptabel. Fahrtenbücher sind lästig und kleinlich, sie riechen nach Steuerprüfung und nach Eingriff in die Privatsphäre (was sie ein Stück weit ja auch sind). Dass es Leute gibt, speziell solche reiferen Jahrgangs, die darauf nach vielen Jahren der Berufstätigkeit (und Finanzamts-Feilscherei) keine Lust mehr haben, erscheint mir nachvollziehbar. Zumal es ja noch immer Premium-Automobile aus den Siebzigern und Früh-Achtzigern gibt, die in erster, solventer Hand überleben durften - und da trifft es in der Regel keine Armen: Oft wird der gute Wagen ja gerade deshalb behalten, weil der schnelle Wechsel als Gewohnheit niederer Stände angesehen wird. Oder weil der W 126 im Vergleich zum W 116 schon den Trend zum Leichtbau spürbar machte. Oder...Meines Wissens haben alle führenden Automobilzeitschriften, nicht nur die Oldtimer-Titel, häufig auf die Möglichkeit der 07-Nummer hingewiesen (Ich bin Vielleser). Wer noch keine 07 hat, der will wohl auch keine haben.
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
HiIch habe meinen Oldtimer (71er Ford) zum Alltagswagen dazugemeldet - Wechselkennzeichen - und bin somit unabhängig!Grüße aus Österreich -FRANZ911-
-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
Mit normalem Kennzeichen faehrt man einfach besser, wenn man den Wagen auch mal zum Baumarkt oder zum Italiener bewegt.Und das Fahrtenbuch ist wirklich laestig.Ich habe alle mit Saisonkennzeichen zugelassen.So kann man bei kleinen Motoren mehr Versicherung sparen, als das erhoehte Steueraufkommen.Nachrechnen hilft.GrussThorsten
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
Hallo ic02.Ich fahre als Alltagswagen einen 1980er Mercedes 230 CE der ohne weiteres eine 07er Nummer haben könnte und somit wesentlich billiger wäre bei der Steuer wäre zumal ich schon so ein Kennzeichen habe. Ich habe den Wagen als Oldtimer versichert, da komme ich mit der km Leistung noch hin aber was ich damit fahre wäre eben überhaupt nicht im Sinne der 07er Nummer und es würde nicht lange dauern und man hätte mich am "Kanthaken" und würde mir ne hübsche Strafe aufbrummen. Die 07er Nummer engt einfach zu sehr ein und ist wirklich nur für Oldies gedacht mit denen man zu Treffen etc. fährt. Thomas
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
hallo zusammen,ich kann mich der mehrheit nur anschließen,der mißbrauch der 07er nummer lässt die ganze sache auf lange sicht gesehen nicht nur ein dorn im auge des gesetzes werden, sondern auch den zuspruch der gesellschaft verlieren. wenn z.b. ein wagen, der in millionenauflage produziert wurde und noch jeden tag zu hauf auf den strassen zu sehen ist und im zustand 5 mit 07er nummer im alltagsverkehr bewegt wird, gibt es sicher genug leute, die sich denken: "ah, der hat so eine rote nummer, das ist speziell für oldtimer (lapidar im volksmund gesagt), der ist aber komplett schrottreif! unfair, daß ich für meinen 2 jahre alten gebrauchten das dreifache an unterhalt zahle und der ist im top-zustand, immer diese extrawürste..."! so oder so ähnlich könnte ich mir dasvorstellen und habe es auch schon vielerorts gehört und irgendwann sind 07er und h kennzeichen fahrer die bumänner der nation, steuersünder oder was sich die leute sonst noch einfallen lassen - meiner meinung nach auch durchaus verständlich, da die gesellschaft ja eh sehr kritisch reagiert, wenn es um allgemeine steuerliche abgaben geht und da bereits genug feuer geschürrt wurde.weiß jemand, was es denn aktuell für konsequenzen hat, wenn der 07er mißbraucherknallhart von der staatsmacht durchgenommen wird? manchmal würde ich ja gerne so den ein oder anderen anschwärzen, daß muß ich hier mal sagen und wer die obigen zeilen gelesen hat, der weiß warum und der nimmt`s mir bestimmt nicht übel, alle anderen: nochmal lesen oder siehe die hilgen storry weiter oben!gruß,ahlex (mit h)
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
@Franz911,Hallo, bei uns in Deutschland gibt es kein Wechselkennzeichen wie in Österreich. Wechselkennzeichen = rote 07 Nummer, dann Fahrtenbuch und nur Probe- Überführungsfahrten und zu Veranstaltungen. Ich beneide Euch Österreicher um das Wechselkennzeichen.Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und keiner klärt auf....
Hallo Willi!Noch dazu ist mein Wechselkennzeichen ein "Altes": schwarzes Nummernschild mit einen weißen Buchstaben für das Bundesland und die Ziffern: N .. ...! Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt:altes Auto/alte Schilder!Bin am 08.09.02 in Hilgen!!!!!!!! Freue mich schon sehr! Grüße aus Österreich -FRANZ911-