Kosten H-Kennzeichen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
17M
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kosten H-Kennzeichen

Beitrag von 17M » Sa 2. Feb 2002, 01:35

Hallo Leute,das Thema ist zwar abgegriffen und ausführlich erläutert worden, aber hier nochmal eine Frage, die sich um den Gesamtaufwand dreht.Die Untersuchung zum H-Kennzeichen kostet ja so um die 82,- € (160,- DM).Wird an den Behörden ein komplett neuer Fahrzeugbrief, -schein, etc. ausgestellt oder wie läuft das ganze ab?Da sich die 30 Jahre im Februar jetzt geschlossen haben würden mich mal die Gesamtkosten mit allen anfallenden Kosten (H-Abnahme, Kennzeichen, Behördenkram,etc.) einer Ummeldung vom normalen zum H-Kennzeichen interessieren.Danke schon mal im voraus.Gruß, Oliver

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kosten H-Kennzeichen

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 4. Feb 2002, 10:35

Lieber Oliver,die Kosten für die TÜV-Untersuchung hast Du schon benannt, die Untersuchung für ds H-Kennzeichen alleine sollte eigentlich etwas billiger sein .Der Brief wird nicht neu ausgestellt, sondern nur der Eintrag geändert, allerdings wird ein neuer KFZ-Schein ausgestellt und neue Schilder mit dem H sind erforderlich, wobei die alte Nummer wieder vergeben wird.Kosten für Schilder und Ummeldung zusammen ca. DM 100 (vor Euro-Umstellung).Sobald das Gutachten vom TÜV erstellt ist, ist der Eintrag bei der Zulassungstelle nur eine Formsache; Aufwand wie eine normale An- oder Ummeldung.Viel Spaß mit dem "H" wünschtChristoph

17M

Kosten H-Kennzeichen

Beitrag von 17M » Mo 4. Feb 2002, 11:47

Hi Christoph,danke für die Antwort. Da meine finanziellen Mittel als Student nicht gerade die üppigsten sind, muß ich schon mal jeden Euro umdrehen und daher danke ich Dir für die Hinweise.Werde gleich nächste Woche losziehen, um mir (hoffentlich) die H-Abnahme zu besorgen und den Rest am Amt dann auch durchzuziehen.Die Ersparnisse sind Finanzamt-technisch ja nicht zu gerade klein.Nochmal danke und alles GuteGruß, Oliver

Antworten