Wer traut sich?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?

Beitrag von markk » Mo 17. Dez 2001, 12:14

Also auch wenn Kai hier jetzt ein wenig "überagressiv" trüberkommt (Schrift ist wie immer geduldig!) so kann ich doch bestätigen, daß er in den meisten Fällen einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist und dann eben Glück hat, daß er in einem LKW sitzt und nicht in einem Fiat 500!Ansonsten kann ich nur bestätigen, daß man in unserem Strassenverkehr alle paar Minuten einen Unfall durch die Dummheit anderer verhindern muss! Ich könnte dutzende Beispiele aufzählen (bin lange genug Taxi gefahren) und auch heute morgen sind wieder 2 solche Situationen zu der langen Liste hinzugekommen!@Histomat: Der Bericht aus Indien ist tragisch, hat aber mit unserem Strassenverkehr nicht viel zu tun. Wenn ich in dunkler Kleidung nachts partout eine 4-spurige Autobahn als Fussgänger überqueren muss, dann kann man den Fahrern der LKW und PKW wohl kaum einen Vorwurf machen wenn sie mich überfahren, oder? Ähnlich wird das in Indien oder Afrika auch gesehen - dort ist es eben Gottes Wille oder Schicksal.Markus

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer traut sich?

Beitrag von Eintopf » Mo 17. Dez 2001, 12:32

@Kai: Ich war mal `ne Zeit lang mit nem kleinen Zug (11m) in Berlin unterwegs. Daß es da nicht gekracht hat, war auch nur Glück bzw. Reaktion.Insofern gratuliere ich Dir zu Deinem knitterfreien Untersatz und wünsche Dir viel Spaß damit! @alle: Aber eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder sehen! Wer macht noch mit?
Beste Grüße,

Peter

Gwyddno

Wer traut sich?

Beitrag von Gwyddno » Mo 17. Dez 2001, 17:24

hi leute,ich denk ich werd mitmachen. bin letztens mit meinem e21 um kurz vor sieben morgens in der dunkelheit geblitzt worden. voll der scheiß, weil das ein fester war und ich da jeden morgen lang fahr. nur an dem tag hab ich irgendwie net so ganz dran gedacht. naja, mal sehen. ich glaub ich hatte so 68 drauf, bei erlaubten 50.wenn das foto net ganz so blöd aussieht stell ichs rein.mal schauen wann es kommt!!kristof

borgi

Wer traut sich?

Beitrag von borgi » Mo 17. Dez 2001, 20:47

Hallo,ich bin vor ein paar Wochen mit meiner Isabella einschl. Wohnwagen geblitzt worden in einer Thempo 30 Zohne. Sollte abzüglich der Toleranz 43 KM/h gefahren sein. Mein Tacho zeigte aber nur 40 KM/h an. Ist aber möglich, da meine Reifen vom Durchmesser her etwas größer sind. Als Beweis wollte ich das Bild haben. Die Kameraden rücken das aber nicht raus, sie sagen das ich könnte das Bild nur bekommen wenn ich eine Bearbeitungsgebühr von zus. DM 20.- zahlen würde.Ist das so in Ordnung? Stehen die nicht in der Beweispflicht?Hätte das Bild nämlich gerne gehabt.Grußborgi

Ulrich

Wer traut sich?

Beitrag von Ulrich » Mo 17. Dez 2001, 21:55

@Kai"...Senfmännchen..." habbich noch nie gehört. Gefällt mir!Und Kais Fahrbilanz kann sich in der Tat sehen lassen. Bei dem, was heutzutage auf die Strassen gelassen wird, kann man sich schon auf jeden unfallfreien Kilometer freuen, manche fahren wirklich, als hätten sie den Führerschein beim Wettsaufen gewonnen.Heute, A66 Richtung Ffm, 55 km (davon 20 im Stau), Kurzprotokoll. Ganz allgemein scheint aus der Blinkpflicht wohl eine unverbindliche Empfehlung geworden zu sein. Mehrmals diversen Leuten beinahe deswegen reingefahren (zum Glück halte ich meinen Sicherheitsabstand!). Beschleunigungsspur? Wozu denn, einfach 'rausziehen, der nachfolgende Verkehr wird schon bremsen! Außerdem ist ja wieder Wahnsinnsnebel, da müssen unbedingt Nebelleuchten und -schlußleuchten angeschaltet werden. Es war auch wirklich sehr neblig, die Sichtweite war wegen des vielen Wasserdampfes auf höchstens 2 oder 3 km begrenzt... Nur ein kleiner Auszug. Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen. Wie wäre es eigentlich mit regelmäßig zu wiederholender Fahrprüfung, wäre man fast versucht zu fragen, wenn es nicht Geld kosten würde.Naja. Ich für meinen Teil bin tatsächlich noch nie geblitzt worden (OK., sagen wir mal, ich habe noch nie ein Speeding-Ticket bekommen - bin allerdings mal mit knapp 200 durch eine 80-bei-Nässe-Zone gefahren, da hats geblitzt, der Regen war allerdings längst rum und die Straße weitgehend abgetrocknet).Aber falls es mal ein hübsches Bild geben sollte, werde ichs posten - aber ich passe auf, daß ich keins kriege, versprochen! Ulli

markk

Wer traut sich?

Beitrag von markk » Di 18. Dez 2001, 09:46

@Ulrich: Da hast Du ja gute Chancen kein Bild zu bekommen: Nässe definiert sich durch eine geschlossen nasse Fahrbahndecke!Viel Glück!Markus

Gwyddno

Wer traut sich?

Beitrag von Gwyddno » Do 20. Dez 2001, 12:17

hi leute,hab ja bissl weiter oben geschrieben, daß ich mitmachen würde. hab jetzt aber diesen bußgeldbescheid ohne bild bekommen. leider. was kann ich eigentlich machen, damit ich das bild bekomm? kostet das dann extra? überwiesen hab ich schon. ciao kristof

borgi

Wer traut sich?

Beitrag von borgi » Do 20. Dez 2001, 18:01

Hi Gwyddno,die Frage hatte ich auch schon gestellt, scheinbar kennt sich hier keiner mit der Rechtslage aus.Grußborgi

Schimanski

Wer traut sich?

Beitrag von Schimanski » Do 20. Dez 2001, 18:17

Hallo,zum Thema Blitzbild kann ich folgendes beitragen. Vor Jahren wurde ich mit meinem Motorrad geblitzt und hab dann ganz blöd auf dem Amt angefragt, ob ich das Bild denn wenigstens mal sehen dürfte, man weiss ja nie so recht, wer sich die Mühle grade ausgeliehen hat....Ich hab dann einen Termin bekommen, es wurde extra noch ein Abzug gemacht, und den hab ich dann geschenkt bekommen!kaum zu glauben, oder?GrüßeSchimmi

Ulrich

Wer traut sich?

Beitrag von Ulrich » Do 20. Dez 2001, 18:19

Soweit ich weiß, muss man nur das Beweisfoto anfordern, man könne ja sonstwas erzählt bekommen - und wer weiß schon, wer das Auto gerade an diesem Tag fuhr?Jede Wette, daß das dann wieder extra kostet! (wie oben gesagt, habe keine eigenen Erfahrungswerte - und so kanns meinetwegen bleiben)Ulli

Antworten