Wer traut sich?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 10. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute! Leider ist mein Photo zu stark auf mich gezoomt worden, war aber trotzdem die 40DM wert. Gefahren bin ich mit meinem Magirus-Deutz Jupiter 6x6 BJ. 1963. Außerdem habe ich damit 3 PKWs plattgemacht (Totalschäden), woran ich aber keine Schuld hatte. Die hinzugezogene Polizei hat jedesmal geschmunzelt als sie die Verwüstung gestehen haben, die nur durch die Blödheit der jeweiligen PKW-Fahrer durch mein Fahrzeug entstanden ist. Ich hatte nur wenige Kratzer an der guten alten Stahlstoßstange, bzw. leichte Schleifspuren an meinen Rädern. Ich bin ein gaaaanz schlimmer Oldtimerfahrer!MLGKai (www.maggie-deutz.com)
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
war wohl ziemlich sonnig an dem tag
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
Hi,sei froh, hier kostet sowas 65,- + 25,-Verwaltungsaufwand.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
Also ich denke, dass an einem Unfall immer alle Beteiligten Schuld haben.(der eine mehr der andere weniger) Auch wenn das Gesetz (die Polizei)was anderes sagt.Wenn ich beispielsweise auf meinem Vorfahrtsrecht beharre und dann jemanden "plattmache" der von links kommt bin ich doch eigentlich der Unfallverursacher, obwohl der andere ja Schuld hat........
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
Hallo,ich empfehle dringend jedem, der hier dem Jupiter-Fahrer unterschwellig eine gar zu sarkastische Darstellung der erlebten Unfälle vorwirft, sich einmal mit einem derartigen Fahrzeug im heutigen Strassenverkehr zu bewegen. Ich habe selbst mit solchen Kalibern einige leidvolle Erfahrungen machen müssen, glücklicherweise kam es jedoch nie zu einem Unfall. Das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer beim Auftauchen solcher "Verkehrshindernisse" ist leider wirklich derart idiotisch, daß man manchmal aussteigen mag, um einen Führerschein eigenhändig einzuziehen oder, je nach Stimmungslage, handgreiflich zu werden.Vor diesem Hintergrund waren die Worte von Jupiter6x6 doch noch richtig sachlich !Viele GrüßeDietrich P.S. Natürlich gibt es auch die andere Seite, nämlich die der gestressten und manchmal rüpelhaften und Unfälle-provozierenden Brummi-Fahrer. Man sollte jedoch wirklich beide Seiten kennen, um sich hierüber ein Urteil zu erlauben. [Diese Nachricht wurde von Renault52 am 12. Dezember 2001 editiert.]
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
Hallo,schließe mich Histomat an.Bei mir sind leider auch schon drei Mitarbeiter von LKW´s "plattgemacht" worden.Sicherlich sind sie ,da "grottenschlecht" gefahren, selber Schuld, aber so glimpflich lief es leider nie ab.Die Realität schlägt so manche Phantasie.Bin "plattgemacht" vom Lesen des Beitrages von Jupiter6x6.GrußFrank[Diese Nachricht wurde von Rainman am 12. Dezember 2001 editiert.]
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
@Helmut:Wenn Du schon vermutest, daß Kai "umsichtig, vorausschauend und mit angemessener Geschwindigkeit gefahren" ist, warum versuchst Du dann, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen?Laut Polizei war er ja auch nicht schuld. Das Leben ist und bleibt lebensgefährlich. Wer Angst davor hat, sollte im Bett bleiben. Aber dort sterben immer noch die meisten Leute!Und Unfälle "passieren" nicht einfach, sie werden verursacht. Bin sowieso dafür, daß jeder Führerscheininhaber alle paar Jahre ein Sicherheitstraining absolvieren muß. GrußMichael
-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
Hallo zusammen,bevor jetzt alle am deutschen oder europaeischen Strassenverkehr verzweifeln, hier eine kurze Geschichte was so in andern Laender ueblich ist:Ich fahre z.Z. in Shanghai (China)in der Stadt (16 Mio Einwohner) und Landstrasse auserhalb:Die Vorfahrt haben die staerksten Busse, LKW,einige noch aus den 50zigern (russische Bauart mit Benzinmotoren).Jeden Tag sehe ich mindestens einen schweren Unfall, meist Zweirat gegen Bus und LKW.Der "Verlierer" liegt dann oft schon zugedeckt am Strassenrand.Um Vorfahrt hat sich nur der Verkehrsschwaechere zukuemmern, er muss Sie gewaehren, oder er hat das Nachsehen.Ruecksicht nehmen oder gar devensiv fahren ist vollkommen unbekannt.Im Gegenteil, wer auf der "Vorfahrtsstrasse" faehrt und zeigt, dass er einen anderen Verkehrsteilnehmer sieht muss damit rechnen, dass der andere sofort in die Strasse einfaehrt.Nachts fahren viele ohne Licht, bei Fahrraedern sogar verboten und Fussgaenger laufen grundsaetzlich blind ueber die Strasse.Der typische "Nachtunfall" ist: Fahrzeug steht gerade, unbeleuchtet auf der Strasse, Zweirad liegt 10 bis 20 Meter davor und die Frontscheibe ist kaputt. Den Rest koennt Ihr Euch denken.Bei LKW`s werden nach schwereren Unfaellen die Rahmen nicht gerichtet, sondern die Fahrzeuge laufen leicht schraeg, die Auflieger laufen meist einen Meter daneben.Das heisst so ein Truck benoetigt dann bis zu 1,5 Fahrspuren, stoehrt Ihn aber auf engen Stassen erst, wenn ein gleicher Brummi entgegenkommt, PKW`s koennen ja in den Graben ausweichen wenn`s eng wird. Vor meiner Chinazeit bin ich einiges in Mexico gefahren, auch Paris oder andere grosse Staedte, aber das ist Alles harmlos. Viel Spass beim WeiterdiskutierenThorstenPS: Fuer Oldtimer ist es richtig schlecht, feucht schwuehl ueber 90% Feuchtigkeit.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?
Hallo,kleine Anekdote zum Thema geblitzt. Ich hatte vor 8 Jahren mal einen 280E/8 mit Emblem 200D. Wurde auf einer Autobahn (auf 120 begrenzt) von hinten, mit 174 km/h geblitzt.Bekam das Foto zugeschickt. Der 200D Schriftzug war deutlich auf dem Bild zu erkennen. Hab' dann zurück geschrieben und darauf verwiesen (Schriftzug), dass das wohl nicht sein kann, bei dem ollen Diesel, und bin durchgekommen. Nix bezahlt ! Die ha'ms nich gepeilt !FM