Sicherheitsgurte Pflicht ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 1. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ab wann besteht den den Fahrzeugen Sicherheitsgurtpflicht ? Wer kennt sich aus ?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Für vorne ab EZ 1.04.70 und hinten ab EZ 1.05.79.Thomas
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Roland 2000,Für die vorderen Sitze sind Dreipunktgurte für folgende Fahrzeuge erforderlich:-Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1.1.1974,-Fahrzeuge mit Erstzul. 1.4.1970 mit Verankerungen müssen ab dem 1.1.1978 mit Gurten nachgerüstet sein.Für die hinteren Sitze sind mindestens Beckengurte ab Erstzul. 1.5.1979 erforderlichGrußStöffi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, der Termin für die Ausrüstung ist sicherlich wichtig, aber die entsprechenden Fahrzeuge werden sicher die Gurte haben. Es wird doch ernsthaft niemand hergehen, und aus Autos vor diesem Termin die Gurte wieder ausbauen? Jeder körperliche Aufprall auf eine Lenksäule mit mehr als ca. 30km/h ist tödlich. Deswegen denken auch Puristen über die Nachrüstung nach.Man sollte auch zur Kenntnis nehmen, daß Gurte altern!Und ein wichtiger Hinweis: sind Gurte im Fahrzeug, müssen sie benutzt werden, ohne Wenn und Aber...gruß thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich dachte hier im Forum gab es auch mal einen Hinweis daß man die Gurte in Fahrzeugen aus Zeiten vor der Gurtpflicht nicht mal anlegen müsste, stimmt das?(Nur als rein theoretische Info - ich käme selbst nicht auf die Idee ohne Gurt zu fahren!)Markus
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Stöffi,Das mit den DREIPUNKTgurten kann aber nicht sein. Ich hatte mal einen 78er Kübel, der hatte werksmäßig nur Beckegurte (auch vorne), da gab es nämlich keine Verstärkungen für Dreipunktgurte. Allerdings hatte der auch schon hinten Gurtaufnahmen, an denen ich dann die "Postmoderne" Lösung mit Hosenträgergurten befestigt. War zwar megahäßlich aber sicherer als nur Beckengurte.Gruß Elmar
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloFalls du schon einen 72er hast dann sind die Rollautomaten in der Rückwand vorgesehen. Da passt aber wegen der hohen Lage kein Standardgurt rein sondern nur welche mit "verkürztem" Band. Sprich ein Golf Roller wird nicht genug Vorspannung haben es sei denn du sitzt in der vordersten Raste 914er Gurte gibt es bei Porsche oder Porsche Teilehändlern. Grüsse
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo P2,bei Fahrzeugen mit offenem Aufbau genügen Zweipunktgurte, ansonsten sind für Sitze hinter Windschutzscheiben Dreipunktgurte vorgeschrieben.GrußStöffi
-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo wir bei dem Thema sind!Bei meinem 914er Bj.72 sind zwar schon 3-Punkt Gurte verbaut, aber noch keine Automatik Gurte. Was ich habe sind noch die originalen Gurte von damals Ich verspüre allerdings keine große Lust diese nach der Restauration wieder reinzubauen. Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Einbau moderner Automatik Gurte in alten Fahrzeugen, die schon über entsprechende Verankerungen in den Holmen verfügen Mir schweben da so Gurte aus´nem Zwoer Golf vor. Ich würde mir nur sehr ungerne eine Traverse in den Targabügel schweissen, um Hosenträger Gurte zu befestigen, das ist die einzige postmoderne Lösung die mir bisher begegnet ist. greetz Michael[Diese Nachricht wurde von gandalf71 am 08. Oktober 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 1. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Roland: Danke, das hilft mir weiter. Ich denke die 200 Mark für Originalgurte werden mich dann auch nicht mehr umbringen.@Markus: Wenn Gurte vorhanden, dann Gurtpflicht!GrußMichael